• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Hochprofil LRS

• Ersteller Ersteller igliman
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du wirklich nichts gefunden? Welche Marken hast du verworfen? Es gibt so einiges gutes an Carbon mit Aluflanke.
Oh doch, sogar zu einem guten Preis... Die Citec 6000 CX (gibt sich einen Thread dazu) hatte ich zu Hause, leider waren die saumäßig verarbeitet. Ich hätte vllt noch einmal bestellt, aber ich hatte vor dem Kauf bei Citec angefragt und warte bis heute auf eine Antwort. Erledigt... Ich habe das Geld dann lieber in mein neues Rad investiert.

BTW: Schönes Canyon ;-) Hat sich gelohnt! Pics?

Das ist nun schon das zweite Mal dass ich von Citec lese dass die Laufräder etwas schlecht verarbeitet sind... Gibts da keine Qualitäts- und / oder Endkontrolle?
Sollte man doch bei einem so hochpreisigen Produkt erwarten dürfen, oder?
Bei den ZIPP's kann ich nicht klagen. Tadellos verarbeitet!

Warum fies?

In deiner Signatur steht doch, seit 2013 ein Canyon Ultimate CF SLX 9.0 Team, oder habe ich das falsch interpretiert?

Und dieses Rad ist ein geiler Hobel! Wobei ich das CF SLX 9.0 SL mit der RED genommen hätte! Aber das sind persönliche Vorlieben!

Der Liefertermin steht außer Frage. Der ist definitiv SCHEI$$E!

Ich hätte doch den Zwinkersmilie dazu setzen sollen ;)

Das war die andere Überlegung. Wieder ein 9.0 SL und dazu die Mavic CC SLR... Mich hatte an der Red immer das ständige Nachstellen etwas genervt. Bin jetzt 6 Jahre SRAM gefahren, es war Zeit für was neues :)

Da hast Du wohl Recht.

Und trotzdem gucke ich alle paar Tage ob es nicht irgendwo ein Hochprofil-Schnäppchen gibt :D

Mal was neues: Hat jemand Erfahrungen mit Debello Laufrädern? Ist eine kleine Carbonschmiede aus Österreich mit interessanten LRS, nur leider null Infos außer den Herstellerangaben im Netz zu finden!
http://www.debello.at/shop/index.php?cPath=1&osCsid=3076edbe98e942d75634258ed76a42dc

Zu den Debello Laufrädern:

Debello ist ein sehr junges und aufstrebendes Unternehmen, wie schon erkannt aus Österreich. Sie stellen neben den Laufrädern auch Rahmen und sonstige Anbauteile aus dem Werkstoff Carbon her und haben schon viel Erfahrung damit.

Speziell zu den Laufrädern kann ich sagen, sie sind top. Egal ob Bremsleistung (trocken oder nass), Steifigkeit und Ansprechverhalten. Diese Laufräder überzeugen in jedem Bereich, daher setzten auch Extremradsportler wie Jacob Zurl auf debello laufräder. Aber auch Lizensfahrer setzen auf die Qualität aus Österreich.

insgesamt haben die Laufräder ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis und sind eine echte Empfehlung für jeden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Klöckner

Sie stellen neben den Laufrädern auch Rahmen und sonstige Anbauteile aus dem Werkstoff Carbon her und haben schon viel Erfahrung damit.

Stellen sie die Carbonteile wie die Felgen wirklich her oder kaufen sie die ein und pappen ihr Label drauf?
ich meine nämlich sowohl Naben als auch Felgen, auch schon unter anderen Namen gesehen zu haben.

Felix

Meines Wissens nach verwendet Debello Novatec Narben mit verbesserten Industrielagern. Die Felgen müssten sie selber herstellen. Es kann auch zu Verwechslungen kommen, da viele Carbonlaufräder solch eine Felgenform haben. Sonst einfach mal direkt nachfragen. Aber wie gesagt, die Laufräder sind echt top und ihr Geld vollkommen Wert.

Gruß Lukas

Wenn ich mir die Debello Seite so ansehe, dann entdecke ich da reihenweise umgelabelte SASO Mekkem Ware. Da werden wohl ausgerechnet die Felgen sicher nicht selber hergestellt werden. Wohl eher Gigantex mit Taiwan-Naben.

Muss nicht schlecht sein, aber so tun als hätte man eigene technische Kompetenz und mit fremden Federn schmücken, da bin allergisch gegen.

hab gerade hier ein wenig quer gelesen und bin dadurch auf veltec speed al gestoßen.
zwar ein wenig schwer, aber dafür gibts die gerade unglaublich günstig bei s-tec.
hatte vorher über die fulcrum red wind oder den mavic cc sl nachgedacht.
fallen die veltecs qualitativ dazu ab?
mein rad ist ziemlich klein, und die veltecs sind nur 42, könnte dann auch rein optisch einfach besser aussehen.
wie ist das überhaupt genau mit der windanfälligkeit? ist das schon heftig bei 50er höhe?

Kleine Frau + Hochprofil? Besser nicht. 42 mm ist da schon grenzwertig.

Gibt auch 38 mm in Alu und recht leicht > Kinlin XR-380. Damit kann man im gleichen Preissegment einen Satz um 1,6 kg bauen die dann auch zu m Fahrergewicht dimensioniert sind Die Speed AL sind auf Schwergewichte ausgelegt.

also meinst du ich würd umgeweht werden? :D
um die 1600 g würd mich natürlich sehr gefallen, auch wenn 38 natürlich nicht so nett ausschaut...:p
gibts sowas dann nur als individualaufbau? oder gibts noch andere alternativen?
Von 50er sollte ich dann wohl verabschieden....?

habe in letzter Zeit, hier und in anderen Foren, viel Positives zu den Fulcrum Red Wind XLR gelesen.
Werde die Teile demnächst mal testen.

Zurück