• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM steigt in den Ring mit Campa und Shimano!

die GEZEIGTEN bremshebel sagen mir überhaupt nicht zu...sehen irgendwie seltsam aus...

vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen...
 
Als im MTB Bereich ist SRAM den Japsen überlegen (Qualität,
Haltbarkeit, Funktion, Optik, Gewicht)
Das einzige was meiner Meinung bei Shimano besser ist, ist der Preis.

Und bei RR-Berich wirds kaum Anders sein.... in 2 - 3 Jahren werden sich die Itaka und die Japsen sehr warm anziehen müssen, denn
SRAM wird Schimano und Campa von Qualität,
Haltbarkeit, Funktion, Optik, Gewicht sicherlich überlegen sein !!!
(Preislich wohl nicht)

Also nicht rummaulen wenn bei den ersten RR-Versuchen von Sram
gewisse Sachen noch etwas Billig aussehen - das wird sich noch gewaltig
ändern !!!


Jetzt stellt euch das ganze einfach für RR vor :love: *sabber*

7649.10331.f.jpg

7649.10332.f.jpg
 
328 schrieb:
Und bei RR-Berich wirds kaum Anders sein.... in 2 - 3 Jahren werden sich die Itaka und die Japsen sehr warm anziehen müssen, denn
SRAM wird Schimano und Campa von Qualität,
Haltbarkeit, Funktion, Optik, Gewicht sicherlich überlegen sein !!!
(Preislich wohl nicht)

Und woher nimmst du diese Weisheit? Denkst du, dass Shimano und Campagnolo sich nicht weiter entwickeln? Oh mein Gott, selten so einen Mist gelesen.

Klar wird SRAM ein neuer Konkurrent, aber das dieser gleich die schon seit Jahrzehnten etablierten Marken überflügeln wird, halte ich für ein Gerücht.

Ich freue mich auf die neue Gruppe und werde erst darüber urteilen, wenn ich sie selber mal gefahren bin.

Mfg
NakAa

P.S.: Itaker und Japsen... soso...
 
Ja ich weiß..... alles neue kommt aus der Hölle und sowas brauchen wir nicht.........:D

Sag ja keiner das Sram Campa oda Shimpanso verdrängt (auf keinen fall, vor allen in den Mittel- und Unteren Preisklassen nicht) aber die werden Funktionsmäßig, Gewichtsmäßig, Qualitätsmäßig sehr gut werden !

Beim MTB wars das selbe... :frosty: böse böse neue Sachen - kann eh nix:frosty: ..tja und jetzt, jetzt würd ich niemals eine XTR nehmen wenn ich mir eine X.O Leisten kann :p



Aber ich sag - Abwarten - Gebts den Jungs ein paar Jahre - wir werden sehen !

aber das dieser gleich die schon seit Jahrzehnten etablierten Marken überflügeln wird, halte ich für ein Gerücht

Naja ganz so allein ist Sram ja nicht, haben ja auch Avid, Truvativ und Rockshox gekauft :)
 
ich geb den jungs ja gerne ne chance aber es konnte noch NIE noch NIEmals einer CAMPAGNOLO das wasser reichen nicht mal annähernd, basta!!!
 
hi,

also an meinem mtb fliegt demnächst XTR runter und es fliegt stattdessen X0 drauf :D

am renner werde ich allerdings meine campa record lassen. wobei ich die sram sehr interessant finde. mal abwarten was so passiert wenn die rennradgruppe dann wirklich kaufbar ist. ich denke durchaus das sie ihre stelle im markt einnehmen wird. genauso wie im mtb sektor. hier hat sich sram von jahr zu jahr gesteigert. und shimano einiges weggenommen. vorallem schon 2005 udn jetzt 2006 noch viel mehr.

