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Sind Veloflex Reifen wirklich so gut?

clever_smart schrieb:
Der andere fährt selbstgehekelt und geklöppelte Reifen, die er täglich mit Eigenurin abreibt. Und nach 5 jahren zum ersten Mal auf die Felge zieht.

Moin,

bringt das was mit dem Eigenurin? Muß ich morgen gleich mal ausprobieren. Nimmt man da den Morgenurin, Vor- Mittel und Nachstrahl? Mit was wird das Zeug aufgetragen? Kann man auch Frauenurin benutzen wg. der Gelbkörperhormone oder wie sich das nennt? Schreib doch bitte mal eine längere Abhandlung darüber! Endlich mal eine Tuningmaßnahme die nichts kostet.

Gruß k67
 

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Re: Sind Veloflex Reifen wirklich so gut?
@Laktat
Sorry aber für eine derartige Einstellung fehlt mir nun auch ein wenig das Verständis.
Lasst ihm doch seine Profi-Klamotte und sein ollen Reifen. Und das er dir aus dem Windschatten gefallen ist, muss ja nicht an deinem Wahnsinnstempo sondern vielleicht an seinem Trainingsplan gelegen haben.

Aber nichtsdestotroz, Fakt ist, dass wenn ich mir meine Ergebnislisten von Tria- und/oder Zeitfahrenwettkämpfe anschaue, sind 2 Minuten Zeitunterschied in einem gewissen Bereich der Unterschied ist, ob du dich unter den besten fünftel oder besten drittel wiederfindest.
So und wenn man nur durch ein falsche Reifenwahl ca. 10 Prozent der Leistung mehraufbringen muss, um dieselbe Geschwindigkeit zu erreichen, dann ist das eine verdammte harte Nuss und wie gesagt 10 Prozent ist eine Menge *die man permanent mehr treten muss*, aber dennoch realistisch.

Natürlich wird man nur wirklich besser indem man trainiert *tun wir ja alle*, allerdings möchte auch ich nicht einfach 1 km/h Durchschnittsv. verschenken, da ich anstelle auf einen schnellen Reifen auf einem langsamen hocke.

OK aber auch ich freue mich, wenn ich einen beim Rennen mit ner tollen Scheibe abräume. So und nu? Darf ich mir niemals ne Scheibe kaufen, weil ich genau weiss, nächstes werde ich von einem schnelleren überholt....
Blödsinn...
 
kastel67 schrieb:
Moin,

bringt das was mit dem Eigenurin? Muß ich morgen gleich mal ausprobieren. Nimmt man da den Morgenurin, Vor- Mittel und Nachstrahl? Mit was wird das Zeug aufgetragen? Kann man auch Frauenurin benutzen wg. der Gelbkörperhormone oder wie sich das nennt? Schreib doch bitte mal eine längere Abhandlung darüber! Endlich mal eine Tuningmaßnahme die nichts kostet.

Gruß k67

:D Mittelstrahl ;)
Ob es einen Unterschied zwischen Frauen und Männerurin gibt weiß ich nicht.
Werde mich aber mal schlau machen.
Und wie Du das Zeug aufträgst? Doofe Frage, mit deinem Schlauch natürlich :D

@Laktat
warum kann nicht jeder das fahren was er will?
und wenn jemand das Geld hat sich für 10.000 € ein Rad zu kaufen und nur mit einem 20iger Schnitt fährt ist das doch seine Sache.
Und die die Spotten sind doch nur die Besitzlosen, die Neider.
Warum muß ich mit einem Porsche 280 auf der Bahn fahren?`Muß ich nicht, wenn mir 120 reichen. Und wenn der Onkel mit dem Golf GTI mich verblasen will, soll er doch. Wenn ihm dabei einer Abgeht, hab ich sogar ne gute Tat getan an diesem Tag.

