• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 15. Sep. 24 <

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 15. Sep. 24 <
.....interesse ja. Samstag wäre gut !?
Anhang anzeigen 1178856

Hat jemand noch Lust am Wochenende zu fahren?
Die Temperaturen sind noch recht mild, in der nächsten Woche wird es dann kälter.

Ich weiss es ist recht kurzfristig, aber evtl. möchte ja noch jemand ein letztes mal
sein Rennradl in dieser Saison bewegen.

Meldet euch mal bitte am Abend....
Hi my friends
Bei mir würde Sonntag super passen🙋‍♂️🚴
Herzliche Grüße aus OS
 
Hallo Ihr Stahl-Treter ,

ich kann auch kommen . Geht aber nur am Sonntag bei mir .
Und dran denken , ab 16 Uhr wird´s dunkel . Also Leute an´s Rad machen .

Also Tom , wenn Du bis morgen Sa erkennen kannst , ob Sonntag mit genug Teilnehmern ok
geht . dann gib hier kurz ein Zeichen und ich bin Sonntag dabei .

Bis dann . Gerhard
 
Hallo zusammen
Jürgen ist auch dabei am Sonntag.
11Uhr wie immer?…..
Freue mich auf Sonntag
Bis jetzt sind Tom, Gerd, Jürgen und Thomas dabei🚴🚴🚴🚴
Viele Grüsse
 
Hallo zusammen
Jürgen ist auch dabei am Sonntag.
11Uhr wie immer?…..
Freue mich auf Sonntag
Bis jetzt sind Tom, Gerd, Jürgen und Thomas dabei🚴🚴🚴🚴
Viele Grüsse
Wenn irgendwo unterwegs ein Weihnachtsmarkt/ Glühwein Stand ist dann wissen wir ja , was es anstelle von Kaffee/ Kuchen gibt !! Wird gut die Adventsfahrt . Freue mich drauf.
 
Danke Tom und den anderen Mitfahrern für die schöne Ausfahrt!
Das Foto stammt nicht von unterwegs,
P1010387.JPG

alle Aufträge für @Oldie-Pedalleur sind schon erledigt. Zahnkranz zerlegt und Dura Ace Schaltwerksbolzen
ist gerichtet.
 
Hallo Freunde der Lünener Stahl Klassiker .

Gestern am So. 27.Nov. haben wir unsere Abschlußfahrt für dieses Jahr 2022 unter die schmalen Rennreifen genommen .

Das November-Wetter ist ja meistens nicht so der ganz große Rauslocker für uns Rennradler . Von wegen WDR 2 Wetterfee-Ansage " es ziehen dicke Wolken und Regenschauer aus Belgien und den Niederlanden heran " .

Deswegen stand gestern Punkt 11 Uhr wohl auch nur eine kleine Fünfer-Kapelle in Lünen am Lippe-Wehr am Start .
Aber !! .... wir haben Glück gehabt mit dem Klimawandel . Nur ganz wenige Tropfen auf einigen letzten km der Rückfahrt , ansonsten trockene Piste von oben und unten . Klasse , es waren tolle 65 km mit viel Spaß miteinander .

v.l.n.r. @Oldie-Pedalleur , @Le Cingle´ , @RoKaDo , @Abarth , @Piano Thomas .

Nur keine Angst , da hinter uns auf dem Wasser der Lippe das weiße , das ist noch kein winterliches Treibeis oder so . Nur das leider übliche Persil-Weiß der glücklichen Hausfrauen .

IMG_3680.JPG


Da wir ab Dezember wieder die dicken Stollenreifen-Pättkes rausholen werden , heute noch mal ein letzter Jahresblick auf die fünf Klassiker Rennräder unseres gestrigen Sonntags .

hoch und lang im Schritt . Das Bianchi record 910 von @Piano Thomas . Mein Tipp: Windschatten hinter ihm bringt dir mind. 30 % mehr Körner .

