• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sinn, Regeln und Infos zum WP ?

matright

Blutiger Anfänger
Hi habe schon gesucht, aber als Neuling findet man keine Infos zum Winterpokal hier....

Wie wird der ausgetragen?
Selbstkontrolle?
Virtuell? Real?
Welche Regeln gibt es?

...gruß, der der die Infos nirgends findet... :eek:

AW: Sinn, Regeln und Infos zum WP ?

ok das war schon mal gut.

Aber die Punktvergabe ist wie kontrollierbar? :idee:
Eigenverantwortung? :kotz:
Fairness? :floet:
Oder zählen nur Punkte, die in einer Gruppe gefahren wurden? :wink2:

ok das war schon mal gut.

Aber die Punktvergabe ist wie kontrollierbar? :idee:
Eigenverantwortung? :kotz:
Fairness? :floet:
Oder zählen nur Punkte, die in einer Gruppe gefahren wurden? :wink2:

Keine Kontrolle, sondern gegenseitiges Vertrauen.

Deshalb nutze ich ausgiebig die Favoritenliste. Da sind Leute drin, mit denen ich öfter fahre, und von denen ich weiß, das sie sich lieber nen Fuß abhacken, als zu bescheißen.

Was andere machen ist mir dabei aber eh ziemlich egal. Erste werden kann ich bei meinem Job eh nicht. Mir geht es um den Spaß im Team und die Motivation, im Winter aufs Rad zu steigen.

Meine 547 Punkte vom letzten Jahr sind ehrlich erarbeitet und wollen dieses Jahr getoppt werden. Das ist meine Motivation. Und niemand, der in Thailand bei schönem Wetter fährt oder hier Gemeindebriefe austrägt :D

Das es eine Motivationshilfe ist hatte ich schon verstanden - nur diese wichtige Info der gegenseitigen Fairness / des Vertrauens fehlte mir bisher.

Damit kann ich mich gut anfreunden. Auch wenn ich sicher mit meinen mickrigen 20-30 km Touren kaum Punkte sammeln werde... :eek:

Wie Shalimah schon richtig schriebn: Man muss sich ja nicht mit den Besten vergleichen.

Für mich ist das ein guter Anreiz auch weiterhin was zu machen

Das es eine Motivationshilfe ist hatte ich schon verstanden - nur diese wichtige Info der gegenseitigen Fairness / des Vertrauens fehlte mir bisher.

Damit kann ich mich gut anfreunden. Auch wenn ich sicher mit meinen mickrigen 20-30 km Touren kaum Punkte sammeln werde... :eek:

Je länger Du brauchst, desto mehr Punkte ;)

Eisbrecher

30 km bei jedem Wetter bringt schon was. Du wunderst dich über dich selbst und genießt die Vorfreude auf das heiße Bad oder die Sauna danach. Und irgendjemand hält dich für völlig bekloppt! Vor allem, wen du den ganzen Winter durchhältst.

Das ist, glaube ich, der Sinn des Winterpokals.

Und jeden Tag die `mickrigen `30 km,das sammelt auch an.

Für mich lag der Reiz darin ungefähr den Platz zu halten.Dann zwei Wochen Grippe und abgehängt,da wird auch ein virtueller Punktekampf spannend.

Und wie oben schon geschrieben,wer bescheißt,bescheißt sich selbst.

. . . Und irgendjemand hält dich für völlig bekloppt! Vor allem, wen du den ganzen Winter durchhältst.

Das ist, glaube ich, der Sinn des Winterpokals.

So verkürzt trifft es die Meinung der nicht-Radler :p

Grüße von h20,
der im vierten Jahr den Winter durchfährt und sich schon auf die kalten, klaren Tage freut!

Gibt es also eine Einzelwertung und eine Teamwertung?
Wie trage ich wo meine Punkte ein?

Zurück