Don Crustie
Aktives Mitglied
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https://www.tour-magazin.de/rennrae...2022-im-test-leichte-allrounder-im-vergleich/
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Da du ja wohl im anderen Thread die Geschichte schon gelesen hast, daß ich den Rahmen von nem Rad-Kumpel gebraucht für n´ Hunni überlassen bekommen habe -und der mir definitiv keine Unterlagen mitgeschickt hat (außer den Dura Ace direct mount, der Stütze und den Lagern war wirklich nix dabei, und....Meine Frage in dem anderen Thread war ernst gemeint und blieb leider unbeantwortet: ist das ein echtes Specialized?
Die Lackierung weicht in einigen Punkten stark ab.
Also, ich glaube, du weißt da mehr davon und kannst das besser beurteilen, als ich mit meinen spärlichen QuellenIst sogar hier angemeldet -und er hat viele Räder, fuhr mit mir letztes Jahr den Fötzi (mit eben dem obigem Rahmen...) und hat sich n SL7 zugelegt, ist sehr nett -und kann sich die Großzügigkeit leisten
Ui da könnte was dran sein.Meine Frage in dem anderen Thread war ernst gemeint und blieb leider unbeantwortet: ist das ein echtes Specialized?
Die Lackierung weicht in einigen Punkten stark ab.
Sieht so aus....Ja Sorry aber Fall gelöst:
Da gibts da gleiche abweichende Lackierschema. Hats Innenlager Ceramicspeed Pressfit? Das wäre ein Hinweis auf ein Original.
https://de.aliexpress.com/item/1005...403665328!sea!DE!0&curPageLogUid=3LxBMqGYeNzS
Ok, dann ist's augenscheinlich für mich ganz klar -leider??- die Ali-Ausgabe, die Differenz schein echt deutlich erkennbar !!Anhand der Abrundung am Knotenpunkt Sitzrohr/Oberrohr lässt sich meiner Erinnerung nach die Kopie am einfachsten vom Original unterscheiden. VG,
Die Kontur am Sitzrohr passt überhaupt nicht zum Hinterrad.Next Project running.... Rahmen Gr. 54- 864 gr mit Schaltauge, Bremsgegenmuttern direct mount, und Stützenklemmung, Gabel mit Alu-Hülse eingeklebt- und bis unters obere Steuersatzlager reichend -! sensationelle 298 gr !! Steuersatzlager : oben 14 gr. unten 33 gr.- wird noch ersetzt durch ein 22 gr. Teil....
Cockpit: 248 gr. !! Stütze 223 Gr.- da muß noch was Passieren....130 gr sollte hier auch möglich sein
PS: schon gekauft....132 gr. !
https://www.ebay.de/itm/353479000209?var=622754205595&_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20211130125621%26meid%3D7fca93709dd44bf7a7010c61b2245cae%26pid%3D101465%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D353479000209%26itm%3D622754205595%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D3817808%26brand%3DHylix&_trksid=p3817808.c101465.m3507
Anhang anzeigen 1217293
Scheint beim Original auch nicht so nachvollziehbar....oder ist das auch ein Clone ?Die Kontur am Sitzrohr passt überhaupt nicht zum Hinterrad.
Der kennt mich -und weiß, dass ich das Teil auf jeden fall schon aus Neugier für 100€ gekauft hätte !!Es zumindest kein ganz so großes Schnäppchen mehr Von einem Radkumpel würde ich ehrlich gesagt erwarten, dass er mich auf so etwas hinweist.
Du musst halt nur die Marketingprospekte des bahnbrechend neuen SL8 intensiver studieren.Ich sehe jetzt nicht was da Bahnbrechendes kommen soll.
Komisch... auf der Rolle kann ich ziemlich genau einschätzen, was 210 Watt treten bedeutet. Aber draussen bei 45 km/h ist nix mit 210 Watt. Eher 350-400 Watt.Tour sagt ist minimal weniger aerodynamisch.
"SL7: Ist es aerodynamisch wirklich so gut wie Specialized verspricht? Dem gingen wir im GST-Windkanal bei Airbus am Bodensee mit dem von TOUR entwickelten Fahrer-Dummy mit rotierenden Beinen nach. Das Messergebnis bestätigt das Versprechen von Specialized. Mit guten 210 Watt, die für die Überwindung des Luftwiderstandes des Rades bei 45 km/h aufgebracht werden müssen, schließt das Tarmac SL 7 dicht zu Aero-Rennrädern wie dem Cannondale SystemSix, Cervélo S5, Canyon Aeroad, Specialized Venge und Giant Propel auf, die auf Werte zwischen 203 und 208 Watt kommen."
https://www.tour-magazin.de/rennrae...tarmac-sl7-erster-test-des-allround-rennrads/
"15% steifer, 20% aerodynamischer, 100% stylischer....und auch der dicke Oskar hat bei12% Gefälle ne relativ sichere Bremse...."Du musst halt nur die Marketingprospekte des bahnbrechend neuen SL8 intensiver studieren.
Fährst du draußen bei 45 km/h auch ohne Oberkörper- .....wie bei der Tour-MessungKomisch... auf der Rolle kann ich ziemlich genau einschätzen, was 210 Watt treten bedeutet. Aber draussen bei 45 km/h ist nix mit 210 Watt. Eher 350-400 Watt.
Bei der Labormessung wurden ja Oberkörper, Sattel etc. weggelassen. Insofern ist die Messung also irreführender Humbug.
Das ist wie bei der max. km/h Angabe bei Sportwägen. Da werden störende Seitenspiegel abmontiert und Luftschlitze abgeklebt und die Messung erfolgt im Juni um 4:00 Uhr auf total leerer Autobahn.
Logisch, ich gleite immer im Super-tuck durch die Gegend. Da man muss man nur Halbgas treten, weil so aerodynamisch.Fährst du draußen bei 45 km/h auch ohne Oberkörper- .....wie bei der Tour-Messung
also so ne Art super tuck -spezial "Position"
Ich glaube, da verwechselst Du etwas mit der (älteren) Verbrauchsmessung.Das ist wie bei der max. km/h Angabe bei Sportwägen. Da werden störende Seitenspiegel abmontiert und Luftschlitze abgeklebt und die Messung erfolgt im Juni um 4:00 Uhr auf total leerer Autobahn.