Scorpio
Aktives Mitglied
AW: SPIEGEL-Artikel: Rad und Doping
wenn du mit Breitensport die diversen RTFs und "Jedermänner" meinst:
Da gibts praktisch keine Regeln (ausser STVO), prinzipiell können auch E-Bikes mitfahren oder Damen von Profis den Berg hochgeschoben oder gezogen werden - löst dann richtige Zickenkriege aus, wie ich in einem anderen Forum schon beobachten konnte
Otto Normalbürger darf sich besaufen und einrauchen, einen Porsche kaufen wenn er schneller sein will, etc. - ja warum soll er das nicht dürfen, nur weil er per Rad mit x Gleichgesinnten eine Runde um Knattersheim an der Knatter fährt (auch wenn die Strecke einer TdF-Königsetappe würdig wäre)?
Im Breitensport definiert jeder seinen "Sport" selbst.
Hmm das sich Profis dopen geht mir am Arsch vorbei irgendwie.
Aber die Sache mit dem Breitensport Kriege ich nicht aus dem kopf.
Für rennen gibt es keine Kontrollen rechtlich gesehen auch keine Gesetze.
Und solange ein Großteil "besser als der andere" sein will, UM JEDEN PREIS.
wird sich da nicht ändern.
Paar Zitate aus dem Interview.
"einem Auto gibt man doch auch ein additiv damit es mehr Leistung bringt"
" wenn ich weiß das ich mit einem leichteren Rad 10 sek schneller bin, dann Kauf ich es mir doch"
Doping ist doch nur logisch. Ich kapier nicht, was daran falsch sein soll."
....
....
...
Und bezahlen tut er das unter anderem mit panikattacken, haarverlust, Hautausschlag, wutausbrüche, stimmungswechsel, Depressionen und was auch nicht unwchtig ist keine beziehung.
"so bleibt mehr Zeit zum Training"
Achso das beste zum Schluss
"ich betrüge niemanden, jeder ist in der Lage nachzuhelfen. Zeigt mir ein Opfer seines Handelns, und ich höre sofort damit auf"
Ich finde das krank und traurig.
Zwar sind nicht alle so aber wenn es auch nur 10% sind, sind es 10% zuviel.
wenn du mit Breitensport die diversen RTFs und "Jedermänner" meinst:
Da gibts praktisch keine Regeln (ausser STVO), prinzipiell können auch E-Bikes mitfahren oder Damen von Profis den Berg hochgeschoben oder gezogen werden - löst dann richtige Zickenkriege aus, wie ich in einem anderen Forum schon beobachten konnte
Otto Normalbürger darf sich besaufen und einrauchen, einen Porsche kaufen wenn er schneller sein will, etc. - ja warum soll er das nicht dürfen, nur weil er per Rad mit x Gleichgesinnten eine Runde um Knattersheim an der Knatter fährt (auch wenn die Strecke einer TdF-Königsetappe würdig wäre)?
Im Breitensport definiert jeder seinen "Sport" selbst.