• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon Berlin 2009

AW: Skoda Velothon Berlin 2009

grege;1222775 An und für sich völlig harmlos schrieb:
So sehe ich das auch und wenn man das weiss und ein wenig darauf achtet, ist das sicher sinnvoll. Allein oder in einer Gruppe mit Bekannten ist das gar kein Problem, im Gegenteil, aber wenn da Leuts im Rennfieber runterdüsen und nicht wissen, dass da ne recht scharfe Rechtskurve kommt, kanns wirklich böse enden. Kann man nur hoffen, dass sich möglichst viele den Streckenverlauf ansehen und es dann einfach wissen.

Gruss Horst
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Danke für den tipp, ich werde drauf achten.
Und mich an der stelle versuchen aus dem pulk rauszuhalten, nich das man noch über einen drüberfliegt.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Es ist alles vorbreitet.




Nach dem Anstieg zum Grunewaldturm folgt eine steile Abfahrt. Am Ende
der Abfahrt erwartet Sie eine scharfe Rechtskurve, auf die aber frühzeitig
mit entsprechender Beschilderung hingewiesen wird. Passen Sie bitte die
Geschwindigkeit an Ihr Fahrkönnen an und bremsen Sie frühzeitig.




Ein kleiner Auszug aus den Gefahrenstellen.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Moin, ich staune so ein bisken über die Startplatzangebote. :confused: Weitergabe lt. upsolut nicht möglich. Wie sollte das funktionieren?
sport frei,
campi
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

mit vollmacht des startplatzinhabers zur akkreditierung gehen. startunterlagen abholen und ans eigene radschrauben. fährst dann halt unter falschem namen. solange das geschlecht stimmt wird´s kaum jemand merken.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Hallo,

eine kurze Frage an die Ortsansässigen bzw. die, die zumindest Teile der 120er Strecke kennen - ist da sehr viel Schatten (Wald, Alleen etc.)? Ist ja die Frage, welche Brillengläser man bei Bewölkung wählt... ;)

Viele Grüße
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Hallo,

eine kurze Frage an die Ortsansässigen bzw. die, die zumindest Teile der 120er Strecke kennen - ist da sehr viel Schatten (Wald, Alleen etc.)? Ist ja die Frage, welche Brillengläser man bei Bewölkung wählt... ;)

Viele Grüße
Auch ohne Ortskenntnisse rate ich Dir zu den orangefarbenen. Die gehen immer, außer bei kompletter Dunkelheit.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Das Wetter ist ja auch nicht so gut gemeldet und bei dem frühen start werd ich auch auf Orange wechseln.
Also man sieht sich :D
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Ich fahr meine dunkelblau verspiegelten, da kann der Gegner mir nicht in die Augen schauen! :aetsch:
Man sieht sich!
Der Start ist übrigens mit ca. 9.30 Uhr moderat gegen die 8 Uhr in Hamburg.....
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Ich fahr meine dunkelblau verspiegelten, da kann der Gegner mir nicht in die Augen schauen! :aetsch:
Man sieht sich!
Der Start ist übrigens mit ca. 9.30 Uhr moderat gegen die 8 Uhr in Hamburg.....

Wie soll ich dir denn in die Augen schauen ich bin doch vor dir? :D
Obwohl wenn ich von hinten an dir vorbei fahre kann ich ja mal rüber schauen! :D
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Startblock E bei der 60er. Also gaaaaaanz hinten. Soll ja ganz gut für den Anfang sein, nich? (Fahr ja erst seit Mai!)
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Hallo,

eine kurze Frage an die Ortsansässigen bzw. die, die zumindest Teile der 120er Strecke kennen - ist da sehr viel Schatten (Wald, Alleen etc.)? Ist ja die Frage, welche Brillengläser man bei Bewölkung wählt... ;)

Viele Grüße

Havelchaussee, Krone, Hüttenweg und von Genshagen nach Großbeeren sgehts durch Wald.

gruß sehne
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Startblock "B"...... :(
So weit vorne wollte ich an sich gar nicht sein....

Haben die dich nach dem angegeben Schnitt einsortiert oder nach dem Ergebnis vom letzten Jahr? Und Welcher schnitt steht für Block B?

Ich habe mich mit nem 37er Schnitt angemeldet, hatte aber letztes jahr gerade mal einen von 34,4 auf Grund eines Plattens. Hoffentlich Stecken die mich nicht ganz nach hinten...
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Wahrscheinlich nach der Platzierung vom letzten Jahr...
Meiner Meinung nach ist es egal, ob man von hinten oder vorne startet, eine entsprechende Gruppe findet sich immer.
Wahrscheinlich ist es hinten sogar entspannter........
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Wahrscheinlich nach der Platzierung vom letzten Jahr...
Meiner Meinung nach ist es egal, ob man von hinten oder vorne startet, eine entsprechende Gruppe findet sich immer.
Wahrscheinlich ist es hinten sogar entspannter........

Das glaube ich auch! Letztes Jahr waren die ganzen nachmelder/Spätmelder hinten und da waren einige ganz schnelle bei. Ganz vorne soll es dagegen ziemlich gefährlich gewesen sein, da dört die größte Gruppe war. Ich habe nur die Befürchtung das ich keine gute Gruppe finde und viel alleine im Wind fahren muss :rolleyes:
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

kennt jemand schon die hügel der 60 kilometer runde ist die schon jemand gefahren ?? die hügel vor dem rennen jetzt ??
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Die Hügel vor dem Rennen würde ich umgehen :D :D :D

Beim Rennen sind die größten Hügel um KM22 würde ich sagen,
die sind ganz schön heftig find ich.
Als ich alleine gefahren bin gings im ersten Gang hoch :rolleyes:

@tobi; bei so vielen leuten ist alleine fahren ziemlich unmöglich denke ich ;)
 
Zurück
Oben Unten