Nicht ganz so fesch, aber kann eh alles, was wir wollen - inkl. Silberoptik?
https://www.microshift.com/models/rd-r51m/
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Kann alles, außer Verfügbarkeit :-(Nicht ganz so fesch, aber kann eh alles, was wir wollen - inkl. Silberoptik?
https://www.microshift.com/models/rd-r51m/
Dann den hier:Kann alles, außer Verfügbarkeit :-(
Das sagt aber nichts über die Fähigkeiten des Schaltwerks generell aus sondern nur etwas über das Zusammenspiel mit deinem Rahmen bzw. dessen Ausfallende mit Schaltauge.Genau so ein 105er, aber mit normalem Käfig ("SS") schafft bei mir ohne Murren das 32er Ritzel und 34 Zähne insgesamt an einem vertikalen Ausfallende; das Schaltauge ist da aber relativ lang.
Genauso beim RD-9000: 32er Ritzel und 35 Zähne gesamt am horizontalen, aber relativ kurzen Ausfallende.
Das RD-7700 in Standardausführung schaffte bei mir ein 30er Ritzel am vertikalen Ausfallende und 31 Zähne insgesamt mit Gedenksekunde und leichtem Hakeln, ein RD-7800 konnte das besser.
...
So lange du die Gesamtkapazität des Schaltwerkes nicht deutlich überschreitest, ohne Probleme. Wenn du weit darüber hinaus willst, dann solltest du die "verbotenen Gänge" nie schalten, sonst wird es teuer...Bzw. kann man ein 1x Schaltwerk mit einer Zweifach Kurbel fahren? Ich befürchte, die Antwort kenne ich schon...
https://sour.bike/shop/detail/index/sArticle/590?number=2021ING04034.2
Gibts eigentlich schöne 11-fach oder 10-fach Komponenten aus dem MTB Bereich? Also wirklich schöne?
Weil die Gevenalle Shifter gibts ja auch noch. Und Growtac hat universelle STIs in der Pipeline....
was helfen schöne komponenten, wenn du dann erst diese krücke am bremshebel montierst?Gibts eigentlich schöne 11-fach oder 10-fach Komponenten aus dem MTB Bereich? Also wirklich schöne?
Weil die Gevenalle Shifter gibts ja auch noch. Und Growtac hat universelle STIs in der Pipeline....
Nur, dass für dich noch keine neue Erkenntnis dabei warIch vermute übrigens gerade, dass wir hier gemeinsam eine der komplettesten und interessantesten Diskussionen zum Subcompact-/Microdrive-Thema überhaupt hinbekommen haben.
So glatt läuft das selten.
Besten Dank bis hier hin schonmal an alle!!
Nur, dass für dich noch keine neue Erkenntnis dabei war
Bzw. kann man ein 1x Schaltwerk mit einer Zweifach Kurbel fahren? Ich befürchte, die Antwort kenne ich schon...
https://sour.bike/shop/detail/index/sArticle/590?number=2021ING04034.2
Wesentlich einfach zu finden sind Suntour XC-Pro Compact. Die hat sogar weniger Q-Faktor, etwa 144 sind möglich.
Wenn du das mal gefahren bist verstehst du wieso, man hat so eine Kontrolle. Es ist ein ganz anderes fahren. Bin bisher noch nichts annähernd gutes gefahren, Gevenalle ist in meinen Augen eines der besten Systeme und robust dazu auch noch. Wenn man gut gestalten kann, sieht das nicht nach Krücken aus, vermutlich bist du eben noch nicht so weit.was helfen schöne komponenten, wenn du dann erst diese krücke am bremshebel montierst?
Kraaaaassss! Genau sowas wollte ich mal angehen, wenn Zeit (ahahaha)So ein bisschen was von dieser Optik hatte das irre Lightweight-Schaltwerk der zweiten Generation, wo man es bislang auch als einziger Hersteller jemals (!) verstanden hatte, dass ein beinahe universal-kompatibles Schaltwerk mit ziemlich einfachen Maßnahmen an der Zugklemmung umsetzbar ist.
Gab es leider nie mit langem Käfig und taucht auch garantiert nie irgendwo gebraucht auf, ist sowieso komplett unbezahlbar:
Fahre Gevenalle Shifter am Reiserad - die halten alles aus! Und Schalten kann man wie wild, gerne auch mal alle Gänge auf einmal.Wenn du das mal gefahren bist verstehst du wieso, man hat so eine Kontrolle. Es ist ein ganz anderes fahren.