Wie ich hier im Thema sehe, wird bei euch auch noch sehr viel Vierkant gefahren. Ich fahre aktuell eine Stronglight Impact Triple Kurbel mit nur zwei Blättern mit 42-26 und hinten eine 10 Fach Kassette mit 11-32t. Geschaltet wird mit 2x10 105 STIs ein
Sora Umwerfer und eine 105 Schaltwerk. Funktioniert soweit tadelos, auch wenn optisch die Triple Kurbel mit nur 2 Blättern nicht jedermanns Sache ist.
Jetzt hab ich im Impulskauf günstig ne GRX 810 Kurbel mit 48-31t geschossen und dachte ich will irgendwie mal HollowTech II ausprobieren, weil angeblich leichter und steifer. Ich hab dazu noch nen TA Kettenblatt mit 28t für die GRX Kurbel bestellt.
Irgendwie hab ich die Sache aber nicht so richtig zu Ende gedacht.
Ich befürchte den Sprung von 48 auf 28 Kettenblatt wird der Umwerfer nicht schaffen. Und so müsste ich dann irgendwie doch noch vorn nen neues GRX Blatt in 42t kaufen oder hinten ne 11-36 Kassette, was dann das Schaltwerk wieder nicht schafft, vielleicht würde da nen Wolftooth Roadlink helfen.
Was meint ihr lohnt das Upgrade von der Vierkant Stronglight Kurbel auf die GRX 810 Kurbel den Aufwand?
Oder is das alles Quatsch und ich belasse alle so wie es jetzt ist?