• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
! Danke euch für euer Feedback !

Der Lenker ist schon gewollt so um im Strassenverkehr agil zu bleiben und first and foremost gefällt es mir so :-)

Die Holzgriffe müssen dran, weil das ein Tribut an meinen Vater ist, der mir damals mein allererstes Bastelstahlrad gegeben hat und mich auch seitdem mit Werkzeug und Tipps unterstützt hat. Das Gute ist: mit Schellack sind sie ebenfalls sehr griffig und passen hervorragend zu den Michelin Dynamic Reifen mit ihrer hellbraunen Flanke.

Das Thema Holz wird übrigens fortgeführt :-)..mal schauen ob es hält

20171224_124900.jpg

Probieren geht über studieren ;-)

Was wäre der worst case?

Das Holz arbeitet sich aus und der Sattel fängt an zu wackeln. Im günstigsten Fall.
Das Holz bricht und der Sattel löst sich komplett während der Fahrt. Könnte schlimmstenfalls einen Sturz bedeuten.

Wenn ich das richtig sehe, dann verlaufen die Holzfasern parallel zu den Streben des Sattelgestells, oder? Das macht wahrscheinlich ganz schnell knacks und der Sattel ist lose. Wenn´s dabei ganz dumm läuft, dann spießt Du Dich vom Allerwertesten aus und entlang Deiner Wirbelsäule selber auf.

Okay, das mag zwar etwas dramatisch formuliert sein (das ist ja immer noch dickes Leder und die Sattelklemmung oben ist auch nicht die spitzeste bzw. dünnste).. Aber dann suche ich mir eine andere Lösung und muss wohl tatsächlich den, meiner Meinung nach, zu teuren Sattelkolben von Brooks bestellen. Die passende Kerze hab ich schon ..

Bei heutigen Azubis wohl ehr ab 2. Ausbildungsjahr

Bei uns im Autohaus fingen die Karosseriebauer damit direkt am Anfang der Ausbildung an. Hab die immer fluchen hören wenn die 10 mm weg feilen mussten bei einem Werkstück. :D
Da war es bei uns im Verkauf doch gemütlicher. :)
Wenn wir etwas aus Metall brauchten was auf Maß gefertigt werden musste, gingen wir einfach zu den Karosseriebauern. :idee:

Alex, aus jugendlichem Übermut, so scheint es mir, führst du hier den notorischen zweirädrigen Gesetzesbrechern das Wort.
Wie gut, dass wir bei Ausfahrten nur Radwege nutzen und jedes Verkehrsleitlicht hochachten.

Frohes Fest

Nobbi

Alex, aus jugendlichem Übermut, so scheint es mir, führst du hier den notorischen zweirädrigen Gesetzesbrechern das Wort.
Wie gut, dass wir bei Ausfahrten nur Radwege nutzen und jedes Verkehrsleitlicht hochachten.

Frohes Fest

Nobbi

Na wenigstens habe ich keine rot / grün Sehschwäche. :D

Zurück