Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine neue Schlampe, "Edoardos Erbin"
Anhang anzeigen 450685 Anhang anzeigen 450686 Anhang anzeigen 450687 Anhang anzeigen 450689 Anhang anzeigen 450691
Leider war das Gewinde in den Kurbeln hinüber, so dass ich nicht abziehen konnte und ne 105 wie gedacht draufmachen konnte. Die 105er Bremsen die ich habe reichten dann auch nicht bis zur Felge....
Habe da noch 105'er NOS NIB und NITZeuchs für Euch:
Tretlager Shimano BB-1055, 105SC ITA 115 Welle:
Das braune Zeuch innen auf den Schalen ist das originale Shimano Fett.
Das berechne ich nicht extra.
Also für das Lager rufe ich mal VHB 23,32€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln) auf.
Auch wenn es "nur 105" ist handelt es sich um ein richtig gutes Lager mit tauglicher Dichtung.
Das kann man auch unter höherwertigen Kurbeln "verstecken".
Aus der gleichen Serie Bremszüge:
Da habe ich mir VHB 12,21€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln) vorgestellt.
Alle Bilder gibt es größer durch draufklickseln.
Mille - Greetings
@L€X
Endlich sagt's mal jemand ...Für MICH ist der Begriff Schlampe viel zu abwertend und ICH würde ihn weder für eine Frau, noch für eins meiner Räder benutzen...
Kurbelschraube ein paar Umdrehungen lösen (aber als Widerlager drin lassen) und mit nem Zweiarmabzieher die Kurbel abnehmen. Ist doch kein Problem...Meine neue Schlampe, "Edoardos Erbin"
Anhang anzeigen 450685 Anhang anzeigen 450686 Anhang anzeigen 450687 Anhang anzeigen 450689 Anhang anzeigen 450691
Leider war das Gewinde in den Kurbeln hinüber, so dass ich nicht abziehen konnte und ne 105 wie gedacht draufmachen konnte. Die 105er Bremsen die ich habe reichten dann auch nicht bis zur Felge....
Genau! Deswegen nenne ich mein Dreckswetter-Arbeitsweg-Einkaufs-Alltagsrad auch immer ganz liebevoll "city-bitch"(...)
Für MICH ist der Begriff Schlampe viel zu abwertend und ICH würde ihn weder für eine Frau, noch für eins meiner Räder benutzen...
(...)
Genau! Deswegen nenne ich mein Dreckswetter-Arbeitsweg-Einkaufs-Alltagsrad auch immer ganz liebevoll "city-bitch"![]()
![]()
![]()
Vielleicht hat er ja Dackelschneider aufgezogen?!
Kurbelschraube ein paar Umdrehungen lösen (aber als Widerlager drin lassen) und mit nem Zweiarmabzieher die Kurbel abnehmen. Ist doch kein Problem...
Danke, Herr Schlaumeier. Die Billigkurbel, die ich mal auf diese Weise abgezogen habe, hat die Theoretisiererei nicht so interessiert.Wenns ne 5 Armkurbel ist korrospondiert ein 2 Armabzieher nicht,da immer ein Arm im weg ist
Meine neue Schlampe, "Edoardos Erbin"
was machst du da?Die Erbin habe ich leider getötet bei der ersten Ausfahrt, ich glaube das Ausfallende bekomme ich nicht mehr gescheit hingebogen....R.I.P.
Fällt in die Rubrik "Beiträge, über die man sich wenigstens nicht ärgern muß"
was machst du da?