• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche alte Brügelmann Kataloge!

Vielen Dank aledran!
Was mich etwas wundert: Ich habe den weißen Barellia-Rahmen, also den SLX. Mit einer Veloce Komplettausstattung, Ritchey-Vorbau und Sattelstütze. Das sieht mir nach einem Komplettrad aus, was aber da so nicht aufgeführt ist.
 
Als Dankeschön ans Forum gibt es hier noch ein verspätetes Weihnachts-Geschenk. Brügelmann Katalog von 85 und 88 zum Download. Mehr Kataloge habe ich nicht. Das Scannen ging mit dem Scannern der örtlichen Uni auch recht schnell.

https://www.dropbox.com/sh/5rpcv77xti4llbu/AAC0rl88_gjXsK1KhOQx-juza?dl=0

Viel Spaß beim Schmöckern.
Vielen Dank erstmal, aber kann das sein, dass das riesige Dateien sind? Meine Leitung macht komplett schlapp...:(
 
Hei,
vielen Dank für die Kataloge, vor allem für den von 1988. Jetzt weiß ich endlich das mein Basso Ascot von 1988 ist und
verdammt teuer war der damals, 1420,00 DM.

Gruß aus Norge
Rene
 
Auch von meiner Seite einen ganz herzlichen Dank für die Scans. :daumen:

Jetzt würden mir nur noch Scans der Kataloge vor 1972, die von 1983, 1984, 1986, 1987 und nach 1988 fehlen.:oops:;) Vielleicht hat die ja auch noch Jemand ;):bier:
 
Ich hole das hier nochmal hoch. Erstmal vielen Dank für die Links!! Bin auf der Suche nach den Brügelmann-Katalogen der Jahre 83,84,86,87. Hintergrund: Ich habe ein Coppi Fiorelli Campionissismo mit Brügelmann-Stickern, zu dem ich gerne mehr erfahren würde.
 
@fliegenfänger Poste doch mal Bilder zu dem Rad. Ich hatte auch mal einen. Der war von 1977 mit einer kompletten Nuovo Record.
Gute Idee! Vor dem Bild noch eine kurze Anmoderation ;) Also Coppi Fiorelli Campionissmo,laut Verkäufer ist das Rad von 1984 und in Originalausstattung. Ich habe LRS und Sattel gewechselt, dran war einer mit Normandy-Hochflanchnaben. Die Brügelmann Sticker am Oberrohr und an der Gabel sind gut zu erkennnen.
Gefunden habe ich einen Fiorelli-Katalog von 1982, dort gibt es das RAd mit verschiednene Campa-Ausstattungen.
Mich interessiert, wann Brügelmann das Rad verkauft hat, in welchen Konfigurationen und natürlich zu welchem Preis. Vielleicht war es in meinem FAll ja ein individuell aufgebautes Rahmenset. Wenn jemand von euch Infos oder sogar die passende Katalogseite dazu für mich hat, würde ich mich sehr freuen.:)
 
Fliegenfänger ich hab mal in den Katalogen geschaut. Die Coppi Modelle nannten sich Coppi SO-Superleggero von 1979/1980. Im 1983 Brügelmann Katalog hieß er Coppi Giro bis in den Brügelmann von 1986.
 
Fliegenfänger ich hab mal in den Katalogen geschaut. Die Coppi Modelle nannten sich Coppi SO-Superleggero von 1979/1980. Im 1983 Brügelmann Katalog hieß er Coppi Giro bis in den Brügelmann von 1986.
Danke! Merkwürdig auf meinem Rahmen steht Campionissimo. V
Der Giro ist ja schon von geringerer Qualität und wurde in einer anderen Farbe angeboten. Waren denn die Brüggelmannrahmen korekt gelabelt, also bspw. das "Giro" als "Giro"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht abgebildet sondern nur aufgeführt als Rahmenmodell Giro
Danke! Merkwürdig auf meinem Rahmen steht Campionissimo. V
Der Giro ist ja schon von geringerer Qualität und wurde in einer anderen Farbe angeboten. Waren denn die Brüggelmannrahmen korekt gelabelt, also bspw. das "Giro" als "Giro"?
 
Die sind nicht abgebildet sondern nur aufgeführt als Rahmenmodell Giro
Verstehe ich dich richtig, dass es das Campionissimo durchaus bei Brüggelmann gab, aber im Katalog nur das Modell Giro/Superlegero abgebildet war? Oder meinst du Campionissimo=Giro bei Brüggelmann? Kann ich mir gerade schwer vorstellen, dafür sind die Rahmen zu unterschiedlich. Der Katatlograhmen hat im Gegensatz zu meinem Rahmen z.b. noch verchromte Muffen und ist laut Katatlog auch nur in einer Farbe erhätlich.
 
Du hast mich richtig verstanden.
Es gab den coppi Fiorelli campionissimo auf jeden Fall bei Brügelmann zu kaufen. Ich hatte damals zu meinem die Orginalrechnung mit B-Logo.
 
Zurück
Oben Unten