Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe nicht was du meinst, die Kombi bremst hervorragend?
Mein Stadthobel.........
Div. Campa Record, Dura Ace und feine Mavicnaben?
Rennlenker und andre Bedienelemente dran und viele Radler würden das Teil als Schmuckstück ihrer Sammlung präsentieren.
Ich weiß das ich mich ständig wiederhole, wundere mich aber trotzdem was hier als Stadtrad benutzt wird.
Isch glöve isch bau mir Eines mit ner Corsa Record uff.
Das Zeuch is ja bekanntlich so schwer das es eh für nix andres gut ist.![]()
Mein Bruder kam neulich mit der Bitte sein altes Raleigh umzubauen. Das war so ziemlicher Komponentenmix und recht runtergekommen. In meiner Krabbelkiste hab ich da aber noch ein paar Schöne Teile gefunden. Schon klar, dass viele hier Singelspeeds nicht so dolle finden, konnte meinem Bruder den Wunsch eben nicht ausschlagen.
Die kurzen Aufahrten damit, in der Stadt, haben jedenfalls richtig Laune gemacht.
Anhang anzeigen 484461
Sieht doch eigentlich ganz cool aus.
Sieht doch eigentlich ganz cool aus.
Ist die Übersetzung nicht viel zu klein?
Hm, mir waren am Ende 18 zu 52 zu wenigNö, für die Stadt völlig in Ordnung.
Ich meine das war 18-43 oder so.
Kommt natürlich auf den Einsatzzweck an. Cruisen geht wohl auch mit 52 zu 18, habe ich aber nie gemacht70er Trittfrequenz oder mit 33+ in der Stadt unterwegs?
An meinem alten Stadtrad habe ich auch hauptsächlich das 18er draufgehabt. Allerdings mit einem 44er Kettenblatt![]()
Hm, mir waren am Ende 18 zu 52 zu wenig![]()
Mit Anlauf nimmt man in Hamburg jeden BergDas fahr ich auch meistens an der Stadtgazelle. Tlw. dann auch das 16er oder ist es ein 15er k.A.? Aber 52/18 passt bei mir in der Stadt fast überall, ist ja fast alles flach. Aber wehe man verlässt die gesicherten Gefilde der Stadt, da gibt´s schnell genug Steigungen und Berge das man das mit 52/18 ganz schnell vergisst...![]()
Mit Anlauf nimmt man in Hamburg jeden Berg![]()
War ja auch nicht ganz ernst gemeintNicht ganz
zB
Blankenese Vasenberg,oder Harburger Berge von Hausbruch zum Kiekeberg 8 Km hoch
127 Höhenmeter,ist immer in der Classic eingebunden
Uhhhh..... Ich hab von einer Schweizerin mal gelernt, ein Berg ist ein Berg, wenn im August noch Schnee drauf liegt. Ich hatte ihr nämlich im Vorfeld eines Besuches gesagt, sie müsse nach der Überquerung des Bielefelder Berges (Teutoburger Wald Hauptkamm) die nächste Ausfahrt nehmen. Sie rief mich aufgeregt an und meine, sie sei an der Ausfahrt Bielefeld Zentrum, habe aber schon seit Stunden keinen Berg mehr gesehen...Nicht ganz
zB
Blankenese Vasenberg,oder Harburger Berge von Hausbruch zum Kiekeberg 8 Km hoch
127 Höhenmeter,ist immer in der Classic eingebunden
Das nennt man ja schon bei uns im Schwarzwald "Bodenwelle" oder "Asphaltblase"Nicht ganz
zB
Blankenese Vasenberg,oder Harburger Berge von Hausbruch zum Kiekeberg 8 Km hoch
127 Höhenmeter,ist immer in der Classic eingebunden