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Auch ein krasses Beispiel, von dem ich allerdings persönlich profitiert habe: Auf Kleinanzeigen wurde ca. 50km entfernt für 50€ ein Rollentrainer angeboten. Quasi komplett analog, für Schnellspannachse, Marke Kinetic, inkl. 10fach Rollenlaufrad. Neupreis: Mehr als das Zehnfache! Der Verkäufer sagte mir, dass sich für das Teil wirklich niemand gemeldet hätte. Ist halt komplett outdated, erfüllt aber seinen Zweck mehr als gut.
Finde ich überhaupt nicht krass, bei Rollentrainern hat sich ja die Welt in den letzten Jahren noch viel mehr geändert. Dass ein Modell für Schnellspanner, Reifenantrieb, ohne Powermeter, ohne smarte Steuerung fast wertlos ist, wundert mich gar nicht.Auch ein krasses Beispiel, von dem ich allerdings persönlich profitiert habe: Auf Kleinanzeigen wurde ca. 50km entfernt für 50€ ein Rollentrainer angeboten.
wahrscheinlich allgemein ein eher aussterbender MarktAber bei den Klassikern?
Trugschluss. Die Klassiker >2000 EUR siehst du im Netz stehen, eben weil sie niemand kauft.Auf der anderen Seite stehen eine ganze Reihe Klassiker im Netz für Preise jenseits der 2000 EUR.
Sind das nicht Alu-Felgen mit 19mm Maulweite? Auch wenn die qualitativ gut sein mögen ist hier vermutlich das Problem, dass die gerade so gar nicht mehr im Trend liegen, weil die Leute nur noch Carbon mit mehr Breite wollen. Und Laufräder dürfte man ja eher als upgrade kaufen, d.h. die meisten Leute die einen LRS suchen denken dann vielleicht doch eher an tiefe Carbon-LRS. Das könnte das mangelnde Interesse zB auch erklären.Beim Teilemarkt sieht ähnlich schlecht aus wie bei den Bikes, ich hab mal den Überhang an Zeug loswerden wollen und da nicht benötigt für kleines Geld bei Kleinanzeigen reingeschoben, aber auch da tote Hose.
Beispiel: Aktuelle Ksyrium SL Disc aus neuem Rad, also Status neuwertig. Netzpreise 550-650 €, hab ich für 300 € eingestellt- keine einzige Anfrage.
Naja es kommt auf den Preis an, was wolltest du für welchen Zustand, war die Größe geläufig, oder was extremes wie 49/64cm?Ich hatte jetzt bestimmt 1 Jahr lang mein Merckx Corsa Extra in der Börse. Haben weit über 1000 Leute angeschaut. Dabei Null Reaktion. Denke mal, selbst wenn ich es verschenke will das keiner. Auf der anderen Seite stehen eine ganze Reihe Klassiker im Netz für Preise jenseits der 2000 EUR. Seit ich Rad fahre habe ich immer wieder Räder gekauft und verkauft. Das ging immer zu akzeptablen Preisen. Das es mit aktuellen "Mittelklasserädern" momentan problematisch ist, kann ich nachvollziehen bei den Rabatten. Aber bei den Klassikern?
Ja genau die. Zeigt mir so den Wandel und die Wünsche des "neuen" Bikepublikums. Das ist ja top Material und ideal zum pimpen normaler Bikes mit den 2kg Laufrädern, aber bei vielen sind technische Kenntnisse nicht vorhanden und die Leute glauben jedes Millimeter Gerede, und vor allem ist 1kg Carbon leichter als 1kg Alu.Sind das nicht Alu-Felgen mit 19mm Maulweite? Auch wenn die qualitativ gut sein mögen ist hier vermutlich das Problem, dass die gerade so gar nicht mehr im Trend liegen, weil die Leute nur noch Carbon mit mehr Breite wollen. Und Laufräder dürfte man ja eher als upgrade kaufen, d.h. die meisten Leute die einen LRS suchen denken dann vielleicht doch eher an tiefe Carbon-LRS. Das könnte das mangelnde Interesse zB auch erklären.
War bei 800 EUR gestartet VB. Komplette Dura Ace. Aber OK. Bleibt dann halt bei mir. Aber für die Zukunft ist das mit dieser N+1 Vorgehensweise schwierig.Naja es kommt auf den Preis an, was wolltest du für welchen Zustand, war die Größe geläufig, oder was extremes wie 49/64cm?
Wirkliche Klassiker sind schon noch gefragt. Ich glaube für meinen MX Leader (nur Rahmen) kam einer extra aus Genf angefahren und es gab ca. 800EUR. Aber der Corsa Extra ist wahrscheinlich 100x öfter produziert worden, von denen gibt's genug. Oft komplette Räder um die 500EUR mit anständiger Ausstattung, also vielleicht war dein Preis einfach zu hoch angesetzt?
Wenn der Zustand sehr gut ist, durchaus realistisch. In mäßigem Zustand kannst du aber direkt mal halbieren..War bei 800 EUR gestartet VB. Komplette Dura Ace. Aber OK. Bleibt dann halt bei mir. Aber für die Zukunft ist das mit dieser N+1 Vorgehensweise schwierig.
Probier es doch mal ohne Preis mit VB. Wäre zumindest mal interessant was der aktuelle Marktpreis ist.War bei 800 EUR gestartet VB. Komplette Dura Ace. Aber OK. Bleibt dann halt bei mir. Aber für die Zukunft ist das mit dieser N+1 Vorgehensweise schwierig.