Warum ist nach eurer Meinung nicht jeder frei in seiner persönlichen Entscheidung. Klar reicht auch ein Rad für 300 € und es muß nicht 3.000 € kosten. Aber das ist doch wirklich jedem seine Entscheidung.

Wer sich um mehr um das Handeln anderen kümmert als um sein eigenes, hat ein Problem mit sich selbst. Stammt nicht von mir - Quelle kann ich nachreichen.

Gruß

CS
 
velofan schrieb:
@Laktat
Sorry aber für eine derartige Einstellung fehlt mir nun auch ein wenig das Verständis.
Lasst ihm doch seine Profi-Klamotte und sein ollen Reifen. Und das er dir aus dem Windschatten gefallen ist, muss ja nicht an deinem Wahnsinnstempo sondern vielleicht an seinem Trainingsplan gelegen haben.

Aber nichtsdestotroz, Fakt ist, dass wenn ich mir meine Ergebnislisten von Tria- und/oder Zeitfahrenwettkämpfe anschaue, sind 2 Minuten Zeitunterschied in einem gewissen Bereich der Unterschied ist, ob du dich unter den besten fünftel oder besten drittel wiederfindest.
So und wenn man nur durch ein falsche Reifenwahl ca. 10 Prozent der Leistung mehraufbringen muss, um dieselbe Geschwindigkeit zu erreichen, dann ist das eine verdammte harte Nuss und wie gesagt 10 Prozent ist eine Menge *die man permanent mehr treten muss*, aber dennoch realistisch.

Natürlich wird man nur wirklich besser indem man trainiert *tun wir ja alle*, allerdings möchte auch ich nicht einfach 1 km/h Durchschnittsv. verschenken, da ich anstelle auf einen schnellen Reifen auf einem langsamen hocke.

OK aber auch ich freue mich, wenn ich einen beim Rennen mit ner tollen Scheibe abräume. So und nu? Darf ich mir niemals ne Scheibe kaufen, weil ich genau weiss, nächstes werde ich von einem schnelleren überholt....
Blödsinn...

Tun wir ja alle ! Das sehe ich nicht. Ich sehe Pfeiffen auf Ultramaterial, mehr als mir lieb ist.

Na der Trainingsplan hat im halt befohlen, sich bei mir in den Winschatten zu hängen, um sich anschließend rausfahren zu lassen. :D

Es handelt sich um einen Sport und nicht um eine Modenschau. Im Sport geht es immer noch um Leistung und nicht "um zur schaustellung" von Sportgerät.

L.
 
@Laktat

Das sehe ich ganz genauso. Material verpflichtet einfach in irgendeiner weise. Das steht nirgendwo geschrieben, aber wer ein wenig Ehrgefühl hat muß sich schon blöd vorkommen, wenn er dann abgekocht wird.

Bsp.:
HOBBY(!!!) Rennen, flaches Profil. Von Anfang an für ein Hobbyrennen relativ hohes Tempo. Es bildeten sich Gruppen, meine Kumpels und ich fahren in einer ca. 20 Mann starken Gruppe.
Mit in der Gruppe ein Typ von etwa 100 Kilo, aber nicht nur Muskeln, sondern mehr Wanst. Er fährt ein Isaac Carbonrad mit komplett DA, Lightweights, Zeitfahrlenker und eingekleidet in kompletter Phonak Team-Kluft.
Wir machen das Tempo. Als wir uns etwas aus der Spitze herausnehmen, sinkt das Tempo. Jetzt kommt Moppel ins Spiel. Er fährt vor, fährt aber nicht konstant sondern wechselt das Tempo wild hin und her. Wir entschließen uns wieder die Führung zu machen und wechseln jetzt aber komplett durch die 20 Leute.
Sobald Mr. Phonak im Spiel ist, holperts in der ganzen Gruppe und das Tempo sinkt um fast 5 km/h und steigt wieder und fällt... Und fährt er in der Mitte, reißen Löcher, usw. Über Minuten das gleiche Spiel. Wir sind am PLATZEN, fahren vor und ziehen das Tempo auf das vorherige Niveau. Alles läuft prima.

