• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Ich glaub, weil ihm im Messenger- und Trackforum zu langweilig ist, stänkert er lieber hier rum. Tja, wundert mich nicht... Das Unterforum ist ja so gut wie tot

Ist schon blöd, wenn man einen Trend rund zehn Jahre später erst mitkriegt :D
10? War das nicht vor etwas 20 Jahren Trend? Zumindest in Berlin, in Mecklenburg kommt das sicher in 180 Jahren... ;)

Soll doch jeder fahren wie mag. Nur Verhalten sollte sich jeder richtig :bier:
Da stimme ich dir völlig zu. Das richtige Verhalten mit einem Fixie ohne Bremsen wäre allerdings nach Meinung der meisten (inkl. Gesetzgeber), sich nicht im öffentlchen Verkehrsraum damit zu bewegen. Sehe ich übrigens auch so, trotz zig tausenden km mit solchen Maschinen. Wer behauptet, er könne das beherrschen, der lügt oder ist dumm. Dass das reizt, kann ich aber nachvollziehen.

Da stimme ich dir völlig zu. Das richtige Verhalten mit einem Fixie ohne Bremsen wäre allerdings nach Meinung der meisten (inkl. Gesetzgeber), sich nicht im öffentlchen Verkehrsraum damit zu bewegen. Sehe ich übrigens auch so, trotz zig tausenden km mit solchen Maschinen. Wer behauptet, er könne das beherrschen, der lügt oder ist dumm. Dass das reizt, kann ich aber nachvollziehen.
Hilde was wird das, ich kann Dir schon wieder zustimmen?:eek:;)

Ich aue ja auch grad ein Rad für eine extrem kleine Frau auf. Da hab ch auch das Problem, dass durch die Spiralen der Vorbau nicht sehr weit rein geht. Darüber fängt schon fast das Gewinde an. Einen Tod muss man sterben, wie es aussieht. Die Spiralen ausreiben ist mir jedenfals zu viel Arbeit... Vorbau kürzen aber auch... Wenn die Spiralen wegkämen, könnte ich den Vorbau sicher mit dem Bremsbolzen klemmen.

Ich habe das selbe Problem. Mein Vorbau geht nicht weiter rein als ich mir das wünsche. :p Nicht so!!!
Zu kürzen habe ich mir auch schon überlegt, aber gibts denn nicht im Baumarkt schrauben die das selbe Gewinde haben? Ist zwar eine Kompromisslösung aber eine Lösung.

Bitte bitte bitte keine Bremsendiskussion. Das ist die Unendliche Geschichte. Wer sowas lesen will, kann das gerne im Messenger-Unterforum nachlesen..

Hmm, schwierig. 20 Jahre ist bestimmt ein wenig viel. Aber so wie ich das einschätzen kann, sind die ersten fixies in B so um 2006 rumgefahren
Also, als ich 1994 Radkurier wurde, fuhren das einige schon. Auch ein Kollege, der seinen Colnago Bahnrahmen mit Panzertape umwickelt hatte, damit in keiner klaute. Die große Welle kam sicher erst später, aber dann ists auch auch schon wieder nicht mehr cool, sondern ein Massenphänomen.

Ich akzeptiere die konstruktive Kritik , bin bisher mit Bremse vorne gefahren , fahre jetzt noch vorsichtiger. Ist aber sicherlich keine Entschuldigung oder Erlaubnis es zu tun.

Zurück