• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM Oktober 2024

@FM1234
Es ist ja Itala gelabelt und das war eine Handelsmarke von Gregorelli, welche kurz nach dem Krieg dann aus oben genannten Gründen verschwand. Kann natürlich auch sein, dass es vor 1946 das Licht der Welt erblickte und doch noch aus Vorkriegsproduktion stammt.

Wenn Du an die Emilia Romagna denkst, an welchen Rahmenbauer oder welche Manufaktur würdest Du denn dann denken?

@FM1234
Es ist ja Itala gelabelt und das war eine Handelsmarke von Gregorelli, welche kurz nach dem Krieg dann aus oben genannten Gründen verschwand. Kann natürlich auch sein, dass es vor 1946 das Licht der Welt erblickte und doch noch aus Vorkriegsproduktion stammt.

Wenn Du an die Emilia Romagna denkst, an welchen Rahmenbauer oder welche Manufaktur würdest Du denn dann denken?
Steht am Sattelrohr nicht Raimondi?

Ja, aber an Unterrohr und Steuerrohr steht Itala, also eine der Handelsmarken von Gregorelli. Ich gehe Deinen Hinweisen aber gerne ausführlich nach
Ich kann mich natürlich auch irren, die Steuerrohrmuffe auf der Plakettenseite ist ja durchaus charakteristisch (zwei Zacken). Vielleicht gelingt es dir zumindest den Betrieb/Herstellungsregion herauszufinden. Es ist aufjedenfall ein toll erhaltenes, schönes Rad aus der Nachkriegszeit.

5 points für das Verago von @stahlpedaleur - weil es asso selten ist
4 points für das Gregorelli von @Don_Camillo - una storia d'arte
3 points für das F.Moser von @fightfooter - schon lange nicht mehr so schicken Schlamm gesehen 😍
2 points für das Mondial von @No Name - schöne Brügelmann-Story, nachvollziehbar umgesetzt
1 point für das Busset von @Gidetun - würde ich auch fahren wollen

✴️✴️✴️✴️✴️Busset von Gidetun, richtig hübsch, tolle Details
✴️✴️✴️✴️. Eddy Merckx von hec, ziemlich original, wer würde das nicht haben wollen?
✴️✴️✴️. Peugeot von hexer, vorher noch nie gesehen, schön präsentiert, interessante Teile
✴️✴️. Moser von fightfooter, auch ein Rad, was jeder Sammlung gut stünde
✴️. Meral von Mr. K, auch selten zu sehen
Die restlichen Räder hätten genauso Punkte verdient, auch interessant und rar.

Zuletzt bearbeitet:
...ein herrlich- herbstlich-buntes Teilnehmerfeld und es fällt schwer Punkte zu verteilen! Dennoch:

🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪 für das Edi Strobl von @vintage bikes by b : Deutsch-italienische Grandezza mit schönen Details geschmackvoll aufgebaut
🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das Busset von @Gidetun : Eine tolle französisch-japanische Koproduktion, die sich auch an Rahmendetails wiederfindet
🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das Meral von @Mr.K : Meral und Mavic, was eine tolle Kombi. Leider Abzüge in der B-Note für das nicht so punktgenau gewickelte Lenkerband
🇮🇹🇮🇹 für das Francesco Moser von @fightfooter : Ich mag Italiener ja dann am liebesten, wenn sie sich statt auf Bling-Bling auf das Wesentliche konzentrieren
🇫🇷 für das Peugeot von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 : Eine letzte Reminiszens an großartige Zeiten des Herstellers

Gerne hätte ich weitere Punkte vergeben. Vielen Dank allen Teilnehmern für ihre Präsentation.

5 Punkte: Busset, nie hätte ich gedacht, dass ich mal einem Randoneur 5 Punkte geben würde, aber der Rahmen ist extrem chic!
4 Punkte: Strobl, mein Zahnarzt fährt MTB, aber der Strobl wäre auch angemessen :D
3 Punkte: Merckx, würde ich sofort fahren, sehr schön!
2 Punkte: Verago, fast zu schade als Edelpendler, aber als Paket genau richtig dafür.
1 Punkt: Moser, alter Haudegen in Eroika- Ausstattung, klasse!

Schade, dass es nicht mehr Punkte gibt, wie immer....

6 von den 9 Teilnehmern haben noch keine Stimme abgegeben :eek: Dafür ist noch gut 1,5 Tage Zeit. ;)
Vielen Dank für den Hinweis, ich mache mich direkt ans Werk:

5 Punkte für das Verago von @stahlpedaleur
- Ruft bei mir positive Assoziationen zu Didier Louis Rahmen hervor

4 Punkte für das Moser von @fightfooter
- Sehr schickes Rad, insbesondere die Darstellung mit den Eroica Überbleibseln hat es mir angetan!

3 Punkte für das Gregorelli von @Don_Camillo
- Normalerweise kann ich mit so "alten Schinken" nicht viel anfangen, aber hier ist das Gesamtbild sehr stimmig

2 Punkte für das Edi Strobl von @vintage bikes by b
- Ein Italiener nach meinem Geschmack

1 Punkt für das Meral von @Mr.K
- Meral und Mavic - Mehr muss ich wohl nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

es ist Halloween 🧟‍♂️🧛 und damit die letzte Chance, noch eure Stimmen zu platzieren - um Mitternacht ist alles vorbei.

Bisher haben bereits 35 Foristi abgestimmt, und ich denke, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage: Sowohl im Kampf um den Titel als auch um Platz 3 ist noch nichts entschieden ☝🏻

Es sind übrigens immer noch 3 aus 9 Teilnehmern, die noch nicht abgestimmt haben. Das finde ich ziemlich schade, zumal für Ihre Kandidaten abgegebene Stimmen von diesen Teilnehmern ziemlich zeitnah per Like goutiert werden.

Es sind übrigens immer noch 3 aus 9 Teilnehmern, die noch nicht abgestimmt haben. Das finde ich ziemlich schade, zumal für Ihre Kandidaten abgegebene Stimmen von diesen Teilnehmern ziemlich zeitnah per Like goutiert werden.
Ich finde es merkwürdig, selber als Teilnehmer abzustimmen, muss ich zugeben. Aus diesem Grund habe ich mich zurückgehalten.

Zurück