Plötzlich tickt er aus, wuchtet seinen Wanst auf den Zeitfahrlenker und fährt mit knapp 50 Sachen links an allen vorbei und davon. Toll! 300 Meter später dreht er sich um um zu schauen, wo wir denn wären, quasi nach dem Motto "jetzt habe ich es euch aber gezeigt" (Ich vermute aber, dass er einfach nur platt war) und beginnt, sich die Landschaft anzuschauen.
Nach kurzen aber treffenden Kommentaren von einigen Leuten aus der Gruppe reiht er sich - das selbe Spiel spielend - wieder ein. Sofort ist's dahin mit der Harmonie. Am einzigen "Bergchen" (ca. 800m lang und 30 Höhenmeter) läßt er reißen und wird bis zum Ziel nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich schaut er immernoch nur übers Feld.

Ehrlich: Wenn ich mir ein Rad kaufe für 5-6k€, muß es auch irgendwo zu meiner Leistung passen. Er wurde übrigens auch von einem 14-jährigen mit Tiagra / 105 - Mix abgehängt...
 
@Laktat
Wer ne sportliche Pfeiffe ist und wer nicht, hängt immer davon ab, wen du als Vergleich heranziehst.
Ansonsten freu dich doch, dass du auf deinen vergleichsweise günstigen Bock *welcher und wie teuer auch immer* soviel schneller bist. Ich denke, dass ist doch eine gute Basis um eine gelassenere Denkensweise zu entwickeln.
Ich erfreue mich eher über schöne Räder, egal wer draufsitzt. Naja, und wer welche Klamotten trägt, dass ist mir so lattenegal....

@andi79
Tja das ist ein bekanntes Problem, wenn man sich auf Hobby-Rennen einlässt. Wenn jeder starten darf, startet auch jeder. Also dann fahr doch nur Lizenz-Rennen... da werden die dicken Bäuche weniger. Hättest du dich jetzt wirklich weniger aufgeregt, wenn der Typ auf ner billigen Klitsche unterwegs gewesen wäre?

Gruß
 
Laktat schrieb:
Es handelt sich um einen Sport und nicht um eine Modenschau. Im Sport geht es immer noch um Leistung und nicht "um zur schaustellung" von Sportgerät.

Ich bin geneigt, eine Grundsatzdiskussion anzustoßen. Hab mich gestern Abend mit meinem Mädel unterhalten (studiert Sport auf Lehramt), was Sport eigentlich ist und wie er aufgefaßt werden sollte. Und da zeigt sich, dass der alleinige Ansatz: "Nur die Guten werden ausgesiebt, der Rest soll schauen, wo er bleibt" sozial gesehen allerübelst ist. Das ist vielleicht das Prinzip, nach dem man die Fahrer für die großen Rundfahrten und Eintagesrennen ermittelt, aber Sport (Radsport) hat doch noch ne ganz andere Bedeutung. Es geht darum, dass etwas Gesundes auch Spaß macht und Leute zusammenbringt. Dass sie nicht nur rumsimsen oder chatten (so wie ich gerade). Und dass eine gewisse Sozialkompetenz für einen Sport (wenn's nicht grad purer Einzelsport ist) erforderlich ist, entnehme ich mancher Haltung hier im Forum. Solange ich große Ziele habe und diese auf kürzestem Wege erreichen will, mich also als Leistungssportler auffasse, dann ist es im Prinzip der pure Egotrip, wenn ich nach anderen überhaupt nicht mehr frage. Und wie einer rumfährt (ob er nur Scheiße zusammenfährt oder ein 5000€ Rad hat oder sogar die Sitzcreme noch von Phonak ist), ist sein Bier, solange er die anderen leben läßt (OK, der Spezi beim Hobbyrennen kann mit seiner Fahrweise schon nerven, aber dann sägt ihn halt ab). Sport hat heute mehr denn je eine integrative Funktion, das geht schon im Unterricht los. Wie will man die Leute denn sonst noch zusammen bringen? In die Kirche geht keiner mehr (das kann man auch positiv sehen :)), die Vereine (nicht nur die Sportvereine) sterben aus, und Familie findet bei vielen auch nicht mehr statt. Da kommen dann noch andere Aspekte auf die Agenda als das Aussieben nach Leistung.

