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Sind Veloflex Reifen wirklich so gut?

clever_smart schrieb:
Nicht so kleinlich ;)

Andi79 hat wahrscheinlich die 25 Sätze Velofex bei den 2.000 € eingerechnet :D

(Andi nur ein Spass - um wie mal OnTop zu kommen)

Welche Reifen sind eigentlich giftiger Velofelx oder Michelin?
Hat da einer ne Ahnung und wo kommt das Kautschuk her, aus dem die Reifen gemacht werden?

:wink2: CS

Moin,

seitdem ich zwei Veloflex Pave in meinem Keller abhänge habe ich wesentlich weniger Ungeziefer im alten Gemäuer! Die Dinger stinken erbärmlich nach Chemie! Aber wenn es schön macht.

Gruß k67
 

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Re: Sind Veloflex Reifen wirklich so gut?
Laktat schrieb:
Nein , das ist falsch, es kommt auf die Gewichtung an. Worum geht's, um Räder oder um den Radsport. Es gibt fast nur noch Poser. Vom Radsport verstehen die wenigsten was. Geh doch mal hin zu den Rennen, da ist nix los. Aber bei der RTF stehen sie aufgemotzt am Start, fahren 40 km und stehen wieder da und posen rum. Das Tennis hat das hinter sich. Die Wichtigtuer und Poser , die aus den Vereinen Schicki Micki Neureichentreffpunkte gemacht haben, haben sich dem Golf zugewandt. Einige sind beim Radsport gelandet.
L.
Das letzte Rennen war für mich der Riderman. Fand da war das ganze Weekend ne Menge los. Insbesondere beim Zeitfahren am Samstag waren richtig viele und gute Leute unterwegs.
Schau dir bei der Gelegenheit die Ergebnislisten an; da siehst du bei der 30 min-Grenze, was +/- 1 Minute Platzierungsmässig gebracht hätte *zurück zum Thema wg. gut und schlecht rollender Reifen*.
RTF:
Meine Erfahrung ist, dass die schnellen Leute um 9 Uhr vorne starten, da seh ich an der Verpflegungsstation keine Möchtegerne. Falls man die da trotzdem sieht, muss man sich über seine eigene Leistung und nicht über deren Proll-Räder Gedanken machen...;)

Konzentrier dich lieber auf dein Training als auf die Fahrräder und Bierbäuche anderer :wink2:
Ich geh nämlich jetzt auch zum Training, aber zum Schwimmtraining, und vielleicht bemerkt ja jemand meine neue prollige Schwimmbrille von Aquasphere anstatt meinen neuen Bauchansatz... :lol:
 
Im Sport geht es immer noch um Leistung und nicht "um zur schaustellung" von Sportgerät.

Ich mache Sport, weils mir Spass und Freude macht.
Und ich erfreue mich an Qualität.
Und Qualität kostet.
Und auch wenn ich nie ein Rennen gewinnen werde, freu ich mich über einen Karbonrahmen (hab leider keinen)

Darf ich den dann jetzt nicht fahren?
 
Doch, du darfst!

Es gibt in jedem Bereich Leute die sich was kaufen, was eigentlich überdimensional ist.

Nicht jeder Der eine 170 PS starke Suzuki hat, kann die außer auf der Autobahn jemals nutzen. Der Musiker, der sich eine teure Geige kauft, aber 08/15 spielt.

Es muss aber solche Leute geben, die Dinge gekauft haben, die dem jetzigen und zukünftigen Leistungsstand, eine Nummer zu groß sind.

Mir macht es Spaß, da ich schon fit bin, mit meiner 98 PS BMW oder mit meinem RR, solche Leute zu Ärgern. Gelingt nicht immer und immer ist man nicht gut drauf, aber ein Gewinn fürs EGO war mal da.

und Laktat, Dich hat vielleicht auch schon mal ein Typ mit einem Minderwertigeren Bike überholt, als Deins ist.

Was wird der Typ wohl gedacht haben????????
 
Bei dieser Diskusion fällt mir auf, dass hier wohl der Vereinsradsport mit dem Breitenradsport vermischt wird.

Ich kann nur sagen, Leute es ist toll wenn ich unterwegs geile RR sehe, die 3, 4, 6.000 € gekostet haben. So wie ein schönes Auto bestaune ich sie.
Wenn einer Porsche fährt fragt ihn ja auch keiner ober eine eine Renn-Lizenz hat.

Und das aller wichitgste ist doch, dass viele Menschen diesem Sport machen.
Nur dadurch können wir heute z.B. eine 10-fach ultegra für 600 € kaufen. Würde jeder mit seiner alten Fichtel & Sach fahren, würde eine ultegra noch nicht einmal auf dem Markt sien und wenn doch würde sie 2.500 € kosten.

ich stimme bofh voll und ganz zu, leben und leben lassen.

Stell dir vor man verbietet dir mit deinem alten Stahlross zu fahren, weill du nicht mehr uptodate bist.

