• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am
Wo kommst du her, dass man sowas ohne Bauchschmerzen mal 1-2 Nächte stehen lassen kann?:eek:

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Ffm, aber das steht nie über nacht irgendwo rum und i.d.R. ist es schön schmutzig. :D
und wenn es mal abends ein paar std draussen steht dann immer an beleuchteten stellen wo viel los ist.

Das ist mein neues Alltag Rad
88er Kuwahara Pacer
Eigentlich wollte ich den Rahmen entsorgen
Da hat vorne am Rahmen in der Nähe vom Steuerrohr einen kleinen Schaden
Da hat der Vorgänger einen Kindersitz montiert und die schelle so fest angezogen das ,das Unterrohr ganz leicht gequetscht ist:mad:
Habe ich mal aufgebaut aus der Restekiste
zu Einkaufen ist das Teil gut genug
K1600_P1080587.JPG

Axel

Ffm, aber das steht nie über nacht irgendwo rum und i.d.R. ist es schön schmutzig. :D
und wenn es mal abends ein paar std draussen steht dann immer an beleuchteten stellen wo viel los ist.

Ffm...wow, die KdM High Society vom Jet Set hier vertreten.

Nimm Bleipedale - bei 8,3 KG - dann ist der Schwerpunkt schön tief, dass erhöht die Haftung.

Ffm...wow, die KdM High Society vom Jet Set hier vertreten.

Nimm Bleipedale - bei 8,3 KG - dann ist der Schwerpunkt schon tief, dass erhöht die Haftung.

Mit high society habsch nix am hut, hast du evt ein paar klitzekleine vorurteile ?
es kommen trotzdem Pedale mit titanachse dran. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dank der Einfältigkeit der Diebe ist mein Rad weit weniger Diebstahl gefährdet als ein schrottiges Bianchi Caurus in Celeste mit glänzender 105er Gruppe..
Alle Teile an meinem Rad haben starke Kratzer, Gabel hat rostflecken, den Hersteller kenne nichtmal ich und für deppische Diebe klingt Carbolite oder Hi-ten doch viel interessanter als R753.

Und es gibt hier viele Banken mit aussenkameras und 24h security. bester platz um ruhigen Gewissens sein Rad davor abzustellen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dank der Einfältigkeit der Diebe ist mein Rad weit weniger Diebstahl gefährdet als ein schrottiges Bianchi Caurus in Celeste mit glänzender 105er Gruppe.

Ja, das kenne ich.
Bei uns in Sachsenhausen schleichen gerne auch mal Diebe im Hof rum.
Aber die schauen in der Regel nach leicht zu knackenden Schlössern - und MTBs oder City-Bikes scheinen deutlich eher ins Beuteschema zu passen als z.B. die Alltagsrenner meiner Kinder...

Ciao

dirk

Wo kommst du her, dass man sowas ohne Bauchschmerzen mal 1-2 Nächte stehen lassen kann?:eek:

Es stellt sich die Frage ob er das tut, ich würde kein Rad über Nacht draußen stehen lassen.

Okay, ich habe ein MTB, welches mich nur 25 Euro gekostet hatte (war mit LX-Teilen, erster Magurascheibenbremse, Maguranaben, Flite Turbomatic und ner richtig guten Gabel ausgestattet) fast ein Jahr lang immer im Treppenhaus im obersten Stock UNANGESCHLOSSEN vor der Wohnung abgestellt.

Geklaut haben sie es mir schlussendlich zwischen 20:30 und 21:30 als ich es vor dem Haus "kurz" mit Geschenkband abgeschlossen habe.
War bisher das einzige Rad welches sie mir gestohlen haben.

Wenn mir jemand erzählt das sein Rad weggekommen ist, dann war es entweder aus dem Keller oder von der Straßenlaterne vor dem Haus, daher würde ich an diesen Stellen nie länger als nötig ein Fahrrad stehen lassen....

Es stellt sich die Frage ob er das tut, ich würde kein Rad über Nacht draußen stehen lassen.

Okay, ich habe ein MTB, welches mich nur 25 Euro gekostet hatte (war mit LX-Teilen, erster Magurascheibenbremse, Maguranaben, Flite Turbomatic und ner richtig guten Gabel ausgestattet) fast ein Jahr lang immer im Treppenhaus im obersten Stock UNANGESCHLOSSEN vor der Wohnung abgestellt.

Geklaut haben sie es mir schlussendlich zwischen 20:30 und 21:30 als ich es vor dem Haus "kurz" mit Geschenkband abgeschlossen habe.
War bisher das einzige Rad welches sie mir gestohlen haben.

Wenn mir jemand erzählt das sein Rad weggekommen ist, dann war es entweder aus dem Keller oder von der Straßenlaterne vor dem Haus, daher würde ich an diesen Stellen nie länger als nötig ein Fahrrad stehen lassen....

Hatte mein Raleigh (Rostlaube) jahrelang, ein Enik (Eher gepflegt) monatelang im Freien und werde demnächst ein gammliges Pinarello (Aelle-Rahmen und 105er aus dem Forum) draussen abparken... Dafür hab ich die Ratten halt auch.

Mein Bruder kam neulich mit der Bitte sein altes Raleigh umzubauen. Das war so ziemlicher Komponentenmix und recht runtergekommen. In meiner Krabbelkiste hab ich da aber noch ein paar Schöne Teile gefunden. Schon klar, dass viele hier Singelspeeds nicht so dolle finden, konnte meinem Bruder den Wunsch eben nicht ausschlagen.
Die kurzen Aufahrten damit, in der Stadt, haben jedenfalls richtig Laune gemacht.

20170905_164545.jpg

Anhänge

• 20170905_164555.jpg
    20170905_164555.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 39
  • 20170905_164603.jpg
    20170905_164603.jpg
    660,8 KB · Aufrufe: 47
  • 20170905_164612.jpg
    20170905_164612.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 38
  • 20170905_164626.jpg
    20170905_164626.jpg
    846,3 KB · Aufrufe: 34
den alltagsrenner auf 10f umgebaut.
Ist jetzt ein richtig bunter mix aus DA7410 (Kurbel,BB,UW und steuersatz) Mavic Bremsen, Chorus Ergos und SW und Record Naben.
8,35kg wie abgebildet. :)Anhang anzeigen 484360

Ich bin immer wieder verwundert was wir hier als "stadtratte" oder ähnlich despektierlich bezeichnen. Dein Rädchen wäre bei vielen Andren DAS Glanzstück der Sammlung und würde sorgsam restauriert und gepflegt werden. :D

Nicht falsch verstehen, das ist kein Vorwurf.
Ich fahren mein Stadträdchen selbst kaum noch und benutze in der Stadt am liebsten meinen bunten Alubomber und schleppe monströs schwere Schlösser im Rucksack mit.

Hm, vielleicht sollte ich mir da einen Kompromiss bauen. :idee:

Mein Bruder kam neulich mit der Bitte sein altes Raleigh umzubauen. Das war so ziemlicher Komponentenmix und recht runtergekommen. In meiner Krabbelkiste hab ich da aber noch ein paar Schöne Teile gefunden. Schon klar, dass viele hier Singelspeeds nicht so dolle finden, konnte meinem Bruder den Wunsch eben nicht ausschlagen.
Die kurzen Aufahrten damit, in der Stadt, haben jedenfalls richtig Laune gemacht.

Anhang anzeigen 484461

So lange Du nix absägst habe ich nix gegen SSP.
Nur wenn Campaausfaller gesägt werden bekomme ich Schluckauf. ;)

Zurück