I
igliman
Also das Angebot ist inkl. Schnellspanner aber ohne Bereifung und Beläge (kosten aber bei Bike24.de ~ 20,-).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man findet glaube ich zu jedem Satz was Gutes und auch Schlechtes!Such mal nach der Fülle von Fällen bei Campa/Fulcrum, DT, Shimano, Citec. Die verkaufen auch massenweise Laufräder und nirgends finden sich auch nur annähernd so viele Geschädigte.
Das Phänomen Felgenrisse am Speichenloch ist seit Jahren typisch für Mavic und die Ursachen sind auch nicht verwunderlich. Das betrifft ja die Ksyrium in gleichem Maße. Die Kombination aus spröder Maxtal-Felge mit wenigen (wenig elastischen) dicken Speichen führt zu dem typischen Schadensbild. Anscheinend sind sie da lernresistent.
Also entnehme ich deinem Beitrag, dass die Qualität bei Mavic nicht wirklich gut ist.Klar findet man zu fast jedem Satz eine negative Kritik (bei manchem muss man aber schon lange suchen), aber die Anzahl der Fälle über die Jahre, das schafft nur Mavic und da gilt das Stückzahlenargument dann auch nicht denn der Markt ist ja vielgestaltig und es gibt ja durchaus ein halbes Dutzend Großserienhersteller die nicht diese Problemfälle aufweisen trotz ebenfalls gewaltiger Stückzahlen.
Die CC sind eigentlich eine flache Alufelge mit dran gepapptem Carbon-Kleid. Die Speichen hängen aber in der vergleichsweise flachen und spröden Alusektion. DIe Konstruktion ist eine Mogelpackung mit Risiken.
Bei der Konkurrenz hängen die Speichen im tiefer liegenden Carbon-Felgenboden, das ist sinniger da die Speichen kürzer ausfallen (steifer, besser lateraler Winkel).
Nein, das Problem ist dass man die S60 nicht mehr bekommt!
Bei den SLE muss man keine Beläge wechseln.
Also ratet ihr mir con den CC ab?!?
Was sagt ihr denn dann zu den Veltec, Link weiter oben?
Die Fulcrum Red Wind und Shimano C50 finde ich in der Klasse noch am sinnigsten, wobei die Labels der Fulcrum echt grausam sind, die würde ich sofort ablabeln.
Doch muss man
Zitat
"Achtung: Um eine dauerhaft effiziente Bremsfunktion sicherzustellen, dürfen an diesen Laufrädern ausschließlich die mitgelieferten Mavic® Special Exalith-Bremsbeläge verwendet werden. Der Einsatz von anderen Bremsbelägen kann zu einer Gefährdung des Fahrers führen. In diesem Fall erlischt automatisch die Mavic-Garantie."
zu lesen bei Bike 24
http://www.bike24.net/p123498.html
Abraten würde ich es nicht nennen. Wir schildern Dir Erfahrungen und Pedalierer erklärt den Aufbau der Laufräder und das lässt Dich berechtigt zweifeln.
Ich sehe das so. Die Veltec Speed AL für 325 €...
http://www.bike24.net/1.php?content...43497;page=1;menu=1000,4,123,30;mid=328;pgc=0
..sind ein zu den Mavic gleichwertiger LRS und sind deutlich preiswerter. Durch die schwarze Bremsflanke wirken die 42er wie eine 50er mit silberner Flanke und machen optisch auch was her. Es bliebe zu klären ob man diese Flanke mit "normalen" Bremsbelegen fahren kann.
Die Mavic sind ja eigentlich auch keine Carbon Laufräder auch wenn Carbon im Spiel ist.
Welche Laufräder gefallen Dir denn rein optisch am Besten? Gehören da die Fulcrum dazu? Mein Fall ist es nicht (reine Optik), aber der Aufbau scheint mehr Sinn zu machen. Zumindest wenn es in höhere Preisklassen als 325 € für die Veltec geht.
Ich sehe das so. Die Veltec Speed AL für 325 €.....sind ein zu den Mavic CC gleichwertiger LRS .