• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 16. Nov. 24 <

Ich denke, es findet nicht statt. Richtig?
Sämtliche Veranstaltungen in geschlossenen Räumen und unter freiem Himmel sind grundsätzlich bis einschließlich 19.04.2020 untersagt.
(...)
Folgende Einrichtungen, Begegnungsstätten und Angebote werden geschlossen bzw. eingestellt:
(...)
Zusammenkünfte in Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen ab dem 17.03.2020. Dazu zählt auch der Trainingsbetrieb im Amateurbereich.
Quelle: https://www.luenen.de
Andere Städte und Gemeinden schreiben auch von:
Für jeden Fall einer Zuwiderhandlung gegen die Anordnungen (...) wird ein Zwangsgeld in Höhe von bis zu 50.000 Euro oder unmittelbarer
Zwang angedroht.
Es wird darauf hingewiesen, dass Zuwiderhandlungen gegen diese Anordnung nach § 75 Abs. 1 IfSG strafbar sind.

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 16. Nov. 24 <
Sehe ich auch so. Ich fahre nun nur noch alleine, so lange das überhaupt noch geht. Ich habe die Hoffnung, dass die Verhältnisse nicht so werden, wie in Italien. Dazu kann hoffentlich jeder seinen Beitrag leisten.
Der Alberto Kunz hat auf FB ein sehr gutes, selbstgemachtes Video gepostet.

Ja , das Virus ist zu gefährlich für unsere Touur.
Meine Meining und Entscheidung ist : ich kann aktuell nicht in Gruppen fahren, ohne die Ansteckung zu riskieren . Ich werde deshalb schweren Herzens nicht am kommenden Sonntag in Lünen teilnehmen. Meine 96jährige Mutter ist gerade vor einer Woche nach Krankenhaus , OP und Heimpflege wieder heim gekommen. Sie ist eindeutig mit erhöhtem Absteckungsrisiko zu schützen .

Hoffentlich bleiben wir alle gesund und können bald wieder gemeinsam fahren . Viel Glück und Vernunft und Schutz dabei für uns alle.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch vorläufig aus dem Arbeitsleben raus, mindestens bis zum 19.04. Also jede Menge Zeit zu fahren. Werde die Zeit nutzen um mal ein paar Touren abzufahren. Wenn die Lage sich wieder normalisiert hat, gibt es dann ja vielleicht auch mal wieder eine Cappuccino-Tour? Wäre gerne mal wieder dabei. Aber 100 km und mehr sind für mich vorerst noch utopisch. Dieses Jahr müsste ich auch ohne Virus kleine Brötchen backen.

Liebe Radsportfreunde,

auf Grund der Aktuellen Situation zum Corona Vierus, Hamm Gestern 11 Fälle Heute bereits 22 Fälle
habe ich für mich entschieden, an unserer Ausfahrt am Sonntag nicht teilzunehmen.
Ich plädiere dafür, unsere gemeinsamen Ausfahrten bis auf weiteres einzustellen.
Es geht um die Gesundheit unserer Familien und um unsere Gesundheit.

Bleibt Gesund!!!!!!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten bis dahin Liebe Grüße Jörg

Liebe Stahl - Klassiker - Freunde,

zum Saisonauftakt sollte am 22. März unser gemeinsames Anradeln stattfinden.

Ihr wisst alle wie gerne ich für euch Touren plane und mit euch auf den Ausfahrten unterwegs bin,
aber bei der derzeitigen Situation von COVID-19, muss ich leider schweren Herzens die geplante Tour absagen.

Danke für Euer Verständnis und passt auf euch auf bzw. lasst euch nicht so schnell infizieren.

LG Tom

Strahlend blauer Himmel nicht eine Wolke zu sehen, am Morgen leichter Frost aber zZ. schon 5 Grad.
Auf dem Parkplatz am Treffpunkt in der Sonne schon milde 8 Grad, also optimale Bedingungen für
unsere erste gemeinsame Ausfahrt.

So oder ähnlich, hätte das am Abend hier zu lesen sein können......
.....wenn da nicht diese COVID-19 Pandemie die Welt in Atem halten würde.

