• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Chris360

Mitglied
Registriert
18 September 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich weiß, ich nerve mit meinen Anfragen. Daran ist aber der Markt Schuld, der eine derartige Bandbreite an Rennrädern überhaupt anbietet. :D

Habe mir heute das Storck Scenario 1.1 angeschaut in RH 59 und matt-schwarz.
Was genau muss ich zu dem Rad wissen? Ist das eher empfehlenswert vom Rahmen oder nicht?

Die Ausstattung wird eine Ultegra 6700 werden, Laufräder auch Ultegra. Was haltet ihr davon?


Alternativ bleiben halt nur die US-Hersteller übrig, von Trek 2011 weiß ich noch gar nichts, Specialized 2011 gefällt mir optisch nur partiell (Roubaix ganz angenehm, Tarmac nicht so mein Ding auf den Bildern) und Scott 2011 schaut gut aus (CR1 Elite), aber ich kenne die Ausstattungsdetails noch nicht.


Ist es richtig, dass das Storck Scenario 1.1 ein Auslaufmodell ist? Hätte damit keine Probleme, da ich es ja nicht zum posen nehmen will, sondern zum fahren. Von daher natürlich die Frage nach der Aktualität des Rahmens (wiegen soll der in RH 59 etwas weniger als 1200g) und der Steuerkopf- und Tretlagersteifigkeit (bin 1,93m groß, 0,89m Schrittlänge und etwas weniger als Normalgewicht).
Was ist von der verbauten Gabel zu halten? Taugt die was?

Gruss,

Chris
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Keiner eine Meinung zum Storck Scenario C 1.1 ???

Ich würds heute gerne bestellen, daher wäre es nicht verkehrt, eure Einschätzung zu hören.
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Ein Storck Rahmen ist immer allererste Sahne.
Wesentlich steiferes wirst Du schwer finden. Außerdem ist es
ein Rad, dass nicht jeder hat.
Ich würde es kaufen.
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Hab mir jetzt mal eins bestellt und höre dann von meinem Händler, ob es bestellbar ist und wann es mich fertig aufgebaut erreicht.

Bestellt ist jetzt ein Storck Scenario C 1.1 2010, Rahmenhöhe 59cm, 120mm Vorbau, Lackierung schwarz-matt.

Mit Ultegra Laufradsatz und Ultegra 6700 Ausstattung (komplett, d.h. Bremshebel/Schalthebel, Umwerfer, Kurbel Compact, Schaltwerk, Kette, Kasette, ...).

Außerdem Ultremo R und die Storck-Anbauteile.

Ich denke, das sollte für den Anfang mehr als ausreichen. Die Fahreigenschaften waren vielversprechend und die Optik in meinen Augen bestens! Das Image stimmt auch soweit und die Kundenbetreuung ebenso. :daumen:
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Mehr als ich ursprünglich ausgeben wollte.
Aber über Preise reden wir hier nicht, würde ich sagen.
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Mit SRAM Rival und Aksium geben die die UVP mit 1.750$ an...
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Hm, scheint mir aber ein älterer Rahmen zu sein, da der Schriftzug auf dem Oberrohr bei meinem anders ausschaut und außerdem mein Rahmen 1180g und nicht 1300g wiegen soll. Wie dem auch sei... ;)
Das Gesamtgewicht (selbst mit Rival und Aksium) soll also 16,6lbs (rund 7,3kg) betragen. Rechnen wir mal um, dass das Rad mit Pedalen und in einer größeren Rahmengröße rund 7,7kg wiegen soll, kann man wohl mit Ultegra LR-Satz und kompletter Ultegra 6700 von rund 7,4kg in RH59 und mit Pedalen ausgehen.
Ein ausgezeichneter Wert wie ich finde.

Gruss,
Chris
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Du fragst hier im Forum nach Meinungen und Infos - ein relativ neu registriertes Mitglied fragt interessehalber nach dem Preis für so ein Rennrad. Klar, er kann sich das auch alles selber zusammensuchen, Du hast ja relativ genau beschrieben was dran ist an dem Renner. Es ist doch kein Geheimnis was das Rad und die Anbauteile ungefähr kosten. Ist meine Meinung. Damit ist das Thema auch für mich erledigt.

