• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Musik für Rollentraining

AW: Suche Musik für Rollentraining

Alles was irgendwie pathetisch, majestätisch, monumental aufgebläht ist.

Dazu stellt man sich noch vor, man fährt durch das enge Spalier frenetisch jubelnder Fan-Massen als Führender hinauf zum Mont Ventoux.

Das sollte doch sehr beflügeln.
 
AW: Suche Musik für Rollentraining

Ich hatte mir mal von einem Bekannten aus der Höllentour die Tonspuren extrahieren lassen .. das kommt ganz gut ... aber auch nur 1 oder 2 Mal, dann wirds langweilig.:p
 
AW: Suche Musik für Rollentraining

Hallo Patze,

nichts ist so individuell verschieden wie der Musikgeschmack, bzw. Musik, die einen motiviert, schneller zu treten. Wenn ich hier lese, dass jemand das Gedudel von SWR 3 als motivierend empfindet, würde das Rolle fahren unter diesen Umständen für mich eine Strafe bedeuten. ;) Deine Songliste - sicher schöne Stücke dabei, aber jeder hat nen anderen Bezug dazu und manche kann ich z.B. garnichtmehr hören. Also, leg einfach deine Lieblingsmusik auf, dann passt das und dann ist auch der Beat egal! :daumen:

Jones
 
AW: Suche Musik für Rollentraining

Hey, danke für die Tips! :)
Einer meiner Vorredner hat ja schon gesagt, dass man Mucke nimmt, die einen an ein Zuschauerspalier erinnert, wenn man ne Pyrenäenetappe hochfährt. Also Metal hab ich noch nie probiert, und kann mir es auch nicht so vorstellen, dass es motiviert. Ich hab da lieber so Stadionhymnen, eben schöne Melodien, aber trotzdem mit Tempo
 
AW: Suche Musik für Rollentraining

Rolle und spinning sind sich ähnlich.
Mit überlegt eingesetzter Musik, kannst Du Dir ein schönes Profil
zurechtstellen. Dann ist es auch nicht so langweilig.
Geh mal ins "Fitnessstudio um die Ecke", frage den dortigen Trainer.
Wenn er selber RR-Fahrer ist, wird er Dir sicherlich die eine oder andere CD brennen (kopieren). :cool:
gruss hornstein
 
AW: Suche Musik für Rollentraining

Ich finde es wichtig, daß die Musik Laune macht und man auch richtig "Bock" darauf hat, damit sie zusätzlich motiviert bzw. etwas von der Monotonie des Rollentrainings ablenkt. Spezielle Musik mit definierten bpms etc. finde ich daher etwas albern - bei irgend so einem Tekkno-Kram würde ich sofort vom Rad steigen und die Musik ausschalten. :D
Ich komme richtig in Fahrt, wenn z.B. Clutch läuft. Aber was Laune macht, hängt eben vom eigenen Musikgeschmack ab.
 
AW: Suche Musik für Rollentraining

Bingo. Ich brauch halt schnellere Mucke, wobei ich Rock bevorzuge:D
Weitere Vorschläge?
 
AW: Suche Musik für Rollentraining

also ich hör meistens beim Radfahren gabber / schranz / speedcore
das is genau das richtige für schön reinzubolzen:D

ein paar gute lieder z.B.:

Gizmo - the dope man
partyanimals - I wanna be a hippie (speedcore mix)
partyanimals - have you ever been mellow
masters of hardcore - god is a gabber


oder wenns eher normaler Techno sein soll:

benny benassi - satisfaction
dj fou - pulp fiction
fatboy slim - t.e.k.k. 69
darude - sandstorm
zombie nation - kernkraft 400
dj panda - its a dream


Gruß Dominic
 
AW: Suche Musik für Rollentraining

der thread wirkt ein wenig sinnfrei, jeder postet sein musikgeschmack ;-)

habe mir 2 cds zusammengestellt, ein kleinen mix aus etwas "aggressiveren" liedern und nen paar smoothe, wo man angenehm zu fahren kann.
 
AW: Suche Musik für Rollentraining

der thread wirkt ein wenig sinnfrei, jeder postet sein musikgeschmack ;-)

habe mir 2 cds zusammengestellt, ein kleinen mix aus etwas "aggressiveren" liedern und nen paar smoothe, wo man angenehm zu fahren kann.

Bitte, was wurde denn anderes erwartet? ;) Jeder hört die Musik, die im am besten gefällt, sodass das Rollentraining am erträglichsten ist. Ich höre viel Death Metal: Grave, Dismember, Deicide, Death, Sodom, Slayer usw.
Wobei mal schöner Schranz auch nicht schlecht ist.:D
Wie hört ihr die Musik eigentlich an, also per Stereoanlage, Kopfhörer, Ohrstöpsel oder In-Ear-Kopfhörer wie eine Art Oropax mit Musik? Oder ganz anders (Telepathie)?
 
AW: Suche Musik für Rollentraining

der thread wirkt ein wenig sinnfrei, jeder postet sein musikgeschmack ;-)

habe mir 2 cds zusammengestellt, ein kleinen mix aus etwas "aggressiveren" liedern und nen paar smoothe, wo man angenehm zu fahren kann.

Was hast du denn noch so? Sollte so bissle in Richtung U2 gehn. Also Musik die pusht. Oder Electronic. Brauch noch bissle was ;)
 
AW: Suche Musik für Rollentraining

Hi,

na dann.... :lol:

Die Musik von dem Video find ich ganz klasse:

http://www.youtube.com/watch?v=9pCLfOlEBdA

Ist= Muse - Bliss

kriegste hier = http://www.yourmp3.net/

Außerdem, glaube ich für jeden Radsportler klasse, von Kraftwerk-Tour de France.... :D:D

Viel Spaß weiter beim Rollentraining, wobei ich ohne Muski dabei eingehen würde... :D:D

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten