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  • Ersteller Ersteller igliman
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Zum Posen reichen die hier:

Unbenannt.JPG


... und bei 600 Euro konnte meine Frau nicht mehr "Nein" sagen ;)

Veltec Speed 6.0 - Carbon mit Alubremsflanke

Gruß

Dirk
 
hab auch mal eine Frage zu Hochprofilern.
Wie sieht eigentlich die Steifigkeit in Abhängigkeit der Speichenanzahl und Felgentiefe aus? Sollten knapp 90kg aushalten
Also hier mal ein paar unterschiedliche Hinterräder
DT46 Dicut - 46mm - 24 Speichen(Aerolite/ Aero Comp)
Fulcrum RS - 50mm - 21 Speichen(2:1)
FFWD 6 - 60mm - 24 Speichen (CX-Ray)
DT66 Dicut - 66mm - 20Speichen(Aerolite/Aero Comp)
 
Als Anhaltspunkt ich bring Netto ca. 75Kg auf die Waage. Normaler Seitenwind ist wenn er konstant bläst nicht so wild. Sehr doof ist es wenn dieser sehr böig ist. Da ist das Steuern echt sehr "lustig" und man braucht da dann doch ab und an etwas mehr Platz auf der Straße.
uups...glaub dann lande ich bestimmt im graben...ich werds mal vorher testen.

Leeze hat da auch zwei Varianten im Sortiment die in Frage kommen könnten für dich SKE. Zum einen die schon angesprochene KinLin und zum anderen eine super leichte Carbonfelge. Beide hatte ich im Radladen in Münster schon in der Hand...sehen sehr gut aus!
carbonfelge kommt auf keinen fall in frage. die andere version werd ich mir mal anschauen. danke. :)


Ist das neue Rädchen denn schon da SKE?
jup, seit samstag steht es bei mir. leider hatte ich noch keine zeit es richtig fahrfertig zumachen.saß nur zur leistungsdiagnostik und biometrie drauf.
fehlen noch flaschenhalter etc. muss die kassette an meinen anderen laufradsatz basteln etc. die lr die drauf sind sollen direkt neuwertig verkauft werden.
aber optisch gefällts mir riiiiichtig gut. passend dazu wurde es von der tour auch als bester frauenrahmen (neben dem trek) getestet. ja, ja, ich weiß darauf soll man nix geben. ;)
ist allerdings ein rad bei dem lagaffe die hände über den kopf zusammen schlage würde. :D :D soll heißen kurzes oberrohr durch steilen sitz- und flachen lenkwinkel. aber egal ist nun unser teamrad und das wird gefahren, zumindest bis zum ende der saison. dann seh ich weiter.
seh das auch als experiment an, sollte sich diese mogel-geometrie als so unfahrbar herausstellen, dann weiß ich was ich beim neukauf auf jeden fall beachten muss. komm ich damit super zurecht, erweitert sich meine auswahl an rennrädern um ne menge modelle. ich werde gerne berichten, denn das thema fahrbarkeit von kleinen modellen wurde ja in anderen threads bereits hitzig diskutiert.
 
Foto!

Hab mir eben die Fulcrum Red Wind XLR bestellt, Dark Label, bin mal gespannt. Veltec hat sich auf meine Kontaktanfrage mittlerweile auch gemeldet, die werden allerdings vor dem Sommer keinen Laufradsatz für 11fach shimano anbieten.
 
hab auch mal eine Frage zu Hochprofilern.
Wie sieht eigentlich die Steifigkeit in Abhängigkeit der Speichenanzahl und Felgentiefe aus? Sollten knapp 90kg aushalten
Also hier mal ein paar unterschiedliche Hinterräder
DT46 Dicut - 46mm - 24 Speichen(Aerolite/ Aero Comp)
Fulcrum RS - 50mm - 21 Speichen(2:1)
FFWD 6 - 60mm - 24 Speichen (CX-Ray)
DT66 Dicut - 66mm - 20Speichen(Aerolite/Aero Comp)

Mit den Fulcrums kannst du eigentlich nichts falsch machen, sind ne Bank. Die DT´s sind am HR eher weicher, zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
 
wird Zeit, dass die roten Pedale gegen weiße getauscht werden...
 

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individuelleLabel sind gerade in der Mache...die originalen Label sind nicht so prickelnd...
 
Warum nicht? Ist doch ein Canyon in sehr klein. :D

Der Rahmen ist zwar klein, aber canyon.com steht trotzdem 11 mal drauf. Das muss man erstmal schaffen. Ein Kompliment an die Designabteilung.

Wenns Radl klein ist muss man bei den LR-Labels halt groß schreiben, sonst wird man im Straßenverkehr übersehen.
 
aha...

Ich würde zwar eher ohne Label fahren oder mit kleinen dezenten, aber es ist doch sein Rad. Wenns schee macht ;)
 
ich dachte, die großen Label sind windschnittiger...
da der Kostenaufwand nicht der größte ist, kann ich da flexibel sein.
we will see
 
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