Auf jeden Fall ein schickes Teil, wünsche Dir viel Spaß damit!
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Du fragst hier im Forum nach Meinungen und Infos - ein relativ neu registriertes Mitglied fragt interessehalber nach dem Preis für so ein Rennrad. Klar, er kann sich das auch alles selber zusammensuchen, Du hast ja relativ genau beschrieben was dran ist an dem Renner. Es ist doch kein Geheimnis was das Rad und die Anbauteile ungefähr kosten. Ist meine Meinung. Damit ist das Thema auch für mich erledigt.

Auf jeden Fall ein schickes Teil, wünsche Dir viel Spaß damit!

Danke.

Ist vielleicht nicht meine Art, ich mags einfach dezenter. Er kann sich den Preis ja auf der Storck-Homepage raussuchen. Vielleicht kommt er dabei auch gleich in den Genuss und bestellt sich selbst eins. ;)
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Habe mir das Absolutist 1.0 geleistet, musste aber 4 Wochen auf das gute Teil warten, hoffe deines kommt schneller.
Mit dem Rahmen und der Athena Gruppe bin ich sehr zufrieden.
Und wer wissen will was die Sache kostet, kann ganz einfach bei Storck anfragen, Preis gibt es innerhalb weniger Stunden, ist natürlich von den Komponenten abhängig.
Viel Spaß mit dem Storch :daumen:
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Meins kommt auch erst unverbindlich Anfang September. Muss leider auch solange warten, hab dem Händler aber schon Druck gemacht.
Viel Spaß mit dem Absolutist.

Gruss,
Chris
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

da macht sich aber einer in die hose :rolleyes:

scenario 1.1 mit ultegra 6700, easton ea 50 sl, anbauteile ritchey wcs für 1899.- aber nur in rh 55 :D

als black edition mit sram force, veltec thypus, wcs in 57 und 59 für 2399.-

liste zahlt man für das rad nicht mehr, da das scenario durch das scenero abgelöst wird. das kostet mit sram force, cosmic carbon 2011, ritchey wcs 2899.-. in allen rahmengrößen sofort lieferbar.

bezieht sich alles auf s-tec, die dir alle rahmen mit deiner wunschkonfiguration aufbauen.

mfg
frank
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Das Scenero bringt in meinen Augen keine Vorteile.
Es wird mehr wiegen laut Aussage eines Storck-Mitarbeiters, es ist in meinen Augen hässlich und passt nicht zu meinem Fahrbereich (Amateur, Wochenend- und Abendausflüge, Rennrad-Urlaub gelegentlich).
Cosmic Carbone sind windanfälliger als "normale" Laufradsätze und ich ziehe die 6700er Ultegra einer Sram Force vor.

Ich mag das Unauffällige und Gelassene des Scenarios und bereue daher den Kauf nicht.

Aber warum rechtfertige ich mich hier eigentlich gerade?? :confused:
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Das Scenero bringt in meinen Augen keine Vorteile.
Es wird mehr wiegen laut Aussage eines Storck-Mitarbeiters, es ist in meinen Augen hässlich und passt nicht zu meinem Fahrbereich (Amateur, Wochenend- und Abendausflüge, Rennrad-Urlaub gelegentlich).
Cosmic Carbone sind windanfälliger als "normale" Laufradsätze und ich ziehe die 6700er Ultegra einer Sram Force vor.

Ich mag das Unauffällige und Gelassene des Scenarios und bereue daher den Kauf nicht.

Aber warum rechtfertige ich mich hier eigentlich gerade?? :confused:

die frage stellte ich mir auch, denn mein beitrag war für die anfrage nach dem preis.
aber deine antwort zeigt wie aufmerksam du durchliest. die ausstattungen sind bei s-tec nicht fest. jeder bekommt sein rad mit dem, was s-tec anbietet. wenn es dir gefällt setzen sie dir auch einen satz aksium in einen fascenario ein ;)
eine wertung der gruppen(hersteller) habe ich schon gar nicht vorgenommen, den da fallen beide raus :p

dir auf jeden fall eine kurze wartezeit und viel spass mit deinem rad.

mfg
frank
 
AW: Storck Scenario 1.1 und die Qual der Wahl

Hi, mein Scenario C 1.1 Blacky ist letzte woche gekommen :-)

Ca. 2 Wochen lieferzeit von S-Tec super verpackt, vormontiert!!!

Bin erst 8 Km gefahren es weiss aber zu gefallen!


Viel spass mit dem ding !
 
Zurück
Oben Unten