Au weia, ich könnte jetzt noch seitenlang weiterblubbern, aber das ginge noch mehr neben den Fräd als die Zeilen oberhalb ohnehin schon. Also: Ballert los (ich finde da nicht nur Freunde mit, ist mir klar) und dann sind wieder Reifen angesagt.
Boffel
 
@ andi

Na ja, das alte Lied, nen Dicken machen und nicht fahren können. Gehört aber irgendwie immer zusammen. Früher hat's mich mordsmäßig beeindruckt, wenn einer seine Leitis ausgepackt hat. Heute guck ich mir das Rennen an und dann sehe ich schon, ob er die Leitis auch gebrauchen konnte oder ob es eh egal ist, was an ihm an Material unter den Hintern schiebt, so oder so.

Ich guck garnicht mehr hin, mit was für Superrenner sie aufwarten.

@velofan

Ist ja wohl offensichtlich, was diese Leute wollen. Aufmerksamkeit erregen. Jeder soll denken, dass sie es drauf haben. Aber dann kommt der Moment der Wahrheit und die sieht oft ganz anders aus.

Ich bilde mir garnichts ein. Meine Leistungen sind ein Furz gegen richtige Rennfahrer. Aber ich mach auch nicht nen Dicken. Wann kapiert ihr endlich, dass das super Material euch keinen Deut besser macht. Dass es nur auf euch ankommt, auf euren Trainningsfleiß und euren Willen und Einsatz. Ihr müsst den Radsport lieben, nicht das Material. Das ist ein großer Unterschied.

Das ist das Schöne an diesem Sport, eigentlich reichen 200-300 Euro maximal und ihr könnt im Prinzip jedes Rennen gewinnen. Wenn ihr den Aufwand, den ihr mit dem Material treibt, auch auf das Trainning ausdehnen würdet, das wäre große Klasse.
Schaut euch mal die Rennen an, wo Kasachen dabei sind. Die fallen öfters mal hier in Deutschland ein um abzukassieren. Für die sind die Prämien nämlich richtig was wert. Schaut euch an, mit welchen Schrotthaufen die Rennen gewinnen. Für mich ist das immer wieder ne Freude , das zu sehen.

L.
 
Gebe Dir vollkommen Recht!
Der Wahn nach Gewicht, ist dem Verkauf gerade recht.
Aber jeder kann ja dass tun was Er will und wenn es dem Glauben und Willen hilft, so kann man Haufen Carbon und Titan-Teile ans Rad bauen.

Zum Schluss noch Lenkerband weg, da dass ja auch überflüssig ist.

Aber wie gesagt, Leute die ein Rad mit normalen Komponenten haben lächeln über Extremisten und andersrum genauso
 
Laktat schrieb:
Das ist das Schöne an diesem Sport, eigentlich reichen 200-300 Euro maximal und ihr könnt im Prinzip jedes Rennen gewinnen. Wenn ihr den Aufwand, den ihr mit dem Material treibt, auch auf das Trainning ausdehnen würdet, das wäre große Klasse.
Schaut euch mal die Rennen an, wo Kasachen dabei sind. Die fallen öfters mal hier in Deutschland ein um abzukassieren. Für die sind die Prämien nämlich richtig was wert. Schaut euch an, mit welchen Schrotthaufen die Rennen gewinnen. Für mich ist das immer wieder ne Freude , das zu sehen.

L.

