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Sind Veloflex Reifen wirklich so gut?

Sagt mal, ist eigentlioch schonmal ein Reifenhersteller auf den Trichter gekommen für Vorder- und Hinterrad unterschiedliche Reifen zu bauen? Die Anforderungen sind ja auch etwas unterschiedlich.

Ich kenn das von meinem mtb. Da fahr ich Panaracer Smoke classic bzw. Dart classic. Die haben zumindest vorn und hinten unterschiedliches Profil. Ob sie auch ne andere Gummimischung haben, weiß ich nicht.


Chris Benjamin :idee:
 

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Re: Sind Veloflex Reifen wirklich so gut?
... nach jeder Fahrt die Reifen abwaschen, das ist so irre, das mache ich jetzt auch!

Wie wäscht du die Reifen ab, mit dem Schwamm oder mit dem Schlauch? Trocknest du sie dann auch ab? Fügst du dem Wasser Gummipflegemittel zu? Reibst du die Laufflächen hinterher mit Hirschtalg ein?

Viele Grüße,
Jörg
der alle anderen Tipps ohnehin seit Jahr und Tag beherzigt (meine Pannenserie war auch vorne bei km 31, hinten bei km 33, vorne bei km 60).
 
cbk schrieb:
Sagt mal, ist eigentlioch schonmal ein Reifenhersteller auf den Trichter gekommen für Vorder- und Hinterrad unterschiedliche Reifen zu bauen? Die Anforderungen sind ja auch etwas unterschiedlich.

Ich kenn das von meinem mtb. Da fahr ich Panaracer Smoke classic bzw. Dart classic. Die haben zumindest vorn und hinten unterschiedliches Profil. Ob sie auch ne andere Gummimischung haben, weiß ich nicht.


Chris Benjamin :idee:

Schwalbe, Conti.
 
einfach lauwarmes Wasser, winzigen Spritzer Pril mild und Schwamm, anschließend nochmals mit klaren Wasser, fertig.. die Bremsfläche ist dann auch gleich sauber.. ;)
 
das mit den unterschiedlichen Reifen gabs schon mal von CLEMENT vor 10 Jahren, hat keiner verstanden, nur wenige habens gekauft.. ;) ist deshalb wieder in der Versenkung verschwunden..
 
andi79 schrieb:
Es ist mir auch sonnenklar warum!!! :D :D :D

Sorry, kleiner Scherz. Im Ernst: Deine Hartnäckigkeit hat mich bekehrt und ich werde - wie oben beschrieben - einen Satz ausprobieren.
Soweit war ich letztes Jahr auch schon und habe 2 Satz Veloflex Black gekauft. Der geringere Rollwiderstand ist mir nicht wirklich aufgefallen. Dafür hatte ich bei einem fast neuen (Veloflex) Reifen nach ~100km auf der HEW Cyclassics einen Platten. Letztes Jahr mit Conti und [das Jahr davor mit Conti::] keine Pannen.
Ich werde nächstes Jahr einmal die Michelin Pro2Race versuchen. Wenn das auch keinen fühlbaren Unterschied bringt, kehre ich reumütig zu Conti zurück ... (schon 'mal im Angesicht der Dunkelheit gegen die Zeit Reifen geflickt und für die letzten 20km den Puls auf 180 gehabt, damit in der Dunkelheit ohne Licht - na ja, kennt ihr bestimmt auch als Veloflex Fahrer :p )
Gruss
BaIP (der im Winter auf den Rollwiderstand pfeift und GS 4 Seasons mit 25mm fährt)
 
Pave schrieb:
wie oft bist die HEW Classics in diesem Jahr gefahren?? :confused:
Einmal, Pave, einmal. Ich wäre doch glatt zweimal im Zeitlimit 'rumgefahren, wenn nicht diese Panne gewesen wäre ;)
Der Satz Veloflex davor hatte mir u.a. 2 Pannen auf einer 60km Tour beschert - dann hatte ich extra zur HEW die neuen Reifen montiert. Die hatten also nur ca. 50km von der Probetour zuvor drauf ...
Ansonsten: 5*HEW mit Conti - und ohne Pannen.
Off Topic: Gleich SEX, ohne Veloflex. Und Du?
 
Ich will mich ja nicht zu weit aus de Fenster lehnen. Aber ist es nicht so, dass diese Reifen so gute Rolleigenschaften haben, weil ihr Schutzschicht (Kevlar?)vielleicht so dünn ist ?

Man kann eben nicht alles haben. Wer meint er hätte einen Vorteil, wenn es leichter läuft als sonst. Der wird dann böse ausgebremst. :D

Fazit: Ein Reifen kann weder das Denken, noch das Trainieren ersetzen !:D :D :D

Conti Grand Prix drauf (die Klassiker) und fertig.

