• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mich hat es gestern mal interessiert wo man denn 1 Zoll bekommen kann.
Habe nichts gefunden......hast Du denn schon irgendwelche Angebote gefunden?
Keine Chance!
Habe schon bei 3 Anbietern gefragt und schaue ständig bei EBay, Kleinanzeigen, Markplaats und 2dehands. Bisher nichts gefunden und hoffe daher, dass hier irgendjemand son Ding über hat :(
1 Zoll Gabeln gab es mal bei Shop4Cross zu kaufen, aber selbst da sind sie aus dem Sortiment genommen worden und laut Anfrage haben sogar die Großhändler keine mehr.

Suche:

....Sattelstütze mit 26,8mm Durchmesser. Am liebsten Shimano SP-6207 oder SR FourSir. Shimano SP-6400-A oder SP-6400-B geht auch, zur Not auch eine olle SR Laparde.

ich suche eine einzelne sunshine pro-am vr-nabe.
36 loch niederflansch

img_6577_1280x853__11288.1411479980.1280.1280.jpg

Vielleicht schreibst du die Jungs von Stalen Ros über Facebook mal an, vielleicht wissen die etwas zu Herrn van Klinkum? Im Rickert-Faden war mal zu lesen, dass Rickert Impressal Decals verwendet hat. Vielleicht kann man jemanden bei Bentlage dazu bewegen, mal im Archiv nachzuschauen. Ehrlich gesagt hatte ich dieses Thema eher unter Zeitgeist abgestempelt, auch wenn sich <RIH> und <RICKERT> sehr ähnlich sehen. Beim GERMI- und RIC SUPER-Steuerkopfschild aber finde ich die Ähnlichkeit so frappierend, dass ich nicht an Zufall glauben möchte. Spannendes Thema, bin gespannt, was du herausfindest!

Ich habe nun ein paar Opas von "De oude fiets" drauf angesetzt ;) Van Klinkum war Grafikdesigner, aber das habe ich mir schon gedacht. Ich melde mich an geeigneterer Stelle, wenn ich mehr weiß.

also so geht das wirklich nicht!:D

mach erst mal reichlich bilder von dem, was du schon beisammen hast, dann benennst du deinen thread bisschen um und zeigst uns was, und dann werden die informationen schon sprudeln. ich kenne hier im forum mindestens drei besitzer älterer cinellis...:bier:

Ich werde das Bike komplett neu aufbauen.
Neulack? Wird hier nicht gerne gesehen. Den alten Lack lassen? Kann echt Mist aussehen. Den Neulack entfernen und den alten freilegen? kann eine schreckliche, aber lohnenswerte Arbeit sein, so der originale Lack noch drunter ist. Bei Cinellis in dem Alter reichen Fragmente des Originallacks, um das Rad als begehrenswert und leicht patiniert durchgehen zu lassen.

:(Rahmen ist wohl komplett abgeschliffen worden.Habe zwei Kleine Stellen mit Verdünnung abgerieben. Ist mit Lack aus der Dose gemacht worden.
Also ein Profi :mad:

Zurück
Oben Unten