.......das SL6 ist (zusammen mit dem Venge) quasi der Prototyp praktisch aller heutigen Topräder.
Ja... der Peter Denk aus Freiburg macht seinem Namen alle Ehre

Zuerst ingeneeert er das Scott CR1, dann das Addict, das Cannondale super six evo
-um dann den-jetzt auch ästethisch- gelungenen torisionssteifen Leichtbau beim SL6 in
eine Aeroform zu bringen -die sogar noch ne komfortable Sattelstütze erlaubt ...
ein bisschen die berühmte Eierlegendewollmilchsau, das S-WORKS SL6 FB

in der Ultralight-Version nahe an meiner absoluten Traumkonstellation up to now !
ähnlich eig. nur das Aeroad SLX 9 FB Rahmenset -mit ca. 950 gr. schwerer, aber bissl mehr aero
der Konkurrent-für leichte Fahrer, mit großem Geldbeutel denen vertikale Härte nix ausmacht:
die XLIGHT -Version des Pina F8 oder F10 Rahmens- etwa genauso leicht, aber aerodynamischer
(hätt ich gern..... finde derzeit leider nur ein Rahmenset im Netz -gebraucht für 3500€ in Japan....!!!!).
-der Fortschritt beim SL7 sind, glaub ich, etwa 4 Watt weniger bei 45 km/h- kann ich gerade noch so verschmerzen
der Rückschritt allerdings:
- keine FB Version...= ca. 4-500gr verschenkt, für die, die damit auch
bremsen können und wollen.
drum bin ich genau mit dem SL6 ziemlich zufrieden
(würd höchstens noch das SAGAN Set gegen die Ultralight Version-mit 10! gr. Lack druff, statt der fetten Metallic-Lackschicht meines Rahmens tauschen..
Uff: +180 gr. LACK

: https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=164967...

.)
Schau mer mal, was das SL8 kann...