• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Ich weiss jetzt, warum meine treue Stadtschlampe

large_CIMG5652_c.JPG
Die Gabel sieht aus, als ob sie nach hinten verbogen ist.

Grüße

Alexander

paar Details...:cool:

Anhänge

• DSCF3995.JPG
    DSCF3995.JPG
    156 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF4006.JPG
    DSCF4006.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF4020.JPG
    DSCF4020.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 31
Sicher, dass du das hier nicht mit dem "Mit dem Klassiker unterwegs"-Thread verwechselt hast? ;)
Ich meine, komm schon: Da ist ein Brooks drauf!!! Das Ding kann man ja nicht mal im Regen stehen lassen.
Genaugenommen kann man das überhaupt nirgendwo stehen lassen...

Sicher, dass du das hier nicht mit dem "Mit dem Klassiker unterwegs"-Thread verwechselt hast? ;)
Ich meine, komm schon: Da ist ein Brooks drauf!!! Das Ding kann man ja nicht mal im Regen stehen lassen.
doch, damit gehts jeden tag zur uni. da gibt es glücklicherweise ein fahrrad parkplatz mit dach :P das einzig attraktive (für fußgänger) scheint mein licht zu sein, das ist nämlich nur geflickt weil irgendwer im Vorbeigehen meinte die Lampe mitnehmen (klauen) zu müssen... naja, ist noch da, aber klappert :oops:

Hast Du nicht gesehen, wie angelaufen der Schalthebelbock ist? So was klaut doch keiner...;)

@Batsi : Schöne Schl...:daumen:

niemals! Mein Rad steht doch nicht draussen! ich habe einen beheizten Raum, da kommt nur der Hausmeister und ich rein!
Nichts anderes hatte ich erwartet. Eine Stadtschlampe ist für mich aber etwas anderes.

Mein Stadtrad ist nichts besonderes, trotzdem bleibt das über Nacht nicht draußen (okay, im Sommer schon mal passiert), wird vernünftig angeschlossen und gepflegt. Eine vom Kameraobjektiv verzerrte Gabel würde mir da nicht reinkommen. Also auch keine Schlampe im eigentlichen Sinne, sondern zweckmäßig aufgebaut: Füße bleiben trocken, Gepäckträger für Packtaschen, Übersetzung um mit vollen Taschen auch noch über den Fußgängeraufgang auf die Brücken zu kommen, kein Teil was bei Verlust oder Defekt nicht für 20 Euro zu ersetzen wäre. Und man darf es auch mit dem Oberrohr anlehnen, muss es ja nicht gleich werfen ;)

dscn0207-small-jpg.120121

Hätte ich jetzt 15km einfach und nicht nur durch die Stadt, wäre das Rad sicher anders aufgebaut.

naja, mein Arbeitsweg ist 21 km ein Weg. Schutzbleche sind auch dran, aber ein Gepäckträger käme da niemals dran. Ein Araberhengst muss ja auch keinen Wagen ziehen...
Mit dem Oberrohr angelehnt werden darf es aber im Notfall auch mal. Der Rahmen hatte schon vom Vorbesitzer unzählige kleine Chips und 2 Dellen, daher tut es nicht ganz so weh... Außerdem ist das Rad ja nur mint, nicht celeste.

Zurück