• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Lenkervorbaueinheit ARC1

Sir_Nobsi

Neuer Benutzer
Liebes Forum,

Ich finde dazu keine Info, daher bitte um eure Hilfe.
Kann man diese Lenkervorbaueinheit (Simplon Kiaro) durch Spacer in der Höhe verstellen?

Danke vielmals.

LG
Norbert

Wäre ja dumm, wenn es nicht gehen würde, habe noch nie gesehen dass sowas nicht geht.
Es kann nur sein, dass du je nachdem wie die Spacer aussehen alle Leitungen komplett neu durch den Spacer und dann auch zwangsläufig durchs ganze Rad ziehen musst. Am besten du schreibst einfach mal Simplon an, dann bekommst du mit Sicherheit die kompetenteste Antwort.

Wäre ja dumm, wenn es nicht gehen würde, habe noch nie gesehen dass sowas nicht geht.
Es kann nur sein, dass du je nachdem wie die Spacer aussehen alle Leitungen komplett neu durch den Spacer und dann auch zwangsläufig durchs ganze Rad ziehen musst. Am besten du schreibst einfach mal Simplon an, dann bekommst du mit Sicherheit die kompetenteste Antwort.
Genau: am besten beim "Experimente Center" anmailen, anrufen, die können antworten.

Aber: ich hab den Lenker im Juli "in der Hand" gehabt. Sieht schön aus, aber die wenn Du nicht ständig in aufliegenden Haltung unterwegs bist, ist die Fläche Form eher nicht geeignet.

Nach ner halben Stunde Anstieg sehnen sich deine Hände zurück zur runden Form.

Ich denke der TE meint, ob man die Höhe nur durch Spacer verstellen kann, dass man an den Gabelschaft nicht ran muss und somit auch wieder zusätzliche Spacer einbauen kann (im Gegensatz zu den klassischen Ahead)

Ich denke der TE meint, ob man die Höhe nur durch Spacer verstellen kann, dass man an den Gabelschaft nicht ran muss und somit auch wieder zusätzliche Spacer einbauen kann (im Gegensatz zu den klassischen Ahead)
Agesehen von dieser Sonderkonstruktion von Canyon mit dem in der Breite verstellbaren Lenker, habe ich sowas noch nicht anderswo gesehen. Also denke ich, dass die Antwort nein lautet.

Danke schon mal für die Antworten, habe auch an Simplon die Frage gestellt, warte aber noch auf die Antwort.
Ich meinte, ob die Höhe durch Spacer anpassbar ist (die Vorbaulänge ist ja mit dem Lenker verbunden und somit fix), aber lässt sich die Höhe der Einheit durch Spacer verstellen, wie sonst ein gewöhnlicher Aheadvorbau, kann nicht erkennen, ob und wenn ja wieviele Spacer verbaut sind.

Zurück
Oben Unten