• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Berg in Mitteldeutschland :)

DerFranz

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich LIEBE es einfach Berge hochzufahren. Nirgendwo anders kann ich mich so motivieren und soviel aus meinem Körper rausholen. Es gibt aber ein kleines Problem - ich wohne in Leipzig und hier sieht´s mit Bergen sehr sehr schlecht aus. :mad:

Hier gibt´s nur einen mitten in der Stadt und da ist man nach nichtmal 3 Minuten auch locker oben. Jetzt meine Frage: Gibt´s irgendwo, sagen wir mal im Umkreis von 100 km um Leipzig einen Berg, der etwas Freude verbreiten könnte? Je höher und schwieriger, desto besser. Erzgebirge, oder Harz sind mir aber einfach zu weit weg.

Vielleicht kennt ja doch jemand was...

Grüße aus Leipzig!
 
AW: Suche Berg in Mitteldeutschland :)

Hallo an DenFranz:D ,
googel doch mal nach dem Kyffhäuser, der sollte sich in deiner Schlagweite befinden und ist trainings- und landschaftstechnisch wohl zu empfehlen.
Gruß und viel Spaß
 
AW: Suche Berg in Mitteldeutschland :)

Hallo,

Pech gehabt. Heisst nicht umsonst "Leipziger Tieflandbucht". ;)

Kyffhaeuser ist meine Revier. Etwas naeher an Leipzig sind die Hoehenruecken Finne, Schmuecke und Hainleite (04.08.2007 "Hainleite Radrennen").
Aber so richtig Berg? :confused:
Fuer 10min K3 sollte sich aber was finden lassen. ;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Suche Berg in Mitteldeutschland :)

Da bin ich hier gut ausgestattet, leider ca 230 km von Dir entfernt :(
Fahr doch den kleinen Berg immer hoch und runner :D
 
AW: Suche Berg in Mitteldeutschland :)

Fahr doch mal nach Meerane ! - Ca. 80 km weg, und die haben sie "Steile Wand" in der Stadt ! - Wurde in der Guten Alten Zeit schon immer in der Friedensfahrt bezwungen und hoch angepriesen !

Gruß Ronny (Der auch in Leipzig wohnt, und die Warze gut kennt)
 
AW: Suche Berg in Mitteldeutschland :)

Angebot: Kommst hierher nach Erfurt und wir laden beide Räder auf meinen PKW. Über die neue A 71 sind wir schnell im Thüringer Wald. Berg an Berg - schöne 10 - 15 % - Steigungen. :wink2:
 
AW: Suche Berg in Mitteldeutschland :)

Nahe Oschatz gibt es den Collm, der etwa 350m hoch ist... :D Wie das da aber mit der Steigung aussieht, kann ich nicht sagen, soll aber eine Straße geben.
Ansonsten hast du vielleicht noch die Chance, ab Grimma ne Tour in Richtung Süden zu starten, dort gibts zwar auch keine Berge, es ist aber immer mal hügelig.
 
Zurück
Oben Unten