Also #WirBleibenZuhause

Deshalb nur aus der Konserve, vor fast einem Jahr....

2019_23_02_SKL.jpg

2019 Stahl-Klassiker-Ausfahrt

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Tom

Strahlend blauer Himmel nicht eine Wolke zu sehen, am Morgen leichter Frost aber zZ. schon 5 Grad.
Auf dem Parkplatz am Treffpunkt in der Sonne schon milde 8 Grad, also optimale Bedingungen für
unsere erste gemeinsame Ausfahrt.

So oder ähnlich, hätte das am Abend hier zu lesen sein können......
.....wenn da nicht diese COVID-19 Pandemie die Welt in Atem halten würde.

Also #WirBleibenZuhause

Deshalb nur aus der Konserve, vor fast einem Jahr....

Anhang anzeigen 759217

2019 Stahl-Klassiker-Ausfahrt

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Tom

Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Freunde*innen der Lünener Klassiker Runde ,

mit gemeinsam Radeln durch den Münsterländer Frühling ist ja zur Zeit rein garnichts .

Aber heute hat es mich allein (habe alle Regeln eingehalten) hinaus getrieben in den Sattel und in die Pedale . Traumhafte Sonne , nette Temperaturen und natürlich ..... dieser dämliche Wind kommt ja bekanntlich wie immer von vorne. Es hat einen Riesenspaß gemacht ,auch als Einzel-Pedalleur.

Es ging durchs Weserbergland und durchs Lipperland hoch hinaus in die Goldbecker "Alpen". Unterwegs kamen mir schon zwei Burschen in kurz/kurz entgegen . Mutig ! Doch nun ein bisserl Touristik von heute .

Das Möllenbecker Kloster im Wesertal.
IMG_8533.JPG

IMG_8529.JPG

früher waren hier immer Enten und Gänse in dem Klosterteich . Haben die heute auch Kontaktverbot ?
IMG_8539.JPG

Das wunderschöne Herrenhaus im Klostergut.
IMG_8535.JPG

Nun aber endlich zum metallicblauen japanischen Tange Wasserrohr , mit dem ich heute unterwegs war. Mein Competition aus 1982 von dem kleinen Radl-Händler am Capitol aus Bocholt mit kompletten Dura Ace 7400 Geraffel und neuen "Weißwand"-Reifen von Challenge (hinten) und Schwalbe (vorne).

IMG_8531.JPG

Da es anschließend nach dem Kloster 11 km hoch ging in die Goldbecker "Alpen" auf über 300 m NN , hatte ich natürlich die weißrot gepunktete Bidon Flasche des TdF Bergbesten im Käfig . Das gibt Kraft und Körner ohne Ende .

Jetzt noch ein sonnendurchfluteter Blick in mein Triebwerk , an dem jederzeit mindestens 250-300 Watt ;)im Wiegetritt anliegen . Ein bisserl Angeben gehört halt zum Pedalhandwerk , oder ?

IMG_8543.JPG

Liebe Freunde , bleibt gesund in diesen Zeiten und auf bald im Sattel . Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
War Heute am Parkplatz in Lünen.

IMG_20200327_162215.jpg

Niemand da.

Dafür fuhr ich eine schöne Tour ins Münsterland.

IMG_20200327_131222.jpg

Vorbei am Lanstroper Ei.

IMG_20200327_132738.jpg

zum Preußenhafen

IMG_20200327_135554.jpg

weiter zum Cappenberger Schloss

IMG_20200327_141357.jpg

auch hier kam ich schon oft vorbei

IMG_20200327_153524.jpg

die Nette Berge mit 8 % Steigung

IMG_20200327_154209.jpg

danach ging es über eine kleine Straße weiter

IMG_20200327_155029.jpg

es ist definitiv Frühling

IMG_20200327_162556.jpg

zurück ging es nach dem Parkplatz über den Datteln-Hamm-Kanal nach Hause. 86 km kamen so zusammen. In der Sonne war es so warm das ich kurzärmlig fahren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Jennifer , volle Takelage am Rad . Mind. 20 l bruttoregister Tonnen . Bist Du auf großer Fahrt ? Übrigens : schöne Gegend, schöne Bilder

Zurück