• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Versuchen kann man's ja...
stell dir mal vor sie hätte Interesse, dann würde sie all deine zukünftigen Käufe, die du hinter ihrem Rücken tätigst sofort aufdecken.
Ich bin froh, dass meine Frau keinen Plan hat. So kann ich jedesmal wenn sie sagt "was schon wieder ein neues Rad", behaupten "quatsch, das hatte ich doch schon vor 2 Jahren in Österreich dabei".
Funzt fast immer

Anzeige

Re: [Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es gibt Leute, die sitzen vor dem Fernseher und es gibt Leute, die sitzen vor dem PC/Laptop/usw.

...es soll aber auch noch 2-3 Leute geben, die beides nicht tun?!

Mir wird manchmal Angst und Bange, wenn ich völlig fassungslos mitbekomme, daß ernsthaft (!) über solche Sendungen diskutiert wird.

Ich sag dann immer: Hey Leute, da laufen 50 Gestalten in der Gegend rum, Regie-, Kamera- und Tonteam, Maske, Techniker, Catering usw
Das sind FernsehSERIEN, das ist NICHT ECHT - da gibts ein Storybord, ein Drehbuch (na ja...), die Protagonisten lernen ihren Text auswendig (äahmm...)
Die Sender wollen GELD VERDIENEN! Da sitzen wahrscheinlich 10 Leute rum, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als sich den nächsten Quatsch auzudenken, worüber sich die Leute dann wieder aufregen können.

Ihr solltet dann mal sehen, wie oft ich böse (!) angeschaut werde.

HUCH, denk ich mir dann, auf welche Insel kann man im Notfall flüchten???

Wenn jetzt die Leute hier von der Fensterschubserfraktion auch noch mit diesem Schrott behelligt werden, reichts aber!!!

:mad: ;) :mad:

Mal weg von Euren Swinger-Phantasien und wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema: Hat hier eigentlich schon irgendwer irgendwas erfolgreich tauschen können? Ich habe den Eindruck, dass Tauschhändel (anders als Käufe und Verkäufe) im Forum nicht sehr beliebt sind.

würde nen angefahrenen Wolber Schlauchreifen gegen nen angefahrenen veloflex record drahtreifen tauschen :)
Denke, dass wird nix werden...versuchs dennoch mal

Tausche Mavic SSC Paris Roubaix (Grau), 36 Loch, gebraucht aber gut, Hellgrau gegen Dunkelgrau oder umgekehrt.
Habe einen Satz bei dem die Farben etwas unterschiedlich sind - die eine ist Dunkelgrau die zweite mittel bis helleres grau.
Vielleicht hat ja noch einer dieses Problem.
(Habe auch noch ne einzelne 28 loch in nos)

Würde gerne meinen nur wenige km gefahrenen Casati Monza Rahmen in 58er Rahmenhöhe gegen einen anderen Rahmen entsprechender Größe mit italienischen Gewinden tauschen. Nur ne andere Farbe sollte er haben blau, weiß, grün, egal... rot mag ich einfach nicht. Gabel ist nicht von Casati leider. Ein Photo findet sich bei mir im Album. Bei Interesse mache ich gerne mehr.

bisschen durchgeknallt vielleicht aber fragen kostet ja nix

Mal weg von Euren Swinger-Phantasien und wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema: Hat hier eigentlich schon irgendwer irgendwas erfolgreich tauschen können? Ich habe den Eindruck, dass Tauschhändel (anders als Käufe und Verkäufe) im Forum nicht sehr beliebt sind.
Ja! Einen gravierten Lenkervorbau gegen einen ungravierten. (Allerdings nicht über diesen Thread)

Ich hab auch schon getauscht, funktioniert doch prima! Für sowas ist doch das Forum absolut ideal!

na wenn das so ist:

ich habe eine absolut top dastehende Dura Ace 740x Kurbel in 172,5 Länge und möchte gg. eine ebenso gute in 170 tauschen.

und weil hier so viele berliner abhängen: lokaler tausch bevorzugt :)

suche eine Shimano SP-6400-B 600 Ultegra - AeroSattelstütze in 27,2. Muss nicht NOS sein.

hier ein bild von der velobase seite:
D75650F9-320F-4941-9633-1CF55553495C.jpeg

Habe hier eine neuwertige, mit ganz leichten Kratzern in 27,0 zum tauschen.

grüße,
neo_aux

Tausche

(Super) Record Kettenblatt 53Zähne gegen gleichwertiges Nuovo Record 53Zähne
(Super) Record Kettenblatt 42Zähne gegen gleichwertiges Nuovo Record 41Zähne

Oder
ganze Kurbelgarnitur SR 170 Strada 1 42/53 gegen gleichwertige NR 41/53 in 172,5 und älter

Bilder im Album

Tausche

(Super) Record Kettenblatt 53Zähne gegen gleichwertiges Nuovo Record 53Zähne
(Super) Record Kettenblatt 42Zähne gegen gleichwertiges Nuovo Record 41Zähne

Oder
ganze Kurbelgarnitur SR 170 Strada 1 42/53 gegen gleichwertige NR 41/53 in 172,5 und älter

Bilder im Album
Ich dachte immer, die Kurbeln, zumindest aus der Zeit, in der beide Gruppen parallell gebaut wurden seinen identisch gewesen... Was ist der Unterschied?

Zurück
Oben Unten