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Suche mein Traum Bike

Pinarello wird wahrscheinlich nicht realisierbar werden (<10.000€) die Räder sind recht schwer.

Wenn Aero, dann würde ich richtig Aero gehen.
Sowas wie Scott Foil, das neue Dare, Storck Aerfast… Cervelo S5?
Tiefe Laufräder, Vollintegration…

Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch in Richtung Aethos gehen… Kannst dann ja ein 6KG Bike bauen.
 

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Re: Suche mein Traum Bike
Nein, alles gut. Für mich wäre halt ein Dedaccai oder ein Alan mehr "Traumbike" als ein S-Works oder ein Canyon. So ist das halt bei jedem anders.

Aber wenn Du eine Menge Geld in die Hand nehmen willst, aber eigentlich nicht so richtig weißt, was Du eigentlich willst, würde ich persönlich einfach mal ein paar Wochen abwarten und schauen, wie es sich mit etwas Abstand anfühlt. Dir renn ja nichts weg, auch wenn Dir die Instand Gratification was anderes vermitteln will.

Been there, done that. Und am Ende ist es bei mir ein Colnago geworden, hatte ich so direkt auch nicht auf dem Zettel.

Bissl eilig ist es. Ende des Jahres, Anfang kommenden geht’s ins Ausland, für hoffentlich immer.
Und das Bike muss bis dahin stehen und fahrfertig sein um mich zu begleiten.

Aber kenne das mit dem Colnago.

5 bikes in der engeren Auswahl und dann wird’s das 6. über das man vorher nie nachgedacht hat oder als uninteressant abgestempelt hatte.
 
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Pinarello wird wahrscheinlich nicht realisierbar werden (<10.000€) die Räder sind recht schwer.

Wenn Aero, dann würde ich richtig Aero gehen.
Sowas wie Scott Foil, das neue Dare, Storck Aerfast… Cervelo S5?
Tiefe Laufräder, Vollintegration…

Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch in Richtung Aethos gehen… Kannst dann ja ein 6KG Bike bauen.

Wie gesagt, das Budget schwimmt etwas.
Und pinarellos (5,7,9 nicht Dogma) sind preislich noch in griffweite.
Beim Dogma würde ich zum Rahmen greifen und mit meinen aktuellen Teilen aufbauen.
Also wäre schon realistisch.

Full Aero ist evtl. nicht das richtige (auch wenn richtig geile Räder) da es (so wie es ausschaut) zukünftig mehr bergauf als bergab gehen wird.

Aethos wäre grundsätzlich schon das ideale Rad. Aber irgendwie kommen da (noch) nicht die richtigen Emotionen auf.
Verstehe ich selber nicht, das Crux finde ich so geil das ich überlege mir das als One bike for all zu kaufen, obwohl ich kein One bike for all brauche.
Und beim Aethos werd ich nicht warm obwohl es eigentlich rational gesehen 1-1 optisch dem Crux entspricht aber in sinnvoll (für mich)

Bin aber dennoch der Meinung das dass aethos durch Specialized überflüssig gemacht wurde mit der Einführung des SL8.

Zur Zeit stehen im Raum:

-Crux (aus irrationalen Gründen)
-Aethos
-Tarmac SL8
-Pinarello F Serie
-Pinarello X Serie
-Cervélo Soloist

Edit: toll jetzt kuck ich ein Aethos Video nach dem anderen und denke nach 😂😂😂
 
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Ist denn weniger als 10.000 dem TE zu billig?

Mir persönlich geht es nicht um möglichst teuer oder so.

Will einfach ein (für mich) Traumbike.

Leider sind die Preise abgehoben.

Aber der Preis für das Rad ist erstmal zweitrangig.
So um die 8 wären cool.
Wenn’s am Ende 12 oder 13 sind dann solls halt so sein.

Mir geht’s nicht um Exklusivität.
Fahre zu 99% eh allein und kann nur vor mir selber angeben.
Mir geht es um die Leidenschaft an der Technik. Lust aufs Bike. Begeisterung an Fahrrädern. Enthusiasmus.

Bin weder Reich noch sonst was.

Fahre rostige Schrott Autos und trage einfache Klamotten. Mein Fokus liegt auf bikes und nicht auf Status. Gebe mein Geld halt lieber für sowas aus als für eine 5 stellige leder Couch oder teure Restaurants.
 
Bissl eilig ist es. Ende des Jahres, Anfang kommenden geht’s ins Ausland, für hoffentlich immer.
Und das Bike muss bis dahin stehen und fahrfertig sein um mich zu begleiten.
Entschuldige die vielleicht etwas freche Frage, aber in welchem Land kann man denn kein hochwertiges Fahrrad kaufen?
 
Entschuldige die vielleicht etwas freche Frage, aber in welchem Land kann man denn kein hochwertiges Fahrrad kaufen?

Wir wollen nach Montenegro (voraussichtlich).

Ich spreche keinem Land die Kompetenzen ab.
Aber nicht jedes Land kann auf so viele zahlende (einheimische) Kunden zählen was Hobby Luxus angeht wie es in Deutschland der Fall ist.
Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit höher das ich mir hier noch ein Pinarello oder Sworks aus einem Laden direkt mitnehmen kann als es in der (hoffentlich) zukünftigen Heimat der Fall sein wird.
 
