• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Ich meine, der Thread heisst "Stadtschlampen"...da ist Schönheit zweitrangig. Hier geht´s um Funktion, darum, dass auch mal ein Kratzer ran darf und Schutzbleche dran sind. Alles richtig gemacht, viel Spass mit der Gazelle ;)

Aber: Was sind denn das für Schnellspanner mit zwei Hebeln ?!?!?

Ich meine, der Thread heisst "Stadtschlampen"...da ist Schönheit zweitrangig. Hier geht´s um Funktion, darum, dass auch mal ein Kratzer ran darf und Schutzbleche dran sind. Alles richtig gemacht, viel Spass mit der Gazelle ;)

Aber: Was sind denn das für Schnellspanner mit zwei Hebeln ?!?!?
Das sind die Einstelldinger für die Schutzbleche.
Schnellspanner hab ich weggelassen, habe so 5Kant-Dinger.

Davon bin ich noch weniger Freund!
Das ist meine 3. Version des Singlespeed-Stadtrads und noch nie habe ich irgendwo was abgeflext.
Ich dachte, das Bild an sich würde die Ironie deutlich machen. Muss wohl doch wieder mehr Smilies verwenden :(

Ich find den Rahmen nicht ganz passend für so ein Projekt, obwohl ich in der Stadt auch gern Singlespeed fahre.
Aber das sind dann irgendwelche Schrott-Rahmen mit langem Bremsmaß, damit vernünftige Bluemels reinpassen.
Die schützen dann nämlich auch die Unterschenkel und Füße vor Überschwemmungen und sehen besser aus.
Ein Kettenspanner ist mM nur eine Krücke für Rahmen mit vertikalen Ausfallern.
Da finde ich ein leeres Schaltauge wesentlich unauffälliger. Naja ist wohl Geschmackssache...

Ja ich wollte den Rahmen eigentlich auch mit ner DA 7400 schmücken aber der Lackschaden am Unterrohr war mir dann doch zu groß.
Bzgl. deines Bildes: Ich hab die Ironie schon verstanden, aber hier im Forum muss man sicher immer ganz besonders davon distanzieren :p
1609891_616581848390889_520811617_n.jpg

mach da lieber klarlack drüber - und danke für die erinnerung, das ich da auch noch mit klarlack ums nishiki schleichen wollte.

Jupp,

mit Lack gegen Oxidation schützen... ;)

Und dann den Halter des Gliederschloßes drüberschrauben ... sind zwei Fliegen mit einer Klappe: Man sieht die Lackreparatur nicht so und das Schloß ist kein optisches Geschwür am Oberrohr mehr... :p :D ;)

Zur Veranschaulichung mein Stadtgazellchen...

stadtgazelle-01.jpg

Ähm, die Schutzblechkiste würde ich an Deiner Stelle perspektivisch auch nochmal öffnen und über eine Alternative für Deine jetzige Variante hirnen... :rolleyes:

konstruktive Grüße

Martin

Das Schloss würde ich sehr gerne auch am UR anbringen, leider ist dieses Metallteil weg mit dem die Hülle an den Schrauben hält :-/

Das Schloss würde ich sehr gerne auch am UR anbringen, leider ist dieses Metallteil weg mit dem die Hülle an den Schrauben hält :-/

Ähm,

ich habe die auch nicht, mir aber mit zwei Unterlegscheiben (3d) beholfen, weil ich damals zu faul war, mir ein Stück Flachalu zu besorgen und zurecht zu schnitzen... :rolleyes:

gefrickelte Grüße

Martin

Ähm,

ich habe die auch nicht, mir aber mit zwei Unterlegscheiben (3d) beholfen, weil ich damals zu faul war, mir ein Stück Flachalu zu besorgen und zurecht zu schnitzen... :rolleyes:

gefrickelte Grüße

Martin
Haha, ich komme grade aus dem Keller und lese den Beitrag hier.
Rate mal was ich gemacht habe? ;-)
Sieht direkt viel besser aus!

Ich knipse mal wenn ich wieder ne ordentliche Kamera zur Hand habe damit ihr das Grauen in all seinen Facetten sehen könnt :-)

.......................
Und dann den Halter des Gliederschloßes drüberschrauben ... sind zwei Fliegen mit einer Klappe: Man sieht die Lackreparatur nicht so und das Schloß ist kein optisches Geschwür am Oberrohr mehr... :p :D ;)
.....................
3 Fliegen: dramatische Verbesserung der Schwerpunktlage .....:cool:

LG Helmut

Ich weiss jetzt, warum meine treue Stadtschlampe

large_CIMG5652_c.JPG

in der letzten Zeit ständig

13109911823_a57589c2f2_d.jpg

diese nervigen

13109911863_3c7a2586f2_d.jpg

Knackgeräusche macht:

13109911883_8a4a8d8a7d_b_d.jpg

So ein Shizze, echt. Das verranzte Ding ist mir in den Jahren richtig ans Herz gewachsen. Es fuhr gut und man konnte es bedenkenlos überall stehen lassen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück