• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnenbrille mit Sehstärke?

MoinMoin!
Habe seit ein halbes Jahr eine Siols mit Korrekturgläser im Gebrauch und kann das System nur empfehlen.
Als Vorteil empfinde ich die Möglichkeit problemlos die Scheiben zu wechseln.
Die Brille wurde beim örtlichen Optiker die Brillenfreunde angefertigt, die ich auch jedem HHer empfehlen kann 😉

MoinMoin!
Habe seit ein halbes Jahr eine Siols mit Korrekturgläser im Gebrauch und kann das System nur empfehlen.
Die Brille wurde beim örtlichen Optiker die Brillenfreunde angefertigt, die ich auch jedem HHer empfehlen kann 😉

Danke für den Tipp, die schaue ich mir mal genauer an, bin ebenfalls auf der Suche gerade.

Radbrille mit Sehstärke, allgemein eher schwieriges Thema leider.

Direkt, Clip-in, Kontaktlinsen+Brille drüber … jede Lösung hat auch ihre Nachteile. Kann jeden verstehen, der entnervt zum Lasern geht.

Danke für den Tipp, die schaue ich mir mal genauer an, bin ebenfalls auf der Suche gerade.

Radbrille mit Sehstärke, allgemein eher schwieriges Thema leider.

Direkt, Clip-in, Kontaktlinsen+Brille drüber … jede Lösung hat auch ihre Nachteile. Kann jeden verstehen, der entnervt zum Lasern geht.
Habe Rydon, bin zufrieden. Optiker musste hinten Bügel biegen, da sonst der Halt schlecht war. Jetzt drueckt sie ein wenig, hält aber Bombe, muss nie nach hinten schieben

MoinMoin!

Hi nochmal, habe ebenfalls auf eine Radsport-Brille von Siols gesetzt und bin zufrieden mit dieser Lösung, also danke nochmal für den Tipp.

Die Dinger sind anscheinend noch nicht so sehr bekannt, erfreuen sich aber laut dem Optiker zunehmender Beliebtheit.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...sehschwäche-hornhautverkrümmung.195354/page-2

In diesem Thread habe ich meine ersten Eindrücke noch genauer geteilt, da das Thema mit der Sehstärke sicherlich bei vielen immer wieder eine Hürde darstellt.

Hi nochmal, habe ebenfalls auf eine Radsport-Brille von Siols gesetzt und bin zufrieden mit dieser Lösung, also danke nochmal für den Tipp.

Die Dinger sind anscheinend noch nicht so sehr bekannt, erfreuen sich aber laut dem Optiker zunehmender Beliebtheit.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/fahrradbrille-bei-sehschwäche-hornhautverkrümmung.195354/page-2

In diesem Thread habe ich meine ersten Eindrücke noch genauer geteilt, da das Thema mit der Sehstärke sicherlich bei vielen immer wieder eine Hürde darstellt.
👍🏻
Bin immer noch hochzufrieden mit der Brille.
Freundin hat auch eine (allerdings ohne Korrektur), daher haben wir verschiedene Scheiben.
Die Kona-Scheiben sehe mega aus, aber mein Favorit ist die Biking Max Vario Clear Scheibe.
Deckt für mich 90% des Einsatzes ab. Vor allem aber, dass ich sie z.B. im Café weiter auf der Nase lassen kann 😉 und alles hell sehe.

Viel Spaß mit der Neuen

Hallo,
meine Gattin und ich haben uns ebenfalls Siols Brillen anfertigen lassen, jew Gleitsicht.
Heute abgeholt, ausgiebige Probefahrt ergab: Top!
Abstand der Korrekturgläser wie bei einer normalen Brille, davor die getönte Scheibe.
Trägt sich sehr angenehm, optische Qualität super.
Vorgänger waren evil eye halfrim und tycane jew mit Clip - die aber zu nahe an den Augen waren.
Gruß Kai

Zurück
Oben Unten