• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Einstiegsrad...

Varrader

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Da ich bis jetzt nur mit einer Standard Citygurke unterwegs bin und ich mich immer mehr in alte Rennräder verliebe (nicht das ich davon Ahnung habe bis jetzt, aber die Optik finde ich einfach wunderschön zeitlos), suche ich zur Zeit an diversen Stellen nach dem richtigen Fahrrad für mich.

Habe da zb. folgendes Fahrrad gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270446098822&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Was ist davon zu halten? Auf dem Rahmen steht ja die Zahl 1978, was aber ja vermutlich nichts mit dem Baujahr des Fahrrads zu tun hat.

Und da habe ich noch folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140340205574&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Sieht auch ganz vernünftig aus, müsste man halt noch ein wenig dran tun.

Also die Optik vom ersten gefällt mir eigentlich besser, alleine die schöneren Muffen =)

Also, was würdet ihr mir empfehlen?

LG,

Stefan

AW: Suche Einstiegsrad...

Nr. 1 wird wohl noch ein wenig teurer werden, vor allem wohl deutlich teurer als Nr. 2. Scheint ziemlich original zu sein, siehe die ganzen Moser-beschrifteten Teile, ist damit sehr stimmig. Wenn die Portokasse voll genug ist, schlage zu!

Tja, also meine oberste Grenze wird so bei ca. 150€ sein...
Mal schauen wie weit die beiden Räder noch so gehen werden.

Das problem bei Ebay ist natürlich, dass man nicht der einzige ist der sowas sucht ;) Im gegensatz zu nem Flohmarkt oder sonstiges.

Ob jetzt was Original ist bei den Sachen ist für mich als Laie gar nicht mal so spannend, mir geht es um schicke Muffen und um den Gesamtzustand ;)

LG,

Stefan

Wobei das Moser ja eigtl. kein Einstiegsrad ist...:rolleyes:

Aber egal, bis auf bessere Qualität und sonstige positive Eigenschaften, spricht ja nichts dagegen direkt auf ner Profimaschine anzufangen:P

Wobei das Raleigh sicher auch ein super Rad ist! Und wie schon gesagt wurde, wirds um einiges billiger sein!!

Edith sagt: Vergiss das Moser;) Mit 150 € geht da nichts! Das Raleigh könnte evtl. klappen - wenn du Glück hast!

Ich denke auch auf dem Flohmarkt bist du nicht der einzigste, der iwas best. sucht;)

Das Moser hat Schlauchreifen- würd ich mir nicht antun. Ist aber `n schickes Teil.

Die Räder kann man beide nehmen.
Über Preise will ich mich nicht auslassen, nur soviel: Schlauchreifenfelgen sind bei allen besseren Rennrädern der 70'er und frühen 80'er Standard, wenn sie nicht "verbastelt" wurden (manchmal zum besseren, häufig aber auch nicht) haben die die immer noch. Und weil die meisten heute keine Schlauchreifen mehr fahren wollen, gehen die entsprechenden Räder auch günstiger weg...
Es relativiert sich also.
Wenn Du eine Weile damit gefahren bist, die ersten Platten hattest, kommt der Wunsch nach einem 2. Laufradsatz in zeitgenössischer Optik dann ganz von alleine. Und ist auch mit vertretbaren Kosten zu realisieren....

Zurück