Ich suche ein Gravel-Bike für folgende Anforderungen. Ich bin 38 Jahre alt, 185cm groß, 108 Kilo schwer, eher sportlich/muskulös als dick. Ich jogge viel und fahre gerne Rad. Ich fahre oft mit dem Rad auf die Arbeit. Einfache Strecke 20 km. Auch im Winter oder Regen usw. Ich mache auch gerne längere Touren. Ich fahre auch gerne einfach so ein paar Kilometer (mit den Kindern zum Beispiel). Ich suche ein Gravel Bike bis ca. 3000 Euro (dass ich mir über Arbeit leasen werde). Wenn ich auf die Arbeit fahre habe ich noch viel Gepäck (Laptop, Verpflegung, Kleidung usw. im Rucksack dabei). Es sollte daher über 120 Kilo locker aushalten können. Ich fahre überwiegend auf Fahrradweg bzw. Straße möchte aber auch auf Feldwegen oder Waldwegen fahren können. Das Bike sollte eher stabil statt sehr leicht sein, aber zu schwer sollte es auch nicht sein. Gibt leider eine unzählige Anzahl an Angeboten und leider kenne ich mich mit den meisten Herstellern überhaupt nicht aus :-/
Bisher hatte ich ein klassisches Winora Senegal Mountainbike von 2006 für um die 300 Euro Neupreis. Damit bin ich bisher über 35.000 km gefahren. Wurde quasi alles schon mal ersetzt außer der Rahmen Ich liebe mein altes Fahrrad, aber es hat halt noch klassische Felgenbremsen und mir ist aufgefallen, dass es gar nicht mehr so einfach ist passende Laufräder zu bekommen wenn die alten durch bzw. verschlissen sind an den Bremsflanken.
Würde mich über Hilfe und Tipps wahnsinnig freuen ;-)
Bisher hatte ich ein klassisches Winora Senegal Mountainbike von 2006 für um die 300 Euro Neupreis. Damit bin ich bisher über 35.000 km gefahren. Wurde quasi alles schon mal ersetzt außer der Rahmen Ich liebe mein altes Fahrrad, aber es hat halt noch klassische Felgenbremsen und mir ist aufgefallen, dass es gar nicht mehr so einfach ist passende Laufräder zu bekommen wenn die alten durch bzw. verschlissen sind an den Bremsflanken.
Würde mich über Hilfe und Tipps wahnsinnig freuen ;-)