• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teambekleidung

Nabend,

will mal so sagen, wenn es zur Person passt, warum nicht.
Bei dem wohl proportioniertem Kerlchen oben wirkt das schon komisch.
Ich persönlich bin wohl auch einfach noch zu frisch bei der Sache, als das ich die Profis kenne oder gar bewundere. Also brauch ich im Umkehrschluss auch keine Sympathie für die Gruppe bekunden. Zumal ich bisher noch kein vollständiges Rennen gesehen habe, da mich dann viel zu sehr die Lust auf selber fahren übermannt.
Ich fahre Rennrad, weil ich da voll Bock drauf hab. Also suche ich mir eine geile Kombi in der ich chic zu meinem Rad aussehe und gut ist.
Sowieso komisch an augenscheinlich 7000 € (bike+Klamotten) vorbeizudonnern. Das wäre das einzige worüber ich kurz nachdenke, ansonsten ist mir Werbung ziemlich egal und wenn es der Geldbeutel hergibt...warum nicht.
Ich persönlich würde dann doch lieber in Messgeräte investieren, um zu sehen was ich bisher so für Druck machen kann. 😃

Falls jemand Team-Trikots mag... hier gibt‘s ein exklusives Vorkaufsrecht (2 Tage Mitte April)🤣
https://ourjersey.teamjumbovisma.com/
Btw, style hin und Tradition her, aus meiner Sicht soll das jeder machen wie er will... Ich trage beim Sport nur meine eigenen Team-Trikots oder welche die ich wirklich persönlich per Trikottausch o.ä. bekommen habe, freu(t)e mich aber wenn andere unsere Trikots getragen haben:-)

😂😂Nochmal: Natürlich darfst Du Profi-Teamklamotten tragen, verbietet Dir ja keiner. Ist halt nur affig😂😉
Ich habe in meiner Sammlung auch zwei Teamtrikots der Wanty Groupe Gobert Mannschaft. Eines von GSG, dass ich in USA bestellen musste weil es in meiner Größe nur noch da verfügbar war und eines von Kalas.
Bei den Trikots handelt es sich jeweils um die "alte" Ausführung ohne irgenwelche neongelben Akzente. Mir hat das junge Continentalteam gefallen, nicht zuletzt deshalb, da sie zufällig auch den selben Radausrüster haben wie ich. :D

Diese Team-Kombi ziehe ich gerne bei Jedermannrennen, RTF's und sonstigen Veranstaltungen an. Die Qualität ist 1A, Sitzpolster und Tragekomfort tun ihr übriges.
Ein 27. Platz in meiner Altersklasse bei den 2019er Cyclassics rechtfertigt m. E. schon ein Continetal-Trikot. ;)
In diesem Outfit habe ich auch noch nie "böse Blicke" auf mich gezogen. Nein im Gegenteil, das Wanty Trikot wird überall als schick und sehr geschmackvoll gelobt.

Zu dem "Giro Italia" Trikot auf meinem Avatar gibt es auch eine lustige Geschichte. Durch das Tragen dieses Trikots auf dem Arber Radmarathon wurde ich von Mitfahrern auf italienisch angesprochen, ob ich Italiener sei. 😂

Zu dem "Giro Italia" Trikot auf meinem Avatar gibt es auch eine lustige Geschichte. Durch das Tragen dieses Trikots auf dem Arber Radmarathon wurde ich von Mitfahrern auf italienisch angesprochen, ob ich Italiener sei. 😂
Siehste! Mit B'TWIN auf dem Trikot hätte man Dich in Ruhe gelassen :D :bier:

Auf meiner Runde heute hat sich mir in diesem Zusammenhang eine ganz neue Frage gestellt.
Mir ist ein älterer Herr, vielleicht so 60, der mit jedem Lebensjahr im Durchschnitt 2kg Körpermasse gewonnen hat, im Ineos-Kit(!) entgegengekommen. Mal abgesehen davon, dass ich es selbstverständlich befürworte, dass Leute Radsport betreiben, die den körperlichen Idealen eines Radsportlers nicht entsprechen - Radfahren ist für jeden ein gesunder Sport - hatte diese Optik trotzdem ihre Eigenheiten.
Die Frage lautet nun, ob es möglicherweise sogar Kalkül ist, dieses Kit so unästhetisch als Verunglimpfung des Teams zu tragen. So false flag mäßig, meine ich. Ideen?

Die Frage lautet nun, ob es möglicherweise sogar Kalkül ist, dieses Kit so unästhetisch als Verunglimpfung des Teams zu tragen. So false flag mäßig, meine ich. Ideen?
Dem Chinesen, der die Nachempfindung* in 4XL über Aliexpress vertickt, sind solche Überlegungen fremd. Hauptsache, der Rubel rollt.

*oder glaubst Du etwa, vom Originalhersteller des Trikotsatzes gibt es solche Größen?

Dem Chinesen, der die Nachempfindung* in 4XL über Aliexpress vertickt, sind solche Überlegungen fremd. Hauptsache, der Rubel rollt.

*oder glaubst Du etwa, vom Originalhersteller des Trikotsatzes gibt es solche Größen?
Keine Ahnung, man kann ja auch zwei mal S kaufen und zusammennähen oder so...

Es gibt einen entscheidenden Faktor, welcher für Teamklamotten sprechen kann. Vorjahresmodelle kriegt man mit guten abschlägen. Und das ist dann auch die Topqualität von Topmarken, die in der Regel für die gleiche Ware no-name viel mehr verlangen.