L.
 
ich habe das so verstanden, dass du die HEW Classics in diesem Jahr mindestens 10 x gefahren hast, weil du dieselbe Story schon das 10. mal erzählst... :D :D :D

wenn ich Rennen oder Marathon oder Langstreckenrennen fahre, sind da Schlauchreifen auf meinen Felgen und ich habe i m m e r einen Ersatzreifen dabei. Und diesen Erstzreifen habe ich binnen 1 bis 1 1/2 Minuten gewechselt mit aufpumpen (Patrone) .. und das Reifenwechseln habe ich auch zuhause mehrmals geübt, damit das im Falle des Falles schnell geht... und damit wäre ich dreimal im Zeitlimit rumgefahren...

Und wenn jemand den Reifen bei der Montage einzwickt und nach 3km eine Panne hat, ist der Monteur dran schuld (ist mir selbst schon 1 x passiert) aber sollte ich eine Panne haben, stürzt da die Welt zusammen?? Manchmal meint man das wenn ich hier die Reaktionen so lese..
 
So ist es mit allem. Da fahren sie mit Superleichtschläuchen die Pässe runter, bremsen sich die Felgen glühend heiß und hinterher heißt es: "Er hat wohl die Abkürzung nehmen wollen. Es war einer mit wenig Ahnung !"
Da wird ein Zeug gekauft, was jeweils die physikalischen Grenzen auslotet, keine Sicherheitsreserven mehr hat und dann--------BUMMM !

Dann geht's Gejammere los. Wenn's noch möglich ist.

Ach, schöne Grüße von Hernn Stadler !

L.
 
Pave schrieb:
das mit den unterschiedlichen Reifen gabs schon mal von CLEMENT vor 10 Jahren, hat keiner verstanden, nur wenige habens gekauft.. ;) ist deshalb wieder in der Versenkung verschwunden..

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Meinst, daß das so schwer ist, daß mit front vorn und mit rear hinten gemeint ist? :lol:
 
Pave schrieb:
vielleicht ist auch der Grund warum ich so wenig Platten fahre, zuletzt auf 30000km 1 Platten..

1. nach jeder Ausfahrt werden die Reifen abgewaschen
2. nach jeder Ausfahrt wird der Druck auf 5 bar verringert
3. vor jeder Ausfahrt wird der richtige Druck aufgepumpt
4. ich fahre viel alleine und sehe wo ich hin- oder reinfahre

:wink2:

Moin,

wieso überrascht mich diese Aussage nicht wirklich!!:D :D :D

Gruß k67
 
kastel67 schrieb:
wieso überrascht mich diese Aussage nicht wirklich!!:D :D :D
Ich diagnostiziere bei Dir in erster Näherung Sozialkompetenz.
Stellt sich natürlich anbetracht des Thread-Titels im Zusammenhang mit Paves Signatur die Frage... äh, nein, lassen wir das.

:floet: ,
E.:wq​
 
Pave schrieb:
ich sehe das Problem ganz konträr: wenn ich mit meinem DeRosa Titanio und den Leiti's auf VELOFLEX natürlich unterwegs bin, läßt mich jeder in Ruhe, keiner will sich mit mir ein Rennen liefern.

Seh es bitte nicht böse. Ich lese mich jetzt schon eine zeitlang hier durch´s Forum. Aber immer wenn ich etwas von dir lese, sieht man nur diese lästige Velosh*t-Werbung. Anscheinend arbeitest du ja für die Freaks. Kannst du deinem Chef nicht mal nahelegen, dass er dir weiterhin volles Gehalt zahlt, ohne das du ständig diese olle Reklame für seine ach so tollen Schlappen machen MUSST??
Rein Objektiv gesehen nervt dieser Reifenspam wirklich tierrisch.
In diesem Fred ist es ja noch ok, aber in jedem dritten Beitrag??!!
u020.gif
 
Lese euch jetzt mal die Vittoria Bedienungsanleitung für Reifen vor:

Das Produkt an lichtgeschützten Stelle aufbewahren. nach jeder Fahrt allle ggf. vorhandenen Verschmutzungen, die den Reifen beschädigen könnten entfernen.Den Reifen mit Wasser gut abwaschen.. Auch bei längeren Stillstand des Fahrrades, die Reifen stets leicht aufgepumpt halten und vermeiden, dass das Fahrradgewicht auf dem Reifen lastet.

Wenn man den armen Pave schon beschimpft, dann sollte es wirklich auch fundiert sein. Der Pave kann nämlich nix dafür, dass hier viele nicht wirklich Bescheid wissen.

L.
 
danke Laktat... :D ich habe das schon gemacht b e v o r Vittoria das geschrieben hat... haben mir die alten Profis beigebracht, die haben das auch immer gemacht..
 
Das Produkt an lichtgeschützten Stelle aufbewahren. nach jeder Fahrt allle ggf. vorhandenen Verschmutzungen, die den Reifen beschädigen könnten entfernen.Den Reifen mit Wasser gut abwaschen.. Auch bei längeren Stillstand des Fahrrades, die Reifen stets leicht aufgepumpt halten und vermeiden, dass das Fahrradgewicht auf dem Reifen lastet.

So viel Aufwand für nen Reifen ???
1 Stunde Radfahren --> 1 Stunde Rad überprüfen/putzen/pfegen/Ölen ??

Seit ihr Rentner ? :D
 
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