• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM Oktober 2024

Guten Morgen aus Ennepetal,

wir haben einen neuen Sieger, es ist das

🏆 BUSSET von @Gidetun

1000044160.jpg

Herzlichen Glückwunsch von hier an @Gidetun und ich reiche dann auch gleich den Bleistift, die Tastatur und die Tabellen an Dich weiter, damit Du uns in den November-KdM führen kannst.

Auf den weiteren Plätzen dann

🥈FRANCESCO MOSER von @fightfooter

1000044161.jpg

🥉GREGORELLI von @Don_Camillo

1000044162.jpg

4. VERAGO von @stahlpedaleur

5. EDI STROBL von @vintage bikes by b

6. PEUGEOT von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇

7. EDDY MERCKX von @hec

8. MERAL von @Mr.K

9. MONDIAL von @No Name

Insgesamt haben 48 Foristi abgestimmt, so dass 720 Punkte vergeben wurden, die sich wiefolgt verteilten:

1000044158.jpg

Für mich endet es nun hier und ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und allen, die ihre Stimme abgegeben haben, bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht - aber nun AUF IN DEN NOVEMBER ✨

Ein schönes Wochenende,
nochmals Danke,

markus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich mich wohl geirrt habe. Das Rad wurde wahrscheinlich in Verona gefertigt. Einer der wenigen, die noch mehr zu dem Rad wissen könnten, ist Alfredo nicoletti (der derzeitige Besitzer von cicli nicoletti mit tollem Museum in Verona). Vielleicht ist es ein Versuch wert ihn zu kontaktieren...
Mir hat er immer sehr kompetent weiter geholfen.
@Don_Camillo , wenn du mir eine Nachricht schickst, kann ich dir Alfredos Email zuschicken. Er ist der Meinung, dass das Rad möglicherweise von seinem Vater hergestellt sein könnte. Sein Vater Silvano nicoletti war ein ausgezeichneter Rahmenbauer, der Schriftzüge/Buchstaben ähnlich wie giame/messori direkt auf den Rahmen auflöten konnte. Selbst eigene Gabelköpfe und geschweißte Rahmen ohne Muffen hat er hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen aus Ennepetal,

wir haben einen neuen Sieger, es ist das

🏆 BUSSET von @Gidetun

Anhang anzeigen 1521032

Herzlichen Glückwunsch von hier an @Gidetun und ich reiche dann auch gleich den Bleistift, die Tastatur und die Tabellen an Dich weiter, damit Du uns in den November-KdM führen kannst.

Auf den weiteren Plätzen dann

🥈FRANCESCO MOSER von @fightfooter

Anhang anzeigen 1521033

🥉GREGORELLI von @Don_Camillo

Anhang anzeigen 1521034

4. VERAGO von @stahlpedaleur

5. EDI STROBL von @vintage bikes by b

6. PEUGEOT von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇

7. EDDY MERCKX von @hec

8. MERAL von @Mr.K

9. MONDIAL von @No Name

Insgesamt haben 48 Foristi abgestimmt, so dass 720 Punkte vergeben wurden, die sich wiefolgt verteilten:

Anhang anzeigen 1521031

Für mich endet es nun hier und ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und allen, die ihre Stimme abgegeben haben, bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht - aber nun AUF IN DEN NOVEMBER ✨

Ein schönes Wochenende,
nochmals Danke,

markus.
Vielen Dank @Fadenfischfan für deine gute Moderation und schnelle Auszählung.
Meinen herzlichen Glückwunsch an den würdigen Gewinner @Gidetun und die beiden Räder von @fightfooter und @Don_Camillo auf dem Treppchen. Aber auch Glückwunsch an alle anderen Plazierten. Der KdM war mal wieder sehr hochkarätig besetzt. Vielen Dank fürs zeigen eurer tollen Räder. Auch vielen Dank an Alle die mit abgestimmt haben. Zusammen halten wir den KdM lebendig. Und jetzt freue ich mich auf den November KdM und die tollen Räder die dann vorgestellt werden.

knapp am Podest vorbei geschrammt und trotzdem total happy mit dem vierten Platz. Habe mein Verago nicht so weit vorne gesehen, bei dem hochkarätigen Feld an Velos!
Gratulation an @Gidetun mit seinem Busset. Mein absoluter Favorit diesen Monat. Ein exzellenter Rahmen bei dem ich schwach werden könnte!
Auch einen grossen Dank an @Fadenfischfan für die tolle Moderation und an meine Mitstreiter in diesem Monat!
So dann auf zum KdM November, ich stehe bereits in den Startlöchern😉

Hallo,

ich möchte mich erst mal für die tolle Moderation bedanken, das hatte ich bei Abgabe meiner Wertung ganz vergessen. Super gemacht, danke Markus!

Einen herzlichen Glückwunsch an den verdienten Gewinner @Gidetun mit seinem tollen Busset. Super Rad, und ich finde es auch sehr schön zu sehen, dass ein Rad mit Blechen hier so einen riesigen Anklang findet!

Glückwunsch auch an den drittplatzierten, @Don_Camillo auf GREGORELLI. Das war knapp mein Freund :D .

Glückwunsch und vielen Dank auch an den Rest der Beteiligten, die sich mit der Vorstellung ihrer Räder so viel Mühe gemacht haben! Danke auch an diejenigen, die mit ihren Kommentaren und Wertungen diesen KdM lebendig halten.

Es war uns eine Freude das wir mitwirken durften,
es danken
signal-2024-10-08-22-36-38-527.jpg

Francesco & Marc

Zuletzt bearbeitet:
Auch das Gregorelli sagt herzlich Danke für die an es vergebenen Punkte und das so erlangte dritte Stockerl, gratuliert allen Treppchenstehern sowie Teilnehmern :bier: und bedankt sich ebenso herzlich für die Moderation bei @Fadenfischfan. Das war mal wieder ein Monat mit schicken Radln und einem tollen Bewerb; Danke dafür :daumen:

Glückwunsch auch an den drittplatzierten, @Don_Camillo auf GREGORELLI. Das war knapp mein Freund
:D .
Yepp. Allerdings konnte es mit seiner altertümlichen und nicht ganz so einfach zu bedienenden Schaltung lange Zeit den Vierten und Fünften nicht abschütteln, man wechselte sogar mehrmals die Plätze. Erst im Endspurt konnte es dann auf Dein Moser aufschließen und eine Lücke herausfahren. Das ist schon eine beachtliche Leistung für einen "78 Jährigen" :cool:

Auch das Gregorelli sagt herzlich Danke für die an es vergebenen Punkte und das so erlangte dritte Stockerl, gratuliert allen Treppchenstehern sowie Teilnehmern :bier: und bedankt sich ebenso herzlich für die Moderation bei @Fadenfischfan. Das war mal wieder ein Monat mit schicken Radln und einem tollen Bewerb; Danke dafür :daumen:

Yepp. Allerdings konnte es mit seiner altertümlichen und nicht ganz so einfach zu bedienenden Schaltung lange Zeit den Vierten und Fünften nicht abschütteln, man wechselte sogar mehrmals die Plätze. Erst im Endspurt konnte es dann auf Dein Moser aufschließen und eine Lücke herausfahren. Das ist schon eine beachtliche Leistung für einen "78 Jährigen" :cool:
Ja, das war ein beeindruckender Endspurt, noch einen Tag mehr der Abstimmung und es wäre am Mosi vorbeigerauscht. :bier:

Zurück
Oben Unten