IMG_3668.JPG


das schöne aber gestern etwas eigenwillige Biemmezeta von unseren Testfahrer @Abarth . Nach den ersten 30 km ist ihm der hintere Schlauchreifen weggeknallt auf seiner neuen jungfäulichen GL330 Felge . Und als wär´s damit noch nicht genug , haben anschließend auch noch wohl 1-2 "wandernde" Speichen bei jeder Radumdrehung ihren Sound zwischen Knirsch und Draht gemacht .
Und... bitte nicht meckern über das schiefe Ventil hinten . Ist ja nur der Ersatz-Schlauchi . Der kommt wieder runter .
Das Hinterrad ist bereits seit heute in der Race-Inspektion. Wird schon wieder :daumen:
IMG_3670.JPG



Wenn @Le Cingle´ morgens vor dem Start als erstes aus dem Fenster schaut und Wolken drohen , dann kommen nicht die ganz ganz edlen Räder an den Start , sondern unverwüstliche wetterfeste Dauerläufer von der kleinen Insel aus dem südchinesichen Meer. Sein Wheeler 434 aus Taiwan .
IMG_3672.JPG


nun meine @Oldie-Pedalleur rot-weiße belgische Strada - Praline sonntags am Start. Eins von zweien meiner Campa-Ergopower Räder . Da brauche ich als Shimano-Jünger immer wieder die ersten 4-5 km , bis ich begriffen habe , wie noch mal campa-ergo-Schalten geht .:cool:

IMG_3676.JPG


.... und zum guten Schluss Tom´s @RoKaDo ewiges Rickert Spezial . Wir versprechen für´s neue Jahr 2023 , dass er dann auch mal mit was anderes an den Start geht . Ich denke da mal so unschuldig an seine Schuhmachers , Bauers , Colnagos ..... .

IMG_3674.JPG


______________________

Wir wünschen Euch allen eine schöne gesunde Adventszeit und viele überraschende und schöne geöffnete Türen im Kalender .

Bis bald hier in den 2-3 Wintermonaten dann aber auf Stollenreifen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es Gestern deutlich matschiger zu Werke. Trotz improvisierter Schutzbleche habe ich meinen roten Gazelle Crosser rund um Waltrop mal so richtig eingesaut. War auf jeden Fall ne schöne Veranstaltung.
Ja zwei Freunde hatten mich auch angerufen und gefragt ob ich mitfahre.
Irgendwie habe ich dieses Jahr noch nicht richtig Blut geleckt um MTB zu fahren.
Deswegen sind wir auch nochmal mit den Rennrädern gefahren.
 
Ja zwei Freunde hatten mich auch angerufen und gefragt ob ich mitfahre.
Irgendwie habe ich dieses Jahr noch nicht richtig Blut geleckt um MTB zu fahren.
Deswegen sind wir auch nochmal mit den Rennrädern gefahren.
Ich bin irgendwie mental schon voll in der Wintersaison. Freue mich schon tierisch auf die Winter Bike Trophy.
 
remember Carlo Abarth, Gerhard @Oldie-Pedalleur

Vor über 70 Jahren, die großartigen Fiat Abarth:

1000 TCR
1000 Bialbero
1300 OT Periscopio, und viele mehr...

Leider, das Schicksal der Kleinhersteller, von Fiat 1971 übernommen.
Der Name Abarth lange nicht vom Hersteller benutzt, bis die 500er Serie
mit den Abarth 595 Varianten veredelt wurden.
Kein Vergleich mit den o.a. Modellen, die als reine Rennfahrzeuge gebaut wurden.
Wobei es auf Basis der damaligen 500, 600, 850 und 1000er, sowie des
Fiat 2300 S Coupe, leicht modifizierte Straßen Modelle gab. Nicht zu vergessen
die Abarth Auspuffanlagen.
 
Moin moin,

wer vor Weihnachten noch mal fahren will, sollte sich den Samstag frei halten.
Mein Draht nach oben sagt Gutes voraus....

Also kleine Pättkestour....Abfahrt 12 Uhr.
Wenn genügend Fahrscheine gelöst werden, findet die Ausfahrt statt.
 
Zurück
Oben Unten