• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 16. Nov. 24 <

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 16. Nov. 24 <
Es ging durchs Weserbergland
Da bin ich am Montag auch schon vorbeigeradelt.
IMG_20200323_104158.jpg

Und habe unsern alten Kaiser Wilhelm besucht.

..... heute am Sonntag internationales Sch...wetter mit Schnee , Hagel und Sturm aus nord-nord-ost . An raus und auf´s Rad kein Gedanke zu verschwenden.
Dann zeige ich doch lieber ein bisserl Sonne und Pedale von meiner Single-Tour gestern .

In the lippish mountains over the river Weser .

IMG_8558.JPG

Dort in Wennenkamp , einem kleinen Weiher im Nirgendwo , dann das touristische Highlight der Gegend . Die Wennenkämper Riesenbank.

IMG_8553.JPG

mein Nishiki International . Eher Liliput´s Bike in Gulliver´s Land.
IMG_8555.JPG

Nach kurzer Pause weiter , eine Welle nach der anderen . Die Benzin-Biker waren natürlich auch zu dutzenden unterwegs. Ein ganz wilder von ihnen hätte mich beinahe beim Überholen vom Radl geholt . Nur mein Radsprung auf die Grasnabe rettete mich .

Oben angekommen war natürlich an meiner üblichen Pausenkneipe Corona-Lockdown angesagt und in gelbschwarzer Alarmfarbe angeschlagen . Also kein Weizen oder so heute für mich . Zu allem Übel hatte ich auch noch den ( oder das ? ) Bidon daheim gelassen . Mist .

IMG_8544.JPG

Egal . So nun noch ein bisserl Werbung für die Lippische Paletten-Industrie.

IMG_8547.JPG

Unterwegs war ich heute auf Tange 1 Geröhr mit meinem Nishiki International von 1986 . Das ist mir letztens in Köln zugelaufen . Ich konnte nicht nein sagen . Ich weiß , die Farbe der beiden Bremsgriff-Hütli ist sch... , aber ich hab noch nichts besseres gefunden . Vorschläge ?

IMG_8552.JPG

IMG_8550.JPG

IMG_8551.JPG

Lass den Mist da draußen bald zum Ende gehen . Wir wollen endlich wieder zusammen fahren . Toi Toi Toit

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt genau so lassen!
+1,
weil die Hütlis ja wohl perfekt zum Rest des Rades passen...Oki,über den Farbton ansich kann man diskutieren,ob der einem persönlich zusagt,aber wenn rosa Hütlis,dann am Tange1 Nishiki mit SunTour Ole...Hossa... :cool:
Jeder der drüber meckert,wird auf die pinken Hörner genommen... :D ;)
Ich hab das Rad ja kurz in Köln begrabbeln dürfen und finde es spitze...Bis auf den Sattel,aber der muss ja irgendwie zum Hintern passen...Ansonsten würde ich da gerne ma einen Flite drauf sehen...

..... heute am Sonntag internationales Sch...wetter mit Schnee , Hagel und Sturm aus nord-nord-ost . An raus und auf´s Rad kein Gedanke zu verschwenden.
Ach was... So schlimm wars garnicht ;)
DSC_3183.JPG
DSC_3182.JPG
DSC_3185.JPG

...okay doch...es war arschkalt, ich war klatschnass und dreckig :P

+1,
.......................
...Bis auf den Sattel,aber der muss ja irgendwie zum Hintern passen...Ansonsten würde ich da gerne ma einen Flite drauf sehen...

Wenn Du wüsstest, woher ich diesen Wahnsinnssattel habe ?? ALDI Markt Resterampe vor 2 Jahren ! Hat runtergesetzt 7,99 € gekostet und ist sogar von Selle Italia , ehrlich .
Hab ich nur drauf geschraubt , weil ich nichts anderes rumliegen hatte . Sitzt sich aber wie "viel teurer " :cool: . Da kommt aber noch ein richtiger SAttel drauf auf´s Rad . Aber alle Börsen fallen ja z.Zt. aus wg. Corona .