Wir wollen nach Montenegro (voraussichtlich).

Ich spreche keinem Land die Kompetenzen ab.
Aber nicht jedes Land kann auf so viele zahlende (einheimische) Kunden zählen was Hobby Luxus angeht wie es in Deutschland der Fall ist.
Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit höher das ich mir hier noch ein Pinarello oder Sworks aus einem Laden direkt mitnehmen kann als es in der (hoffentlich) zukünftigen Heimat der Fall sein wird.
Okay, da würde ich mir dann aber Gedanken um eine mögliche Ersatzteilversorgung machen. Wenn es etwa überhaupt kein Pinarello-Händlernetz in Montenegro gibt, fänd ich das schon eine schwierige Entscheidung.
 
Okay, da würde ich mir dann aber Gedanken um eine mögliche Ersatzteilversorgung machen. Wenn es etwa überhaupt kein Pinarello-Händlernetz in Montenegro gibt, fänd ich das schon eine schwierige Entscheidung.

Deswegen auch der Fokus auf das geschraubte Innenlager.
Und (evtl.) nicht integrierte Front.
So kann ich das Rad easy am rollen halten.

Hab alles an Pressen da für alle möglichen Lager Größen.
Laufrad Lager Wechsel usw ist alles kein Problem.

Theoretisch wäre ein Pressfit Innenlager auch kein Problem.

Will aber das Rad mit wenig Aufwand fahrfertig halten.

Aber werde theoretisch auch mit der schwersten und kompliziertesten Integration fertig.

Aber will mir das Leben nicht schwerer machen als nötig.

Steuersatz muss ja zum Glück nicht so oft getauscht werden.
 
Könnte teuer werden:
"In der Regel ist an die Wareneinfuhr die Erhebung von Zöllen und Einfuhrabgaben geknüpft."
Du bist ja kein Tourist, der nachher alles wieder mitnimmt.
Manch einer schimpft ja drauf, aber EU ist schon cool mit dem freien Personen- und Warenverkehr.
 
Deswegen auch der Fokus auf das geschraubte Innenlager.
Und (evtl.) nicht integrierte Front.
So kann ich das Rad easy am rollen halten.
Na, ich meinte nicht hinsichtlich der Innenlager und Steuersatz, sondern herstellerspezifische Teile. Ich selber fahre u.a. ein relativ aktuelles Bianchi und da ist das Organisieren von Teilen schon ein ziemlicher Pain in the ass. Proprietäre Spacer, proprietärer Vorbau mit proprietärer Abdeckkappe, proprietäre Sattelstütze und so weiter. Das wird bei einem aktuellen Pinarello und einem S-Works mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermutlich genauso sein.
 
Deswegen auch der Fokus auf das geschraubte Innenlager.
Und (evtl.) nicht integrierte Front.
So kann ich das Rad easy am rollen halten.

Hab alles an Pressen da für alle möglichen Lager Größen.
Laufrad Lager Wechsel usw ist alles kein Problem.

Theoretisch wäre ein Pressfit Innenlager auch kein Problem.

Will aber das Rad mit wenig Aufwand fahrfertig halten.

Aber werde theoretisch auch mit der schwersten und kompliziertesten Integration fertig.

Aber will mir das Leben nicht schwerer machen als nötig.

Steuersatz muss ja zum Glück nicht so oft getauscht werden.
So ein PF Lager geht jetzt auch nicht regelmäßig kaputt. Der Wechsel dauert auch nicht wirklich lange. In meinen Augen ist das eine unnötige Einschränkung.
 
Pina\Dogma X wäre meine Wahl. Sehr sportive Fahrcharakteristik , bzw. sportiver wie dein Caledonia, und genug Langstrecken Komfort (Reifenfreiheit max 35mm, wenn es sein muss)

Geschraubtes Innenlager (ITA), Edit: Sattelstütze gibt es mit/ohne Setback.

Optik? Mir gefällts.

PS: MOST Talon Vorbau-Lenker Kombination sieht zwar schick aus, wäre jedoch aus Gründen der Variabilität nicht meine Wahl. Hier würde ich auf den MOST Alu vorbau gehen...

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Meine Meinung zu diesem Thema:

Bin definitiv ein Speci-Fan, hatte aber auch schon dutzende Italiener im Fuhrpark. Lande allerdings immer wieder bei Specialized, weil ich mit der Geo einfach am besten zurecht komme.
Aktuell fahre ich folgende Species: Tarmac, Aethos, Crux, Diverge

Tarmac (SL6/8) - Race, aber nicht kompromisslos
Aethos - gleiche Geo wie Tarmac, aber gefühlt nochmal komfortabler und leichtfüßiger
Crux (mit Strassenbereifung) - nochmal komfortabler als Aethos, aber träger, eher für Allroad und ganz schlechte Wege
Diverge - Gravel, für Road imho absolut nicht geeignet

Mein persönlicher Favorit, das Aethos - schnell, komfortabel, und kann mit entsprechender Bereifung auch über üble Wege geprügelt werden.
 
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