• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am
Auch hier wird es immer schlimmer, erinnert schon fast an Berlin der 80er Jahre. Daher will ich ja auch weg hier. Ok, und weil das Meer so weit weg ist.
Sorry, aber im Berlin der 80er Jahre (egal ob Ost- oder West) gab es nur einen Bruchteil des KFZ-Verkehrs gegenüber dem von heute (auch übertragbar auf andere deutsche Städte). :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Auch hier wird es immer schlimmer, erinnert schon fast an Berlin der 80er Jahre. Daher will ich ja auch weg hier. Ok, und weil das Meer so weit weg ist.
Tipp Hallig Pelworm kein Verkehr, das Meer steht zuweilen in Küche
Die suchen auch dauernd Lehrer

Mein neues Stadtrad bzw. Arbeitsrad - bei einer Fundbüro Versteigerung für 24,74 Euro ersteigert.
Ein Arrow Pacer by Villinger aus der Schweiz
Ein bisschen modifiziert mit vorhanden Teilen - nun fährt es sich super. Damit machen auch kleine Umwege über 45 km nach Hause Spaß :cool:

Bildschirmfoto 2023-02-09 um 08.36.52.png

IMG_1226.jpeg

Sorry, aber im Berlin der 80er Jahre (egal ob Ost- oder West) gab es nur einen Bruchteil des KFZ-Verkehrs gegenüber dem von heute, egal in welcher deutschen Stadt. :rolleyes:
Eben. Und der schlimmer werdende Verkehr ist hier inzwischen schon fast so sclimm, wie in Berlin Ende der 80er. Ich nehme an, in den 80ern war hier fast gar kein Verkehr.

Mein neues Stadtrad bzw. Arbeitsrad - bei einer Fundbüro Versteigerung für 24,74 Euro ersteigert.
Ein Arrow Pacer by Villinger aus der Schweiz
Ein bisschen modifiziert mit vorhanden Teilen - nun fährt es sich super. Damit machen auch kleine Umwege über 45 km nach Hause Spaß :cool:

Anhang anzeigen 1228106
Anhang anzeigen 1228107
Sicher, dass es ein schweizer Arrow ist?
Das Rad ist aus der Zeit, wo Diamant zur Villiger-Gruppe gehörte. Die Arrow-Räder für die Schweiz wurden zu 100 % in Taiwan gebaut und komplett importiert.
Die Arrows für D-Land (und evtl. auch die anderen EU-Länder - weiß nicht, ob Villiger da auch vertreten war) kamen in Einzelteilen aus Taiwan (rohe Rahmen, Felgen, Speichen, sogar die Dekore) und wurden bei Diamant absolut identisch lackiert, eingespeicht und endmontiert.
So umging man den Importzoll für Fertigteile, in der Schweiz gabs keinen.

Sicher, dass es ein schweizer Arrow ist?
Das Rad ist aus der Zeit, wo Diamant zur Villiger-Gruppe gehörte. Die Arrow-Räder für die Schweiz wurden zu 100 % in Taiwan gebaut und komplett importiert.
Die Arrows für D-Land (und evtl. auch die anderen EU-Länder - weiß nicht, ob Villiger da auch vertreten war) kamen in Einzelteilen aus Taiwan (rohe Rahmen, Felgen, Speichen, sogar die Dekore) und wurden bei Diamant absolut identisch lackiert, eingespeicht und endmontiert.
So umging man den Importzoll für Fertigteile, in der Schweiz gabs keinen.
Bin mir nicht sicher aber war günstig und fährt sich super 👍🏼 😃

Auf Villm sicher, Poel ist auch nicht ergiebig, aber Rügen ginge. Bornholm auch, Usedom ist auch ok.
In Bezug auf die jeweils möglichen Längen der Routen magst Du recht haben. Aber die Abwechslung bleibt da schnell auf der Strecke. Und die Menge der motorisierten Urlauber während der Saison lässt Dich Bielefeld im Berufsverkehr mit anderen Augen betrachten. 😉

In Bezug auf die jeweils möglichen Längen der Routen magst Du recht haben. Aber die Abwechslung bleibt da schnell auf der Strecke. Und die Menge der motorisierten Urlauber während der Saison lässt Dich Bielefeld im Berufsverkehr mit anderen Augen betrachten. 😉
Am Besten ist der Urlaubsverkehr in Bielefeld. ;)

Zurück