• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche alte Brügelmann Kataloge!

Hallo zusammen!
Bin gerade dabei mein Basso Loto (mein allererstes Rennrad) wieder aufzubauen.
Ich habe das Rad damals bei Brügelmann gekauft und deshalb bin ich auf der Suche nach dem entsprechenden Katalog.
Hat jemand zufällig einen Brügelmann Katalog von 1996 bzw. 1997 (so genau weiss ich das Kaufdatum nicht mehr)?
Danke!

Sind zwar nicht alt, trotzdem drei Brügelmann Kataloge von 2006/2007, 2008/2009 und 2009/2010 zum download.
Habe mir gerade mal die ersten 100 Seiten aus dem 2006er Brügelmann angeguckt, kein Wunder, dass der Pleite gegangen ist. Von den ersten 1000 Artikeln möchte man nur die Spezi und Cube Sachen, den Rest möchte man nicht geschenkt haben. So einen Scheiß sehe ich bei Thomas Phillips auf der Resterampe...

Hallo zusammen!
Ich habe das Rad damals bei Brügelmann gekauft und deshalb bin ich auf der Suche nach dem entsprechenden Katalog.
Hat jemand zufällig einen Brügelmann Katalog von 1996 bzw. 1997 (so genau weiss ich das Kaufdatum nicht mehr)?
Danke!
Ein foto des rades bitte...dann kann man es zeitlich verorten.
Kataloge hab ich zum Identifizieren .

3322AA6C-6EF4-4AF4-B020-E23BAE724AF4.jpeg
Die Seiten des 92er und 98er Katalogs.
Als Komplettrad war das Loto nicht im Katalog

Hallo zusammen!
Danke!

Anhänge

• 257AEFC3-C70E-4F81-A49E-234762B5AC37.jpeg
    257AEFC3-C70E-4F81-A49E-234762B5AC37.jpeg
    518,9 KB · Aufrufe: 111
auf dieser beschi... Seite kann man sich nicht regestrieren, hab 3 Browser getestet... naja also keine Kataloge
http://www.ipernity.com/doc/305889/docs
Gibts noch ne andere Möglichkeit an die Kataloge heran zukommen?
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=6920
Das sind die Scans von velocifer, aufgesplittet in zig Bilder.

Die Registrierung bei Ipernity scheitert evtl. an den Sicherheitseinstellungen der Browser, ist keine https Seite, also "unsicher". Über die mobile Seite kommt man auch nicht an die pdfs.

Wer die Kataloge von velocifer noch möchte, hier bitte.
90er Kataloge hätte ich auch gerne, wäre auch bereit Originale zu fotografieren und die PDFs online zu stellen. Mann müsste nur das mit dem Versand organisatorisch abklären.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis bei ebay Kleinanzeigen – glaube ich zumindest – ist unrealistisch. Außerdem hat ein Scan keinen antiquarischen Wert.
Bisher sind leider keine 90er Kataloge im Netz.

Habe den Brügelmann 88 nun auch noch hinzugefügt.

Hallo zusammen!
Danke!

https://fotos.rennrad-news.de/s/16973

Der Preis bei ebay Kleinanzeigen – glaube ich zumindest – ist unrealistisch. Außerdem hat ein Scan keinen antiquarischen Wert.
Bisher sind leider keine 90er Kataloge im Netz.

Habe den Brügelmann 88 nun auch noch hinzugefügt.
Die ollen Dinger gingen zu besten Zeiten für 130 Euro über den Tisch...aber da man die online kriegt, ist wohl auch der Wert drastisch gesunken.

Hat evtl. noch jemand was zu den Jahrgängen: 83 84 86 87 89 ?
1987, 1989 und ich meine 1984 habe ich als Original. Ich habe aber mittelfristig nicht die Zeit, das komplett zu digitalisieren. Ausgewählte Seiten könnte ich bei dringendem Bedarf abfotografieren.
Den Zeitaufwand dafür darf man nicht unterschätzen, wenn es gescheit werden soll, was mein Anspruch ist.

Aus den 90ern habe ich auch ca. 3 Brügelmanns. Ich muss mal nachschauen.

90er Kataloge hätte ich auch gerne, wäre auch bereit Originale zu fotografieren und die PDFs online zu stellen. Mann müsste nur das mit dem Versand abklären.

1987, 1989 und ich meine 1984 habe ich als Original. Ich habe aber mittelfristig nicht die Zeit, das komplett zu digitalisieren. Ausgewählte Seiten könnte ich bei dringendem Bedarf abfotografieren.
Den Zeitaufwand dafür darf man nicht unterschätzen, wenn es gescheit werden soll, was mein Anspruch ist.

Aus den 90ern habe ich auch ca. 3 Brügelmanns. Ich muss mal nachschauen.

Hallo Alexander
@joschko, hatte sich etwas weiter oben schon freundlicherweise dazu geäussert,
evtl. geht da ja was.
Und ja, ich weiss was das für eine Arbeit ist....habe nur leider nicht die Möglichkeit dazu,
sonst hätte ich mich da auch schon mit eingebracht.

LG Tom

Zurück