Der 110er-Lochkreis vergrößert die Auswahl an Kurbeln schon enorm, dann werden auch viele (fast) aktuelle Rennradkurbeln wieder interessant. Seltene und seltsame Varianten gibt es da natürlich auch.
Die alte Logic-Kurbel kam eigentlich von Sugino und hatte ein paar interessante Merkmale, z.B. einen eher rennradtypischen Q-Factor trotz drei Kettenblättern. Sie ist nicht sonderlich leicht, aber ich kann sie mir gut mit polierter Stirnseite vorstellen, den Rest in Rahmenfarbe lackiert oder farbig eloxiert.
Ein ganz seltener Vogel von ähnlichem Zuschnitt, aber mit irrem Dreifach-Lochkreis war die TA Zephyr:
https://bikerecyclery.com/nos-take-...ple-crankset-175mm-110-74-56mm-bcd-48-38-24t/
Wenn es modern, seltsam, teuer und in mancher Hinsicht grenzwertig sein darf, dafür aber richtig leicht und schön nah beisammen, ist die Extralite-Rennradkurbel vielleicht noch einen Blick wert, LK 110:
https://www.extralite.com/Products/QRC 2.htm
Dazu kommen diverse "Chinakurbeln" für Hollowtech-2 mit typischen
SRAM-Spidern für ganz verschiedene Lochkreise, bei denen man manchmal ein wenig basteln muss, die aber keineswegs übel sind (Goldix SD2 im Look der Extralite; Senicx wurde ja schon genannt).
Wer beim Rahmen ein T47-Gehäuse einplanen mag, erweitert die Kurbelauswahl um sämtliche BB30-Varianten, ohne deren Probleme mit den mickrigen Pressfit-Lagern mitnehmen zu müssen.
Dann wären auch die Cannondale Hollowgram-Kurbeln im Rennen, die im Alu-Umfeld nach wie vor zu den steifsten und fast auch noch zu den leichtesten gehören.
Übrigens gibt es
spezielle Kettenblätter, die 30 Zähne auch bei LK 110 ermöglichen, aber dann braucht man immer die Kombination von großem und kleinem Blatt (google "BikinGreen 110 chainring").