Da gebe ich dir recht.
Aber es ist einfach neue Teile zu kaufen, als zu trainiern.
Kostet zwar Geld aber nicht so viel Zeit.
Und das beste Rad nützt nichts, wenn Du keine Beine hast.


Den meitsten fehlt die Zeit für ein solches Training und das Freizeitangebot ist ziemlich groß und unsere Anspruch an Freizeit auch. Für einen Kasachen sind 5.000 € (wenn es so viel ist) Preisgeld richtig viel Geld. Vielleicht zu vergleichen mit 50.000 € oder mehr für einen deutschen Fahrer. Wenn ich 50.000 € für einen Sieg bekommen würde, könnte ich es mir leisten den ganzen Tag zu trainieren und vom der Siegprämie zu leben. Geht aber nicht, da 5.000 € nämlich nicht einmal 2 Monate reichen, da ich die auch noch versteuern muß, etc.

Aber warum nicht jeder machen darf was er will verstehe ich immer noch nicht?

gruß

cs
 
@Boffel01
:daumen:

Laktat schrieb:
Ist ja wohl offensichtlich, was diese Leute wollen. Aufmerksamkeit erregen. Jeder soll denken, dass sie es drauf haben. Aber dann kommt der Moment der Wahrheit und die sieht oft ganz anders aus.
Wenn sie den Anschein waren wollten, würden sie sich eben nicht aufs Rad setzen.

Laktat schrieb:
Wann kapiert ihr endlich, dass das super Material euch keinen Deut besser macht. Dass es nur auf euch ankommt, auf euren Trainningsfleiß und euren Willen und Einsatz. Ihr müsst den Radsport lieben, nicht das Material. Das ist ein großer Unterschied.
Das ist das Schöne an diesem Sport, eigentlich reichen 200-300 Euro maximal und ihr könnt im Prinzip jedes Rennen gewinnen. Wenn ihr den Aufwand, den ihr mit dem Material treibt, auch auf das Trainning ausdehnen würdet, das wäre große Klasse.
Aha, ich verstehe, je günstiger das Rad, desto grösser die Liebe zum Sport... Na denn bin ich ja gut dabei mit meinem gebrauchten Bike.:wink2:.. und trainieren tu ich auch noch...in richtig günstigen Klamotten...
Warum hast du denn überhaupt ein Rennrad, tuts dann nicht auch das alte Holland-Rad mit meinetwegen den Klick-Pedalen und einer Torpedo Nabenschaltung? Mit einem bisschen mehr Liebe zum Sport, gewinnst du damit auch jedes Rennen :D
Also wann darf denn nun jemand deiner Ansicht nach, welches Rad fahren? Gibt es da einen Leitfaden den du UNS *wer immer das alles sein soll* mitteilen kannst?
 
velofan schrieb:
@Boffel01
Aha, ich verstehe, je günstiger das Rad, desto grösser die Liebe zum Sport... Na denn bin ich ja gut dabei mit meinem gebrauchten Bike.:wink2:.. und trainieren tu ich auch noch...in richtig günstigen Klamotten...
Warum hast du denn überhaupt ein Rennrad, tuts dann nicht auch das alte Holland-Rad mit meinetwegen den Klick-Pedalen und einer Torpedo Nabenschaltung? Mit einem bisschen mehr Liebe zum Sport, gewinnst du damit auch jedes Rennen :D
Also wann darf denn nun jemand deiner Ansicht nach, welches Rad fahren? Gibt es da einen Leitfaden den du UNS *wer immer das alles sein soll* mitteilen kannst?

Nein, du hast es nicht vertsanden. Es geht nicht um dich, sondern um die Leute, die eine Haufen Kohle raushauen und nichts können, aber so tun und denken, man müsse sie respektieren, weil sie so tolles Material haben (und das haben doch nur die wirklich Guten!!) Eben die Schauspieler. Ich fahre auch ein Rad für 2.000 EURO, aber wenigstens komme ich den Berg hoch. Darum geht es doch!
 
kastel67 schrieb:
Moin,

und was hat dass jetzt alles mit dem Fred-Titel zu tun??

