Ja genau, ich hatte das Ultimate und habe es zurück geschickt, weil das Gummi im Sattel rohr deutlich schief eingeklebt war. Sogar der Mitarbeiter an der Canyon Support Hotline hat mir dies geraten, weil es wohl das theoretische Risiko gibt, dass der Rahmen falsch belastet wird - wahrscheinlich eher ein hypotetisches Risiko. Nichtsdestotrotz ging es zurück.Die Rahmen sind bestimmt gleich "gut".
Ein Bike vom Versender ist für den gleichen Preis immer besser ausgestattet oder günstiger.
Etwas besserer Laufradsatz mit DT350 statt DT370-Naben beim Canyon (aber mit 62mm/50mm für mich nicht harmonisch) , schickeres Onepiece-Cockpit aber langweiliger Lack, dafür knapp 1000€ günstiger.
Du hattest das Rad doch schon bestellt aber die Qualität war nix oder wie war das?
Seitdem hadere ich mit mir ob das noch mein Rad ist, auch nach den jüngsten (bisher ungelösten) Reddit Posts bezüglich Sattel Rohr und Knackgeräuschen und Rutschenden Sattelstützen.
Aber das hier soll ein Specialized Thread bleiben:
Ich habe die Möglichkeit das Tarmac SL7 Expert für 6000 statt 7000 Euro zu erwerben und bin aber weiterhin unsicher, ob ich nicht doch auf eine Lösung beim neuen Ultimate warten soll.
Mir ist bewusst, dass Händler Räder natürlich etwas teuer sind, nur hast du ja schon richtigerweise aufgezählt was alles am Canyon objektiv besser ausgestattet ist, darum hadere ich mit mir.
Leider kommen nicht alle von dir genannten Alternativen für mich in Betracht, beispielsweise das Litening (auch wenn es in 60 so scheint dass es passt) passt mir aufgrund meiner Proportionen 196/94 nicht, da muss ich schon gucken welche Hersteller relativ groß bauen.
Aber ein Tarmac ist ein Tarmac und das ist ja irgendwie nicht verkehrt, gerade für den Preis... Unentschlossenheit nervt.
Aber will auch nicht unbedingt noch Laufräder und Lenker tauschen müssen.