CS
 
ich sehe das Problem ganz konträr: wenn ich mit meinem DeRosa Titanio und den Leiti's auf VELOFLEX natürlich unterwegs bin, läßt mich jeder in Ruhe, keiner will sich mit mir ein Rennen liefern.

Fahre ich aber mit meinem uralt Retro Eddy Merckx oder dem FIXIE will mich jeder abschütteln wenn ich von hinten ran fahre. Die gehen dann teilweise aus dem Sattel und treten voll an.. aber nur selten gelingt das Abhängen.. da lasse ich mich dann schon auf ein Rennen ein und wenn ich auf dem Zahnfleisch fahre... :p
 
Ich interessiere mich garnicht primär für das Material. Nur in soweit, dass ich es für die Ausübung meines Sports benötige.

Weil ich nicht auf arrogante Händler warten möchte, deshalb schraube ich selber. Wenn was kaputt ist, wird es von mir selbst repariert. Ich will fahren, fahren, fahren. Was die anderen meinen, was jetzt unbedingt sein muss, interessiert mich nicht. Ob Assos oder Carbon oder Lightweight oder Storck oder Willier. Es ist mir schnurzpiepegal.

Brauche ich es oder brauche ich es nicht. Zweckbetont, nie Selbstzweck.
Ich orientiere mich an sportlichen Belangen.

Niemand muss mich wegen meines Materials bewundern. Ich habe mir noch nie aus solchen Besitztümern was gemacht. Aber wenn ich nicht den Tritt finde und mir andere davon fahren, dann könnte ich kotzen. :mad:

L.

L.
 
Re: Sind Veloflex Reifen wirklich so gut? Meine schon.

joerg_ffm am 20.6. schrieb:
Seit gestern sind es über 1000 Kilometer auf Veloflex Pavé Black. Und es gab kein *Peng*, allerdings einmal ein *Zisch*. Da war dann der (viel zu große) Conti-Schlauch am Ventil durchgescheuert, der (nicht abgelagerte) Mantel blieb nach wie vor unbeschädigt. In meiner privaten Pannenstatistik (geführt von 1975 bis 1985 und dann wieder ab 2003) ist der Reifen damit der pannensicherste, den ich gefahren habe, dicht gefolgt vom Schwalbe Blizzard (aber der macht nicht soviel Spaß).
Fast fünf Monate - und nicht übermäßig viele Pannen später – sind meine Veloflexen bei km 2700 recht fertig. Sie rollen noch prima, aber sie sammeln die Steinchen ein wie blöde. Und weil da nicht mehr viel auf der Lauffläche ist, hatte ich gestern bei nassem Wetter 3 Pannen auf 60 km. Die letzte, beruhigenderweise, 200 Meter vor der Haustür.

Die Veloflex-Bilanz:

• 2 Veloflex Pavé Black
• montiert im Mai 2005
• nach 1500 km von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht
• nach 2200 km von Xero-Laufrädern auf Shimano-Laufräder umgebaut
• 1 Schlauchplatzer (beruhigenderweise bergauf) und schätzungsweise 8 Platten (3 davon gestern)
• Preis-Spaß-Verhältnis: wirklich gut
• nach 2700 km ist wirklich Zeit für was Neues (oder für eine Straßenkehrmaschine, die vor mir herfährt)

Viele Grüße,
Jörg
der zwischendurch auf seinem zweiten Laufradsatz Semperit-Reifen für 5 Euro fuhr und die nach 1000 km weggeschmissen hat, weil sie extreme Auflösungserscheinungen zeigen. Abgesehen von der Frühvermüllung war – auf sommerlichen Strecken – deren Preis-Spaß-Verhältnis exzellent.
Potschn_am_Berg.JPG
 
Hallo Jörg,
ich habe beim Klaus, (Bicycles) bei dir in der Straße, mal Vittoria Sport TT für 5 Euro das Stk. gekauft. Prima, exellent und unkaputtbar. Schön bunt, aber nicht sonderlich leicht, super Rolleigenschaften.

Ich halte nichts von Reifen, die innerhalb 60 km dreimal ne Panne haben. Was soll ich damit. Ich bin ja auch nicht schneller dadurch, sondern erheblich langsamer und ich handele mir ganz schlechte Laune ein. Die kann ich beim Radfahren garnicht haben.

L.
 
Genau:

Kochen da nicht eh alle Reifenhersteller nur mit Wasser?

Meint ihr nicht, daß das meiste davon Einbildung ist, weil die Hersteller eh alle auf vergleichbaren Fertigungsstraßen gleich arbeiten?
Ok, daß man von einem 5,- Euro Reifen nicht das erwarten darf, was ein 25,- Euro Reifen liefert ist klar, irgendwo muß sich der Preis ja rechtfertigen.


