@Laktat
Sorry aber für eine derartige Einstellung fehlt mir nun auch ein wenig das Verständis.
Lasst ihm doch seine Profi-Klamotte und sein ollen
Reifen. Und das er dir aus dem Windschatten gefallen ist, muss ja nicht an deinem Wahnsinnstempo sondern vielleicht an seinem Trainingsplan gelegen haben.
Aber nichtsdestotroz, Fakt ist, dass wenn ich mir meine Ergebnislisten von Tria- und/oder Zeitfahrenwettkämpfe anschaue, sind 2 Minuten Zeitunterschied in einem gewissen Bereich der Unterschied ist, ob du dich unter den besten fünftel oder besten drittel wiederfindest.
So und wenn man nur durch ein falsche Reifenwahl ca. 10 Prozent der Leistung mehraufbringen muss, um dieselbe Geschwindigkeit zu erreichen, dann ist das eine verdammte harte Nuss und wie gesagt 10 Prozent ist eine Menge *die man permanent mehr treten muss*, aber dennoch realistisch.
Natürlich wird man nur wirklich besser indem man trainiert *tun wir ja alle*, allerdings möchte auch ich nicht einfach 1 km/h Durchschnittsv. verschenken, da ich anstelle auf einen schnellen
Reifen auf einem langsamen hocke.
OK aber auch ich freue mich, wenn ich einen beim Rennen mit ner tollen Scheibe abräume. So und nu? Darf ich mir niemals ne Scheibe kaufen, weil ich genau weiss, nächstes werde ich von einem schnelleren überholt....
Blödsinn...