Ich fahre beides, und habe auch alte Wertungstrikots, die ich mal gewonnen habe, aber nie fahren würde. Das sind Erinnerungsstücke. Auch besitze ich ein WM-Trikot, obwohl ich nie Weltmeister war, in keiner Klasse. Weil es einfach ein schönes Trikot ist.

Wenn man sämtliche Radfahrergesetze befolgen würde, dann würde man nie zum Fahren kommen.

Auf meiner Runde heute hat sich mir in diesem Zusammenhang eine ganz neue Frage gestellt.
Mir ist ein älterer Herr, vielleicht so 60, der mit jedem Lebensjahr im Durchschnitt 2kg Körpermasse gewonnen hat, im Ineos-Kit(!) entgegengekommen. Mal abgesehen davon, dass ich es selbstverständlich befürworte, dass Leute Radsport betreiben, die den körperlichen Idealen eines Radsportlers nicht entsprechen - Radfahren ist für jeden ein gesunder Sport - hatte diese Optik trotzdem ihre Eigenheiten.

Gut möglich. Um es auf die Spitze zu treiben, hätte ich das ganze mit einem möglichst unförmigen E-Bike und den Shimano SPD-Sandalen kombiniert. Selbstverständlich mit Socken.

Gut möglich. Um es auf die Spitze zu treiben, hätte ich das ganze mit einem möglichst unförmigen E-Bike und den Shimano SPD-Sandalen kombiniert. Selbstverständlich mit Socken.
Also wenn du schon sowas von dir gibst, dann musst du aber wenigstens verraten, wie man diese Bilder jetzt aus dem Kopf bekommt. :bier:

Also ich als gemächlicher Norddeutscher verstehe die ganze Aufregung nicht. Als eingefleischter Bianchi-Fan (fragt mich bitte nicht warum, ich kann das ebenso wenig erklären wie die Tatsache, dass mir nur Campa an's Rad kommt!) fahre ich gelegentlich im Bianchi-Look durch die Gegend - siehe Profil-Bild. Wie pflegte mein Opa zu sagen: Jedem Tierchen sein Plaisierchen..

Ist doch prima und du hast Spaß dabei.
Was will man mehr.

Ich glaube (so hab ich es verstanden), dass es hier um Menschen geht die Teamkleidung anhaben aber jeden Hügel hoch schieben.

Mich ärgern die Leute die aufgrund ihres Wohlstands unendlich teure Klamotten/Räder unterm Hintern/am Körper tragen aber eigentlich keinen Bezug zum Rennrad haben. Aber selbst da können die ja nichts dafür 😊 und sicher sind das bestimmt tolle Menschen.
Das ist ausschließlich mein Problem. Vielleicht weil ich auch gern ins Geschäft gehen würde und "ich will das das und das " sagen würde. 🤣

Also nimm (gerade hier) nichts persönlich.

Wir haben ja einen Zusammenschluß aus Fahrern in Deutschland, Österreich und Italien unter dem Teamnamen " Ketterechts ". Die Trikots trage ich wirklich gern, da man sich auf verschiedenen Events leicht erkennt. Außerdem sind die Sachen einfach top !
Ist man da schon so eine Art „Mitglied“ in dem man einfach ein Trikot kauft und anzieht?

In den letzten Wochen beschäftigt mich der Verein "Kilometer für Kinder " . Diese Art der Werbung finde ich hervorragend und kann mich damit vollständig identifizieren. Die Trikots sollen so wie ich hörte perfekt geschnitten sein.
Das wäre etwas was ich kaufen werde.

Hat mit Profikleidung nichts zu tun ...ist aber auch ein Verein.

Anhänge

• SmartSelect_20210414-204750_Google.jpg
    SmartSelect_20210414-204750_Google.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 76
Ist man da schon so eine Art „Mitglied“ in dem man einfach ein Trikot kauft und anzieht?
Ja, schon. Das Ganze war eine Idee von Cristian Gemmato in Österreich.
https://dieketterechts.comMan trifft sich in verschiedenen Radcamps - Sölden/ Monte Grappa usw. usw. Macht einfach nochmal soviel Spaß sich mit Gleichgesinnten zu treffen und zu fahren.
Momentan bin ich allerdings in der Schweiz unterwegs.

In den letzten Wochen beschäftigt mich der Verein "Kilometer für Kinder " . Diese Art der Werbung finde ich hervorragend und kann mich damit vollständig identifizieren. Die Trikots sollen so wie ich hörte perfekt geschnitten sein.
Das wäre etwas was ich kaufen werde.

Hat mit Profikleidung nichts zu tun ...ist aber auch ein Verein.

Werbung für eine gute Sache, und nicht irgend einen suspekten Konzern oder eine Supermarktkette. Würde ich anziehen.

Werbung für eine gute Sache, und nicht irgend einen suspekten Konzern oder eine Supermarktkette. Würde ich anziehen.
Ja sehe ich auch so.
Spende dann Ende des Jahres pro gefahrenen Kilometer 1 Cent.

Woher die Ursprungstrikots herkommen weiß ich aber auch nicht. Die werden hier wohl nur bedruckt. Man kann sie auch noch persönlicher konfigurieren, Name oder Ähnliches.
Aber wie gesagt die Sache zählt.

Ja sehe ich auch so.
Spende dann Ende des Jahres pro gefahrenen Kilometer 1 Cent.

Woher die Ursprungstrikots herkommen weiß ich aber auch nicht. Die werden hier wohl nur bedruckt. Man kann sie auch noch persönlicher konfigurieren, Name oder Ähnliches.
Aber wie gesagt die Sache zählt.
Lt. Webseite der Triktoherstellers (Bedruckers?) 'Made in Germany'...

Zurück