• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

uiii.....dieses WE bin ich leider nicht im Bergischen.....schade, wäre gern mitgekommen...:(...dann euch viel Spass...

Sonntag fahr ich in Mölsheim (C), bei Alzey.
Stimmt, die letzten Wochen war schon einiges los, v.a. die vergangene Woche (SO,DO,SO) war schon etwas hart... :D

Hallo zusammen,
kennt hier wer eine hübsche Strecke von Düsseldorf (Flingern) nach Solingen (Aufderhöhe)? Möglichst schön aber auch nicht zu lang (40 km max), weil es ein Weg zu Arbeit ist, den man morgens gut schaffen sollte.

@master-d: hab Dich heute gegen 15.20 Uhr bei meinem Heimweg an der Bever Richtung Campingplatz gesehen :D , ist schön bei uns in Hüh-Käs-Wagen ;), nur am Wochenende und jetzt abends sind viele Mopeds auf der Strecke.
Gruß
Mario

Sonntag fahr ich in Mölsheim (C), bei Alzey.
Stimmt, die letzten Wochen war schon einiges los, v.a. die vergangene Woche (SO,DO,SO) war schon etwas hart... :D

Hi mein lieber "Julio",
war echt entspannend gestern, fast keine Autos, klasse Strecke locker angegangen und trotzdem ansehnlich von der Leistung. Mein Kompliment, deine Streckenwahl, wie immer 1.Sahne. Besten Dank zurück Marc
lg
Mario

Hi
Bin eben aus Hattersheim wiedergekommen, nettes Städtchen wo Potti wohnt. Hatten auch Glück mit dem Wetter beim Hattersheim Radmarathon. Schöne Landschaft und eine schnelle Strecke. :wink2:
Gruß
Mario

Anhänge

• Giro 002.jpg
    Giro 002.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 109

Hi
Bin eben aus Hattersheim wiedergekommen, nettes Städtchen wo Potti wohnt. Hatten auch Glück mit dem Wetter beim Hattersheim Radmarathon. Schöne Landschaft und eine schnelle Strecke. :wink2:
Gruß
Mario

Ich höre immer wieder davon, dass der Giro klasse sein soll. Wart ihr auch auf dem Feldberg? War Anfang des Jahres z.Teil wegen der schlechten Strasse für Zweiräde gesperrt.
Ich selbst habe es bis jetzt noch nie geschafft daran teilzunehmen. Und ich arbeite immerhin schon seit 8 Jahren in Ffm.

Viele Grüße
Stefan

Hi Stefan
Die Abfahrt vom Feldberg , die im Streckenverlauf wohl üblicherweise geplant ist, konnte wegen der Straßenschäden nicht befahren werden. Da gab es eine Änderung über Sandplacken zum roten Kreuz. Der Feldberg ist zwar ein langer , aber ein relativ flacher Anstieg. Auch die anderern Berge waren ok.
Die Straßenverhältnisse sind mittelmäßig gewesen, ich denke wie beim Rodenkirchen/Eifelmarathon. Aber alles in allem fand ich es sehr schön.
Wir sind auch mal kurz nass geworden und da das Wetter nicht so beständig war, habe ich die Kamera nicht mitgenommen, sonst hätte ich noch ein Fotos von der schönen Gegend gemacht.
Hattersheim hat mir sehr gut gefallen. Nett mit den vielen Lokalen und dem kleinen Park. Ist ja ein richtiger Urlaubsort.
:):)
lg
Mario

Zurück