Zuletzt bearbeitet:
Da muss so ! Rad mit Kotflügel und dicken Rallyreifen , da muss die Pampe so richtig natomäßig dran kleben . Schönes Rad übrigens.
Zweckmäßiges Rad vor allem. Das kann alles. 38er Gravelking (slicks) stecken alles weg, rollen aber trotzdem gut. Übersetzung 44-26 und hinten 13-28 reicht auch für wirklich alles.
Mal fahr ich damit zur Arbeit, mal fährt das ein oder andere Kind mit, mal fahr ich damit voll bepackt in den Urlaub. Und mal fahr ich, so wie heute, einfach nur ne Runde über Wege die ich mit den anderen Rädern nicht fahren würde bzw könnte ;)

Wenn Du wüsstest, woher ich diesen Wahnsinnssattel habe ?? ALDI Markt Resterampe vor 2 Jahren ! Hat runtergesetzt 7,99 € gekostet und ist sogar von Selle Italia , ehrlich .
Hab ich nur drauf geschraubt , weil ich nichts anderes rumliegen hatte . Sitzt sich aber wie "viel teurer " :cool: . Da kommt aber noch ein richtiger SAttel drauf auf´s Rad . Aber alle Börsen fallen ja z.Zt. aus wg. Corona .
Da hab ich auch 2 erstanden, ich meine sogar für nur 5 Euro (kann aber jetzt auch nachträgliches Wunschdenken sein).

Bei Sattel, Bremsgummis und Bremsgriffen bin ich pragmatisch und nehme auch neumodisches Zeug, da geht die Funktion vor.

Ich befürchte, die Sättel gibt es so nicht mehr. Bei den Aktionen der Mitbewerber habe ich nur noch diese gräßlichen aktuellen Dinger gesehen in pseudo-ergonomisch mit bunter Kompositbauweise oderwiedasheißt und mit Loch in der Mitte.

Hier meine nächste Ersatzhandlung , weil ja unsere Lünener Stahl Klassiker Runde immer noch Virus-Pause hat.

..... auch gestern wieder mit dem Stahlklassiker unterwegs quer durch das ehemals zweikleinste Fürstentum , durch das alte Fürstentum Lippe-Detmold , das heutige Lipperland . Dort wo die Lipper Langohren wohnen , die jeden Pfennig so lange umdrehen , bis er golden glänzt .

Bauernhöfe und krummes Land , soweit das Auge blickt . Soweit nun allerdings auch wieder nicht , weil so ca 25 km im Quadrat ist Ende , mehr Lipperland ist nicht auf dem Globus.
IMG_8607.JPG

Dort gibt es noch 1000 Jahre alte Eichen und ebenso alte kleine Backhäuser .

IMG_8609.JPG
IMG_8608.JPG
IMG_8610.JPG

Man achte auf das die Bezeichnung neuer Dorfmittelpunkt . Allein schon daran erkennt man , wie "riesengroß" im Lipperland die Dörfer sind ?
IMG_8614.JPG

So Leute , nun aber zu den wirkliche wichtigen Dingen des Lebens , soll heißen , mit welchem Hobel bin ich unterwegs gewesen ?

... doch mal was anderes als sonst !? Endlich mal wieder ein Nishiki . Mein Olympic von 1978 . Tange 1 Rohr , Dura Ace erste Generation.
IMG_8601.JPG

IMG_8593.JPG
IMG_8595.JPG
IMG_8597.JPG

Hier im Lipperland kämpft die Forstwirtschaft immer noch mit Erfolg gegen den gemeinen Borkenkäfer . Ich unterstütze sie natürlich dabei mit einem schicken Bild hinaus in die Welt .

IMG_8588.JPG

So , liebe Freunde , nun is gut mit Schreiben . Die Sonne scheint draußen aus allen Knopflöchern und es ist Frühling . Ich muss raus auf den Sattel und in die Pedale , trotz Virus . Bleibt gesund und bis bald auf dem Parkplatz am Lippe-Wehr .

Zuletzt bearbeitet:
P1014715.JPG

P1014717.JPG

P1014718.JPG

Am Morgen eine kurze Probefahrt, einige Kleinigkeiten noch kurz eingestellt,
ein wenig Werkzeug eingepackt und dann konnte es schon los gehen.

P1014710.JPG

Grosse Münsterlandrunde zwecks Streckenplanung und das neue Ross konnte auf gut 90 Km
ausgiebig getestet und eingeritten werden.

Super Wetter....viel Wind, ein wirklich schöner Tag.
Leute es wird Zeit, das wir wieder gemeinsam die Gegend erkunden.

LG Tom

Hi Tom , super Teil dein neues Rickert . Gratulation .
Ich schätze , wir werden noch bis Anfang/Mitte Mai Virus-Zwangspause haben und dann gehts hoffentlich wieder los . Dann aber im vollen blauen Trikot-Outfit.

Wird endlich Zeit ( war heute auch wieder auf 80km Solo-Ritt ) . VG .

