Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gios Super Record Brooklyn Singelspeed. Leider hat der Rahmen eine minimale Stauchung. Ich habe den Rat von @z1000 im "was ist es wert..." -Faden befolgt und den Rahmen verschenkt. Aber natürlich nicht, ohne ihn vorher aufzubauen, hihi
Die Teile sind mehr oder weniger aus der Restekiste (vornehmlich Chorus). Ein dankbarer Freund mit den richtigen Maßen, der mir das Ding abnimmt, war schnell gefunden, versteht sich.
Mit 20 Euro für Schläuche und Kleinkram, kam der recht günstig weg und das Gios darf noch ein paar Jahre fahren.
Vorher :
Anhang anzeigen 571956
Nacher:
Anhang anzeigen 571957
PS: die Kette muss ich noch bei machen.
welche Gewinde am Tretlager (BSA, ITA, FRZ -FRZ ist metrisch..) sehe nur 19 im tretlager eingeschlagen, der Lack wirkt stellenweise dick. Schöne Arbeit - am Gabelschaft kann man auch Spuren entdecken (lack und Schrift) . . .vielleicht hast du ja eine ahnung. ich konnte keine hinweise entdecken. wenn der rahmen mal neu lackiert wurde, ist das definitiv auch schon einen kleine weile her.
Anhang anzeigen 590232 Anhang anzeigen 590233 Anhang anzeigen 590234 Anhang anzeigen 590235 Anhang anzeigen 590236 Anhang anzeigen 590237 Anhang anzeigen 590238 Anhang anzeigen 590239 Anhang anzeigen 590240
Mein Stadt-Hobel für alle Fälle. Mit Torpedo Drei-Gang Nabe. Im Winter mit Schutzblechen und Beleuchtung. Bestes Rad.
Anhang anzeigen 589798
...warum hast du für den Schaltzug nicht die Zuganschläge am Oberrohr genommen?...
An sich ne schöne Idee, ich sehe da aber keine Umlenkung Richtung Nabe... Da müsste man was basteln bzw. auch ne Schelle setzen oder ne Rolle oder so an der Sattelklemmung...
Da gibts meine ich extra für Torpedos so eine Umlenkung für das Sattelrohr/Sattelklemmbolzen?!
In Berlin gesehen …
Anhang anzeigen 591401
Ich habs im März im Vorbeigehen fotografiert und hatte es schon fast vergessen, bis ich heute beim Timewasting am Handy wieder drauf gestoßen bin … @juersch77 hat wohl recht … Brutzelschelle. Vielleicht eine Zweitnutzung nach einigen Jahren Rolle ?Vielleicht hat sie es ja eh schon hinter sich...
Was ist das da am Oberrohr?
Sieht aus wie eine draufgebrutzelte Rohrschelle...
Vielleicht wurde es auch mal durchgesägt und von seinem Schloß "befreit".Ich habs im März im Vorbeigehen fotografiert und hatte es schon fast vergessen, bis ich heute beim Timewasting am Handy wieder drauf gestoßen bin … @juersch77 hat wohl recht … Brutzelschelle. Vielleicht eine Zweitnutzung nach einigen Jahren Rolle ?
Nochmal ein besser aufgelöster Ausschnitt zum Gruseln: