Speichennippel
https://speichenkarte.de/
Wenn ich fit bin und das Wetter mitspielt werde ich die Marathon STrecke teilweise angehen und dem Pulk hinterherfahren..
Soll heißen.. bei gutem Wetter werde ich auf "vielbefahrenen" Hauptstraßen nach Lennep radeln und dann die Streckenführung bis zurück nach Beyenburg suchen. Aufbrechen werde ich wahrscheinlich kurz nach 9:00 Uhr, so dass ich ca. 10:00 auf der Strecke sein werde.
Es wäre schön, wenn du kurz am Start und Ziel vorbei kämst und Hallo sagst. Wenn du dich nicht offiziell anmelden möchtest, könntest du ja trotzdem was für die Vereinskasse spenden. Immerhin sind rund 40 Leute jeweils 12 Stunden (und mehr) ehrenamtlich auf den Beinen, um das Ganze starten zu lassen.
9 Uhr ist zu spät für den Marathon. 8 Uhr startet der letzte, hinter dem wird abgeschildert. Wenn du so spät los willst, kannst du ja die 150er fahren. Die Tour hat fast alle Berge des 200er und ist eigentlich auch ein Marathon. (inklusive Großendrehscheid)
Die Strecke ist anders, als in den letzten Jahren. Die Berge sind länger. Obwohl dadurch mehr Höhenmeter zustande kommen, finde ich die Tour einfacher zu fahren, da sie nicht so unrythmisch ist. Nur die ersten 45km sind wellig.
Viel Spaß wünsche ich allen, die am Ende der Saison noch mal richtig klettern wollen.