Anhang anzeigen 766589

Anhang anzeigen 766591

Anhang anzeigen 766592

Am Morgen eine kurze Probefahrt, einige Kleinigkeiten noch kurz eingestellt,
ein wenig Werkzeug eingepackt und dann konnte es schon los gehen.

Anhang anzeigen 766596

Grosse Münsterlandrunde zwecks Streckenplanung und das neue Ross konnte auf gut 90 Km
ausgiebig getestet und eingeritten werden.

Super Wetter....viel Wind, ein wirklich schöner Tag.
Leute es wird Zeit, das wir wieder gemeinsam die Gegend erkunden.

LG Tom
Boh. Das sieht ja mal wieder stark aus!! Freu' mich schon, es mal live zu sehen.

Ich hab' mein Goldenes jetzt mal Damengerecht für meine Frau umgebaut, damit wir an Ostern eine gepflegte Rickert-Ausfahrt zu zweit machen können:
DF040E0D-1714-4A69-842F-EF55B310806A_1_201_a.jpegCC990CA0-5A8E-4FBE-8DBE-82D600C8DC4F_1_201_a.jpeg

Hallo zusammen,
das Wetter ist einfach der Hammer und ich habe den ganzen Tag frei.
Da habe ich nochmal schnell eine letzte Runde mit meinem Benotto gedreht bevor ich es hergeben muss.
Das Benotto und mein Simoncini sind nämlich verkauft, endlich wieder Platz für neue Projekte.
IMG_20200407_151514.jpg
IMG_20200407_161156.jpg

Nein, das Rad ist nicht am Weidezaun angeschlossen um den Akku nachzuladen.

Tom dein Rickert sieht klasse aus. :daumen:

zu unsere Lünener Stahl Klassiker Ausfahrt . Aktuelle Lage Mittwoch 06. Mai - geht´s wieder oder geht´s noch nicht ?

Hallo Freunde , ich habe gerade die Pressekonferenz der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten im TV verfolgt .

Neben anderen Lockerungsregeln wurde auch über den Breitensort entschieden .

• Breitensport in Gruppen ist wieder möglich.
  • diese sportliche Betätigung wird im Freien erlaubt.
  • die Freizeitsportler müssen dabei den Mindestabstand von 1,5-2 m einhalten .

Die Bundesländer haben dabei die Regelungshoheit . Für Lünen also das Land NRW . Der NRW Ministerpräsident hat bereits gestern geäußert , dass er heute nach der Kanzlerin-Pressekonferenz zu den Details und Regeln in NRW informieren wird.

Wenn alles in Sinne einer weiteren erlaubten Öffnung des öffentlichen Lebens laufen wird , dann könnten wir Lünener Stahl Klassiker eventuell bereits an diesem Wochenende die Möglichkeit haben , gemeinsam unter bestimmten NRW-Regeln zu fahren .

Für mich wäre das eine Riesenfreude . Und noch eines , das Wetter wird wohl am kommenden Samstag radl-spitze sein . Sonntag hingegen könnte es kälter und regnerisch sein .

Was meint Ihr dazu ?

zu unsere Lünener Stahl Klassiker Ausfahrt . Aktuelle Lage Mittwoch 06. Mai - geht´s wieder oder geht´s noch nicht ?

Hallo Freunde , ich habe gerade die Pressekonferenz der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten im TV verfolgt .

Die Bundesländer haben dabei die Regelungshoheit . Für Lünen also das Land NRW . Der NRW Ministerpräsident hat bereits gestern geäußert , dass er heute nach der Kanzlerin-Pressekonferenz zu den Details und Regeln in NRW informieren wird.

Wenn alles in Sinne einer weiteren erlaubten Öffnung des öffentlichen Lebens laufen wird , dann könnten wir Lünener Stahl Klassiker eventuell bereits an diesem Wochenende die Möglichkeit haben , gemeinsam unter bestimmten NRW-Regeln zu fahren .

Für mich wäre das eine Riesenfreude . Und noch eines , das Wetter wird wohl am kommenden Samstag radl-spitze sein . Sonntag hingegen könnte es kälter und regnerisch sein .

Was meint Ihr dazu ?
Wenn es erlaubt ist, bin ich dabei. Bin allerdings momentan nicht so richtig fit. Habe mich in den letzten Wochen etwas hängen lassen. Dafür tun mir von einer Wanderung am 1.Mai noch immer fast alle Muskeln weh. Aber denke mal Rad fahren geht. Teste ich Morgen mal auf der Rolle.

Was meint Ihr dazu ?
...aber Achtung! Nach der Krise ist vor der Krise :rolleyes:

eichenprozessionsspinner-warnung-schild.jpg

Zurück