• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche alte Brügelmann Kataloge!

Ich hätte hier liegen :

Brügelmann 92,93,94,von 98 bis 2008
Petermann 93,94
ICO (Großhändler glaub ich) 89
Rose wie Brügelmann

95,96,97 vom Brügelman hatte ich auch, finde sie aber gerade nicht.

Ich würde die zum Scannen verleihen.

gruß klaus
Hallo Klaus,
scannen ist da viel aufwendiger als Fotoapparat auf Stativ einmal auf eine Doppelseite einstellen und 200 mal knipsen.
Wie viel wiegt so ein Katalog? Buchversand bis 1kg kostet 1,70€.
Ich würde mich dazu opfern...
Wir könnten ja die Arbeit teilen :), villeicht finden sich noch andere.
 
Hallo Klaus,
scannen ist da viel aufwendiger als Fotoapparat auf Stativ einmal auf eine Doppelseite einstellen und 200 mal knipsen.
Wie viel wiegt so ein Katalog? Buchversand bis 1kg kostet 1,70€.

Wir könnten ja die Arbeit teilen :), villeicht finden sich noch andere.
Wie groß sind die eigentlich? Kommt man da mit A4++ hin? Wegen der Scannerei, Foto finde ich aufwendiger als mit dem Buchscanner.
 
Die ollen Dinger gingen zu besten Zeiten für 130 Euro über den Tisch...aber da man die online kriegt, ist wohl auch der Wert drastisch gesunken.
Da wùrde ich allerdings widersprechen.
So wie alle originalen memorabilia halten sich diese kataloge bzw.Fibeln wertstabil.
Ich ziehe es grundsàtzlich vor in einem Originalkatalog zu blàttern..dadurch dass die 70er Kataloge eingescannt wurden und vielleicht irgendwann noch alle werden die Kataloge nicht weniger wert sein.
 
So ein dickes Teil zu scannen, das ist doch eine Heidenarbeit, oder ? Wie lange sitzt man an so einem Projekt ?
 
So ein dickes Teil zu scannen, das ist doch eine Heidenarbeit, oder ? Wie lange sitzt man an so einem Projekt ?
Ich hab mal 'n paar Smolik-Werke gescannt , das braucht schon 'ne Weile. Kann man nicht alles auf einmal machen. Etwas OCR-Nacharbeit ist auch noch fällig, das sollte ja dann auch ein textlich durchsuchbares PDF sein.
 
ich hab den 97er Brügelmann mal geschenkt bekommen, ich nehme mir vor den zu scannen. die 90er sind Brügelmantechnisch noch weitestgehend ein weisser Fleck in meinem Archiv. vll können wir Schritt für Schritt die Lücken schliessen. 97–mach ich: ziel 2020 :D
 
Ich hab mal 'n paar Smolik-Werke gescannt , das braucht schon 'ne Weile. Kann man nicht alles auf einmal machen. Etwas OCR-Nacharbeit ist auch noch fällig, das sollte ja dann auch ein textlich durchsuchbares PDF sein.

Smolik-Werke sind hier sicher auch gern gesehen, wenn da natürlich noch Copyright herrscht, dann natürlich nicht! ;)

ich hab den 97er Brügelmann mal geschenkt bekommen, ich nehme mir vor den zu scannen. die 90er sind Brügelmantechnisch noch weitestgehend ein weisser Fleck in meinem Archiv. vll können wir Schritt für Schritt die Lücken schliessen. 97–mach ich: ziel 2020 :D

Eine großartige Tat die du dir da vorgenommen hast! 👍
 
Ich hab mal 'n paar Smolik-Werke gescannt , das braucht schon 'ne Weile. Kann man nicht alles auf einmal machen. Etwas OCR-Nacharbeit ist auch noch fällig, das sollte ja dann auch ein textlich durchsuchbares PDF sein.
So viel Luxus :eek: wie durchsuchbares PDF brauch ich nicht unbedingt, der Anlass reinzuschauen führt meistens zu weiteren schmökern. Ist dann klassische Allgemeinbildung :D! Zudem habe ich noch das alte Karteikastensystem der Bibliotheken lernen müssen, da ist ein Brügelmann Inhaltsverzeichnis ein leichtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten