• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized tarmac sl4 elite für Anfänger?

Andysatriani

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe vor 6 Monaten mir ein Bulls Harrier 1 gekauft. Das ist mein erstes Rennrad. Ich bin noch Anfänger. Ich habe mir überlegt ein Specialized Tarmac sl4 elite zu Kaufen. Lohnt sich das? Danke im Voraus

Gruß,
Andy

Anzeige

Re: Specialized tarmac sl4 elite für Anfänger?
Was stört dich an dem Bulls das das Tarmac besser kann / können soll? Willst du das Bulls ersetzen, oder das Tarmac zusätzlich besitzen?
Der Kauf eines neuen Rades (oder sonstigen Gegenstandes) "lohnt" sich meiner Meinung nach nur, wenn dieser dann auch ausreichend benutzt wird.
Oder geht es nur um den will-haben-Faktor?

Was hat der Name des Bikes mit dem Thema Anfänger oder Fortgeschrittener zu Tun? Fahr was du willst und du dir leisten kannst. Man muß ja nicht erst das Radfahren lernen um ein "besseres" Bike besitzen und bewegen zu können.

Auf dem Tarmac sitzt Du deutlich gestreckter ! Ist halt die Frage ob diese Sitzposition für Dich geeignet ist. Bringt halt nichts wenn Du mit einem Spacerturm und kurzem Vorbau rumfahren musst, doch nicht in die Unterlenkerposition kommst und trotzdem Rückenschmerzen hast...

Unterlenkerposition wird überbewertet. Selber fahr ich 98% immer auf den STIs und in dieser Haltung oder Oberlenker kommen mir fast alle RR-Fahrer entgegen. Mag im Rennen (meist Kriterien) zwar anders aussehen. Sollte aber einen Anfänger noch nicht sonderlich tangieren denn bis dieser soweit ist um Rennen zu Fahren wird er schon seinen Sitzposition und die passende Geo dazu gefunden haben.

Du kannst es Dir leisten? Dir gefällt es? Es passt Dir?
Kauf es.
Es ist total egal, ob Du das Rad 100 oder 10000 km pro Jahr bewegst. Im Gegenteil,
wenn Du nur kurze Strecken bei Sonne, windstill und 20 Grad + x fährst, muss Dir das
Rad nicht mal sonderlich gut passen :D
Nein, es sollte zu Dir passen, finanziell, von der Geometrie und optisch, alles andere ist egal.

Zurück