Gruß K67


Nicht so kleinlich ;)

Andi79 hat wahrscheinlich die 25 Sätze Velofex bei den 2.000 € eingerechnet :D

(Andi nur ein Spass - um wie mal OnTop zu kommen)

Welche Reifen sind eigentlich giftiger Velofelx oder Michelin?
Hat da einer ne Ahnung und wo kommt das Kautschuk her, aus dem die Reifen gemacht werden?

:wink2: CS
 
andi79 schrieb:
Nein, du hast es nicht vertsanden. Es geht nicht um dich, sondern um die Leute, die eine Haufen Kohle raushauen und nichts können, aber so tun und denken, man müsse sie respektieren, weil sie so tolles Material haben (und das haben doch nur die wirklich Guten!!) Eben die Schauspieler. Ich fahre auch ein Rad für 2.000 EURO, aber wenigstens komme ich den Berg hoch. Darum geht es doch!
Nein, tut mir leid, ich denke, dass du es nicht verstanden hast.
Welchen Berg kommst du hoch? Ich wette es gibt Berge, die du garnicht oder langsamer hochkommst, als ein talentierterer mit einem wesentlich günstigeren Rad als 2000 Euro! Und jetzt... bis du der Proll, oder wie? Darf der die jetzt als "Schauspieler" bezeichnen?
Nein darf er nicht, da du engagiert bist, unabhängig auf was du für einen Bock sitzt. Der "Dicke" von nebenan mit dem dicken Portemonnaie ist nicht halb so gut wie du aber er kann dennoch innerhalb seiner Möglichkeiten (in Abh. von Beruf, Familie, etc.) äusserst engagiert sein.
Und wenn er, nur weil er es cool findet, auf einen 5000 Euro Renner sitzt, so ist das immer noch legitim und schadet in keiner Weise unseren Sport.
Das Problem liegt in deiner Denkensweise, in deiner Vorstellung ab wann man welches Rad fahren darf, nur leider lässt sich das nicht objektivieren.
Betreib doch ruhig wenig Understatement, mach die Kette rechts und häng die "Schauspieler" doch einfach ab... und freu dich darüber...wenn du es kannst ;)
 
Pave schrieb:
wer als Radrennfahrer will denn einen Reifen der zwar pannensicher ist wie ein "Green Tire" und 700g wiegt?? Ein Radrennfahrer will einen Reifen der möglichst leicht rollt, sehr gut dämpft und pannengeschützt ist... und dazu noch leicht im Gewicht ist.. die Teletubbis z. B. haben von Conti zur TdF extra Reifen bekommen (die gibts nicht zu kaufen) die überhaupt keinen Pannenschutz haben (wollten aber die Fahrer so haben), aber gut rollen.. die häufigen Pannen haben es gezeigt..

Da hat z. B. Schwalbe einen Reifen entwickelt mit einem ganz dicken Pannenschutz... der ist bei einem Test im "Wachturm des Radsports" total durchgefallen.. der hat die Nadelmaschine nur einige Sekunden überstanden und rollt sehr schlecht.. :p nachzulesen im Forum des "Wachturms"...

Ich rede nicht von 700 Gramm reifen sondern einfach von normalen Rennradreifen die halt nicht 150 Gramm wiegen sondern 200 weil sie zumindest ein wenig Pannenschutz bieten.
Was die Tour sagt weiss ich nicht, les nur manchmal Reise und Tourenberichte. Ich kauf nur nach Optik.
 
Laktat schrieb:
Es handelt sich um einen Sport und nicht um eine Modenschau. Im Sport geht es immer noch um Leistung und nicht "um zur schaustellung" von Sportgerät.

