hrafnagaldr
Aktives Mitglied
Ja komisch, mein Selbstaufbau mit Force D1 macht keinerlei Probleme, weder Bremsen noch Umwerfer.Vielleicht liegt es auch an den „Versender-Rädern“, bei Selbstaufbauten scheint es wohl zu funktionieren
Da ich SRAM Scheiben und Beläge aber schon lange kenne, habe ich mit Trickstuff Dächle UL Scheiben und deren Power-Belägen aufgebaut
Die Bremsen selber machen keine Probleme, aber Scheiben und vor allem Beläge von SRAM sind so ein Thema...
Wobei mein voriges Scott Addict RC20 mit Force auch sorglos war (Beläge hatte ich halt schnell getauscht), aber das wurde halt auch vom einem versierten Händler eingestellt.
Bei Versendern kann ich mir schon vorstellen, dass da wg. Volumen und so eher etwas unsauber bei der Montage gearbeitet wird, hab ich schon an mehreren Rädern erleben dürfen. Zuletzt auch an einem Canyon mit mecha. 105er. War auch superschlecht eingestellt, vor allem der Umwerfer.
@korbinator Ärgerlich mit der Bladder, aber das Teil kostet keine 20€. Was ist das für eine Werkstatt, die dann die komplette Bremse tauscht?
Die Bladder nimmt normalerweise halt beim Überfüllen Schaden.
Ich hatte persönlich bei 2x Force D1, Apex XPLR AXS und früher (Noch im Einsatz) Apex 1 HRD nie irgendwelche Defekte.