• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Nein selbst Schrauben kann ich nicht, kaufe mir da gerne die Zeit und Kompetenz anderer Leute.
Jahres Leistung liegt bei ca. 6000km zur Zeit.
...in diesem Fall solltest du definitiv nicht online kaufen, sondern lokal beim Händler.
Da solltest du von Canyon Abstand nehmen und auch von Specialized, wenn du keinen Shop in der Nähe hast.
Wenn du das Rad in seinem Laden gekauft hast, verkauft dir der Händler auch gerne seine Zeit für die Durchführung von Umbauten, Wartungen oder Reparaturen.

Anzeige

Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Gerade auf Kleinanzeigen gesehen. Neue Lackierung drauf. S-Works drauf und gleich doppelter Preis. Funktioniert also... 😳

1669105686634.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ed-s-works-style-umgebaut/1897180827-217-8511

Habe zur allgemeinen matten Lackierung bzw. zur Qualität bei Speci eine Frage.
Das Tarmac SL7 Expert ist schwarz/rot-matt lackiert. Ich habe schon einmal gehört, dass diese Mattierung mit der Zeit nachlässt und anfängt zu glänzen.
Ist dem so? Tritt das auch bei Speci auf oder ist das ggf. ein Qualitätsmerkmal, wenn es bei guten Lackierungen eben NICHT passiert?
Ich kenne das nur von Autos, dass man diese ja nur mit Handwäsche waschen sollte bzw. ebenfalls von meinem Ehering, der aber definitiv mit der Zeit etwas glänzender wird, bevor man ihn wiederrum neu mattieren lassen kann :-)

Habe zur allgemeinen matten Lackierung bzw. zur Qualität bei Speci eine Frage.
Das Tarmac SL7 Expert ist schwarz/rot-matt lackiert. Ich habe schon einmal gehört, dass diese Mattierung mit der Zeit nachlässt und anfängt zu glänzen.
Ist dem so? Tritt das auch bei Speci auf oder ist das ggf. ein Qualitätsmerkmal, wenn es bei guten Lackierungen eben NICHT passiert?
Ich kenne das nur von Autos, dass man diese ja nur mit Handwäsche waschen sollte bzw. ebenfalls von meinem Ehering, der aber definitiv mit der Zeit etwas glänzender wird, bevor man ihn wiederrum neu mattieren lassen kann :)
Ja, kann passieren. Kollege von mir hat ein Gravel Bike in matt. Dort, wo seine Beine sind beim Stehen, ist der Lack am Oberrohr nach 1.5 Jahren mittlerweile leicht glänzend und glatt poliert von Stoff. Es gibt aber transparentes Mattspray im Handel, wenn das stört.

Einheitliche Modelljahre über alle Modelle gibt's derzeit doch eigentlich gar nicht mehr und dementsprechend auch keine fixen Termine. Nicht mal in einer Sparte werden neue Generationen zeitgleich gelauncht wie ich gerade bei den XC Bikes von Specialized feststelle

Jemand eine Ahnung wann irgendwann die normalen Framekits wieder da sind? Da gibt es ja momentan gefühlt auf der ganzen Welt keinen einzigen Rahmen für 3700 Euro.

Einheitliche Modelljahre über alle Modelle gibt's derzeit doch eigentlich gar nicht mehr und dementsprechend auch keine fixen Termine. Nicht mal in einer Sparte werden neue Generationen zeitgleich gelauncht wie ich gerade bei den XC Bikes von Specialized feststelle
Danke, also warten und beobachten.
Bin an diesem Aethos interessiert, was aber in Deutschland in meiner Größe 58 nicht mehr verfügbar zu sein scheint:
1669279672785.png

Ich vermute eher, dass es noch gar nicht lieferbar war.
Wenn man ein konkretes Modell sucht und in Deutschland nicht fündig wird, lohnt es sich idR bei Händlern in NL/BE oder im südlichen Europa nachzufragen. Das sind andere Vertriebsregionen, die offensichtlich anders bestellen bzw andere Allokationen haben.

Wenn man ein konkretes Modell sucht und in Deutschland nicht fündig wird, lohnt es sich idR bei Händlern in NL/BE oder im südlichen Europa nachzufragen.

Weiß ja nicht wie es sich aktuell um die "Echtheit" mit den angebotenen Modellen in Deutschland durch den Direktvertrieb bestellt ist. Aber mein SL6 gab es "nicht"in der Farbausführung in 2020 hier in D laut Homepage. Hatte auch erst was anderes angepeilt, so wie feil geboten auf der Webseite. Mein Händler hat mir dann einfach gezeigt, was da so auf Lager irgendwo nur verfügbar ist. Okay, Handschlag und die Sache war geritzt.

Weiß ja nicht wie es sich aktuell um die "Echtheit" mit den angebotenen Modellen in Deutschland durch den Direktvertrieb bestellt ist. Aber mein SL6 gab es "nicht"in der Farbausführung in 2020 hier in D laut Homepage. Hatte auch erst was anderes angepeilt, so wie feil geboten auf der Webseite. Mein Händler hat mir dann einfach gezeigt, was da so auf Lager irgendwo nur verfügbar ist. Okay, Handschlag und die Sache war geritzt.
Ich schätze mal, dass Specialized durch die komplette Umstellung ihrer Vertriebswege die unsägliche Regionalisierung abschafft oder abmildert. Wenn's ein Originalprodukt über einen lizensierten Händler ist, sollte es als Originalprodukt auch behandelt werden. Egal wo. Die großen Preisunterschiede zwischen verschiedenen Ländern gibt es ja quasi nicht mehr, die dafür verantwortlich waren.
Ich hatte mich auch geärgert, dass mein Specialized Radl, was ich in USA beim Händler gekauft hatte, in Europa keine lebenslange Rahmengarantie mehr hatte. Die galt nur für USA, wo ich's gekauft hatte. Aber genau wegen dieser Garantie hatte ich mich damals für die Marke entschieden. :confused:

Danke, also warten und beobachten.
Bin an diesem Aethos interessiert, was aber in Deutschland in meiner Größe 58 nicht mehr verfügbar zu sein scheint:
Anhang anzeigen 1178784
Ich zitiere mich selbst, da ich heute gesehen habe, dass das Rad in D derzeit verfügbar ist.
Nach dem ich die Specs der Laufräder gelesen haben, bin ich aber ob des hohen Preises wieder etwas abgerückt.

Ah okay.
Jemand nen Einblick, wie es aktuell aussieht?
Bei SW Tarmac nicht allzu schlecht (Pro und Expert schwieriger). Sofern dein Händler ein gutes Netzwerk hat und sich reinhängt, kriegt er eines. Mit der Lackierung wird es schwierig, zumal Spezi im (Halb)Jahrestakt neue rausbringt. Hier gilt dann eher "take it or leave it".
Zudem kann man die SL7 nun mit Rabatt bekommen (weil irgendwann nächstes Jahr das SL8 kommen dürfte).

Zuletzt bearbeitet:
Bei SW Tarmac nicht allzu schlecht (Pro und Expert schwieriger). Sofern dein Händler ein gutes Netzwerk hat und sich reinhängt, kriegt er eines. Mit der Lackierung wird es schwierig, zumal Spezi im (Halb)Jahrestakt neue rausbringt. Hier gilt dann eher "take it or leave it".
Zudem kann man die SL7 nun mit Rabatt bekommen (weil irgendwann nächstes Jahr das SL8 kommen dürfte).
Woher hast du die vermeintlichen Infos zum SL8? Wann launcht Speck denn immer so?

Zurück