Waaaas? Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Leistung und Leistung mit Style!
 
velofan schrieb:
Betreib doch ruhig wenig Understatement, mach die Kette rechts und häng die "Schauspieler" doch einfach ab... und freu dich darüber...wenn du es kannst ;)

Ja Mutti ;)

Nee, hast ja recht. Das war ja auch nur ein Beispiel. Und mal ehrlich: wenn du den Spacken gesehen hättest...:lol:

@clever:
25 Paar? Ich wollte EINEN Satz probieren und das nur, weil mich die Diskussion nervt und nicht suizid begehen, indem ich mir die Bude damit vollhänge! :)
 
Meine Güte.
Es gibt eine schöne Redewendung: Leben und leben lassen. Die sollte sich der ein oder andere mal auf einer gemütlichen GA-Tour durch den Kopf gehen lassen.
Natürlich stimmt es: ohne Strom in den Beinen geht gar nix. Aber wer zum Geier will MIR vorschreiben, welches Material ICH fahren DARF? :spinner:
Wenn jemand im GA1-Training Leightweights fahren möchte - soll er doch. Es ist SEIN Material und er kann damit machen, was er möchte. Ich fahre mit einem schönen Basso-Rahmen durch die Gegend. Weil es mir Spaß macht, damit zu fahren. DAS ist es, was zählt. Und wenn jemand mit Aerohelm zur Eisdiele fährt - ist doch seine Sache.
Meinetwegen auch mit Veloflex, handgenäht und 100 Jahre eingelagert.

And now for something completely different,

E.:wq​
 
velofan schrieb:
Nein, tut mir leid, ich denke, dass du es nicht verstanden hast.
Welchen Berg kommst du hoch? Ich wette es gibt Berge, die du garnicht oder langsamer hochkommst, als ein talentierterer mit einem wesentlich günstigeren Rad als 2000 Euro! Und jetzt... bis du der Proll, oder wie? Darf der die jetzt als "Schauspieler" bezeichnen?
Nein darf er nicht, da du engagiert bist, unabhängig auf was du für einen Bock sitzt. Der "Dicke" von nebenan mit dem dicken Portemonnaie ist nicht halb so gut wie du aber er kann dennoch innerhalb seiner Möglichkeiten (in Abh. von Beruf, Familie, etc.) äusserst engagiert sein.
Und wenn er, nur weil er es cool findet, auf einen 5000 Euro Renner sitzt, so ist das immer noch legitim und schadet in keiner Weise unseren Sport.
Das Problem liegt in deiner Denkensweise, in deiner Vorstellung ab wann man welches Rad fahren darf, nur leider lässt sich das nicht objektivieren.
Betreib doch ruhig wenig Understatement, mach die Kette rechts und häng die "Schauspieler" doch einfach ab... und freu dich darüber...wenn du es kannst ;)

Nein , das ist falsch, es kommt auf die Gewichtung an. Worum geht's, um Räder oder um den Radsport. Es gibt fast nur noch Poser. Vom Radsport verstehen die wenigsten was. Geh doch mal hin zu den Rennen, da ist nix los. Aber bei der RTF stehen sie aufgemotzt am Start, fahren 40 km und stehen wieder da und posen rum. Das Tennis hat das hinter sich. Die Wichtigtuer und Poser , die aus den Vereinen Schicki Micki Neureichentreffpunkte gemacht haben, haben sich dem Golf zugewandt. Einige sind beim Radsport gelandet.


@boffel
Das was deine Studentin sagt, ist zum großen Teil sehr, sehr richtig. Nur wenn du bei welchem Sport auch immer, das Leistungsprinzip aufhebst, wird er für alle Beteiligten komplett uninteressant.
Der Radport ist ein Mannschaftssport, also fällt er, wenn er richtig begriffen wird, garnicht unter die Einzelsportarten.

Ich gehe darauf noch mal ein, muß jetzt aber zum Training. :D

L.
 
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