Chris Benjamin :idee:
 
Laktat schrieb:
Ich halte nichts von Reifen, die innerhalb 60 km dreimal ne Panne haben.
Ich auch nicht, aber das waren ja nun auch Reifen, die ich mit 95 kg 2700 km weit gefahren habe, und das nicht nur auf blankgeputztem Asphalt. Und den Klaus kann ich ja heute nachmittag mal fragen, ob er die unkaputtbaren Vittorias noch hat. Für den Winter. Gruß, Jörg.
 
Moin,

habe mir beim BOC fürs Winterrädle "Kenda Konzept" gekauft. Das Stück für 8.- Euro bei 300 Gramm. Drahtreifen keine Faltreifen. Die Reifen sind echt lustig. Einmal kurz die Bremse angeschaut und die Reifen blockieren weil die Gummimischung wohl keine Kraft überträgt. Will nur hoffen dass sich dies legt wenn die Reifen eingefahren sind. Ansonsten kann ich die nur auf der Rolle fahren. Ist ja lebensgefährlich! Holiday on Ice ist nichts dagegen.

Gruß k67
 
kastel67 schrieb:
Moin,

habe mir beim BOC fürs Winterrädle "Kenda Konzept" gekauft. Das Stück für 8.- Euro bei 300 Gramm. Drahtreifen keine Faltreifen. Die Reifen sind echt lustig. Einmal kurz die Bremse angeschaut und die Reifen blockieren weil die Gummimischung wohl keine Kraft überträgt. Will nur hoffen dass sich dies legt wenn die Reifen eingefahren sind. Ansonsten kann ich die nur auf der Rolle fahren. Ist ja lebensgefährlich! Holiday on Ice ist nichts dagegen.

Gruß k67

Dann leg dir aber vorher ne ordentliche Gummischicht auf die Stahlrolle, weil sonst rutschen die da auch durch. ;)


Chris Benjamin :lutsch:
 
Laktat schrieb:
ich halte nichts von Reifen, die innerhalb 60 km dreimal ne Panne haben.

Das wäre vermutlich mit jedem Reifen passiert. Ich kenne selber solche Pannenserien. Eher ist die Ursache darin zu suchen, dass mit den bordmässigen eher mässigen Mitteln nicht die 8 bar draufgegeben worden und es deshalb zum GAU kam.

Seitdem ich vor jeder Ausfahrt den Druck kontrolliere und nachpumpe, habe ich signifikant weniger Pannen (konkret jetzt mehr als 7000 km keine mehr).
:wink2:
 
FranzK schrieb:
Das wäre vermutlich mit jedem Reifen passiert. Ich kenne selber solche Pannenserien. Eher ist die Ursache darin zu suchen, dass mit den bordmässigen eher mässigen Mitteln nicht die 8 bar draufgegeben worden und es deshalb zum GAU kam.

Seitdem ich vor jeder Ausfahrt den Druck kontrolliere und nachpumpe, habe ich signifikant weniger Pannen (konkret jetzt mehr als 7000 km keine mehr).
:wink2:

Die einfachste Erklärung ist, wenn der scharfe Gegenstand sich nach wie vor im Mantel befindet, oder das Felgenband beschädigt ist. Dann heißt es:"Play it again Sam" !:D

L.
 
vielleicht ist auch der Grund warum ich so wenig Platten fahre, zuletzt auf 30000km 1 Platten..

1. nach jeder Ausfahrt werden die Reifen abgewaschen
2. nach jeder Ausfahrt wird der Druck auf 5 bar verringert
3. vor jeder Ausfahrt wird der richtige Druck aufgepumpt
4. ich fahre viel alleine und sehe wo ich hin- oder reinfahre

:wink2:
 
Pave schrieb:
vielleicht ist auch der Grund warum ich so wenig Platten fahre, zuletzt auf 30000km 1 Platten..

1. nach jeder Ausfahrt werden die Reifen abgewaschen
2. nach jeder Ausfahrt wird der Druck auf 5 bar verringert
3. vor jeder Ausfahrt wird der richtige Druck aufgepumpt
4. ich fahre viel alleine und sehe wo ich hin- oder reinfahre

:wink2:

Hmm, ist das nicht ein bisschen viel Stress um ein Paar Reifen? Da lob ich mir meine Contis GP4000, natürlich rollen die nicht "so toll wie Veloflex" blabla, aber ich hab nich des ganze Geschieß um die Reifen vor und nach jeder Tour...
 
das mache ich schon immer so, nicht erst mit Veloflex.. mache ich mit TUFO genau so.. und mit allen früheren Reifen.. kannst mein Rad anschauen wie das aussieht nach 22 Jahren und 95000km.. fast wie neu, weil immer gepflegt.. ;) das Rad ist in meinem Album..
 
Nach jeder Fahrt abwaschen find ich auch übertrieben, aber ab und zu die Lauffläche nach eingefahrenen Splittern absuchen sollte man bei JEDEM Reifen. Wenig Aufwand im Vergleich zur Panne...

Gruß mess.
 
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