übrigens, schaltparts preislich xtr und sram X0 verglichen liegen die fast identisch. sram aber leichter udn meiner meinung nach optisch derzeit unerreicht.

grüße coffee
 
@Campaonly: morgen stelle ich mal eine Campa-Gruppe Record hier mit Bild rein, wie du die noch nie gesehen hast und die sehr viel leichter ist als jede Campa oder Dura Ace Gruppe die es heute gibt.. ;)
 
das finde ich echt lustig.

shimo entwickelt die daumenschalthebel.(bin selber gafahren tolle dinger).
sram macht drehgriffe
jetzt macht shimo den dualcotrol (mist?)
da fängt sram an damenhebel zu machen
ich hoffe die sram-us-typies machen einen schönen wetbewerb im modernen bereich. so hat shimano auch endlichmal "echte" konkurenz, ohne den nostalgie faktor.
 
Dukesim schrieb:
jetzt macht shimo den dualcotrol (mist?)
Die RapidFire bleiben im Programm. Ettliche Kunden waren wohl unzufrieden.

Übrigens gibt es jetzt von Campagnolo Schaltbremsgriffe für Besenstiellenker und dazu passende V-Brakes. Fehlt bloß noch die 135mm Hinterradnabe und das dritte kleine Kettenblatt an der Kompaktkurbel.

Aber auf den Gedanken kamen schon andere.
 
@campyonly
Bissl verblendet bist du nicht, oder?

Akzeptiere einmal bitte, (<-- übrigens: das ist ein Komma) dass es auch Leute gibt, die nicht immer dein Hetzkampagnen gegen Shimano / Lobpreisungen an Campa hören bzw. lesen wollen. Ich habe mir ein Rad gekauft, an dem serienmäßig Shimano verbaut war, ist und bleibt. Es funktioniert alles tadellos (das ist fakt) und sieht auch gut aus (das ist Geschmackssache).

Und deine Sprüche von wegen "für Tour Leser" kannst du auch stecken lassen, es wirkt beleidigend auf Leute, die sich in mehreren Medien bilden und informieren.
Solltest du bereits seit Geburt mit der Weisheit des Rennradbaus gestillt / gefüttert worden sein, ist das sehr toll für dich. Aber man muß es mal nicht ganz so raushängen lassen.
Und wenn du nur ETWAS mehr Ahnung vom RR hättest bzw. einfach einmal die Augen öffnen würdest, müßtest du feststellen, dass Shimano (so heißt das richtig) einen erheblichen Marktanteil im RR-Sektor hat. Und das nicht ohne Grund, sondern weil die Qualität und Präzision genauso stimmt, wie bei Campa bzw. evtl. auch bei SRAM. Ein Urteil kann man sich erst erlauben, wenn man OBJEKTIV alles begutachtet und vor allem gestestet hat.

Viele Grüsse von Jemandem, der akzeptiert, dass es auch andere Meinungen gibt. Das nennt man Toleranz! (Das war ein Ausrufezeichen)
 
ja... mit den heutigen kompaktübersetzungen(48-34/13-29) und schalt-brems-hebeln für flache lenker kann man schon in mittlerem gelände fahren.

ps:danke brm für die interessanten bilder!
in der sowjet union gabs einen luxus-reisebus, der icarus hieß
 
campyonly schrieb:
tja formenmässig haben doch di schinaNOs anfangs kopiert wo es nur ging
vorallem bei CAMPAGNOLO und sachs und jetz einfach nur zum:kotz: :kotz: :kotz: auch jetzt belächle ich schimpanso ist doch was für tour leser


Stimmt nicht. Natürlich hat shimano diverse Sachen nachgebaut, wie z.B. Schnellspanner die ein Campagnolo-Patent sind. Die erste Dura Ace hat das heute noch aktuelle Schrägparallelogramm, das erst die Indexierung ermöglichte, eingeführt. Ausserdem hat Shimano als erster einen in den Nabenkörper integrierten Freilauf herausgebracht. Mit dieser Nabe wurde es erstmalig möglich 7-fach zu fahren.

Soviel dazu. Ich fahrs trotzdem nicht.

Gruß Frank
 
auch ein Schwergewicht kann irren: 7-fach gabs schon als Schraubkranz, als es noch gar keine Kassettennaben gab.. ;)
 
Zurück